• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2* 8800 GTS auf einem ATI Board ??

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hat jemand einen Treiber oder eine Idee wie ich 2*8800GTS auf meinen MB zum laufen bekomme.
Habe im Internet einwenig gefunden aber nichts eindeutiges.

Thx

NoX

P.s. laut dem http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/april/universeller_sli-patch/
müsste es ja möglich (gewesen) sein.
 
Technisch wäre das kein Problem aber für die 8er Reihe habe ich noch keinen entsprechend geknackten Treiber gesehen.
 
Noch mal .
Vielleicht hat ja heute einer ne Antwort.

NoX
 
CSlgMF-NOX am 29.05.2007 17:00 schrieb:
Noch mal .
Vielleicht hat ja heute einer ne Antwort.

NoX
Es gab einen 80er oder 83er inoffiziellen Treiber, ich glaube aber nicht, dass der die GF8 unterstützt.
 
verkauf dein altes mobo und kauf dir eins welches offiziell sli unterstützt
 
tobyan am 29.05.2007 18:22 schrieb:
verkauf dein altes mobo und kauf dir eins welches offiziell sli unterstützt
Schlag ihm doch gleich vor zwei ATI Grakas zu kaufen.... :rolleyes:
 
Also wenn du ein PCGH Leser bist dann stellst du fest das die ganzen Top getesteten MB alle ATI sind, somit auch meines ist da auch die Nr. 1
Wollte ja eigentlich auch ne ATI aber die bekommen ja nichts gebacken.

Aber hat evtl. nicht jemand ne Lösung

NoX
 
Ich glaube du hast dich vertan, dein Board hat nen Intel 975X Chipsatz und in der PCGH ist in der 755er Board Liste kein einziges ATI Board. :)
 
Birdy84 am 29.05.2007 19:05 schrieb:
Ich glaube du hast dich vertan, dein Board hat nen Intel 975X Chipsatz und in der PCGH ist in der 755er Board Liste kein einziges ATI Board. :)


Ja das sit es schon,
aber das Board ist für ATI GraKa.
Somit für ATI Crossfire

NoX
 
CSlgMF-NOX am 29.05.2007 19:09 schrieb:
Birdy84 am 29.05.2007 19:05 schrieb:
Ich glaube du hast dich vertan, dein Board hat nen Intel 975X Chipsatz und in der PCGH ist in der 755er Board Liste kein einziges ATI Board. :)


Ja das sit es schon,
aber das Board ist für ATI GraKa.
Somit für ATI Crossfire

NoX

das bord ist für alle grakas, zusätzlich hats ne crossfire lizenz ;)
2 8800er sollte es auch versorgen können, aber es hat keine sli lizenz - wäre also höchstens für dual monitor zu gebrauchen (für single sollte eine eh reichen)

inu-id hatte afaik mal 2 8800er mit mod-treiber versucht, aber war wohl nicht so ganz die optimale lösung, nur 7900er laufen gut.
 
wäre also höchstens für dual monitor zu gebrauchen (für single sollte eine eh reichen)


was soll das bedeuten.
und welchen Treiber installiert man für den Test am besten.

NoX
 
CSlgMF-NOX am 29.05.2007 20:31 schrieb:
wäre also höchstens für dual monitor zu gebrauchen (für single sollte eine eh reichen)
was soll das bedeuten.
und welchen Treiber installiert man für den Test am besten.
NoX
Man kann beide Karten parallel laufen lassen. Sie würden dann aber unabhängig voneinander für verschiedene Bildschirme rendern und nicht für die von dir erwünschte erhöhte Renderleistung bei einem Bildschirm sorgen.
Vielleicht findest du hier noch was zu eventuell funktionierenden Mod-Treibern:
http://www.xtremesystems.org/forums/index.php
 
olstyle am 30.05.2007 10:12 schrieb:
CSlgMF-NOX am 29.05.2007 20:31 schrieb:
wäre also höchstens für dual monitor zu gebrauchen (für single sollte eine eh reichen)
was soll das bedeuten.
und welchen Treiber installiert man für den Test am besten.
NoX
Man kann beide Karten parallel laufen lassen. Sie würden dann aber unabhängig voneinander für verschiedene Bildschirme rendern und nicht für die von dir erwünschte erhöhte Renderleistung bei einem Bildschirm sorgen.
Vielleicht findest du hier noch was zu eventuell funktionierenden Mod-Treibern:
http://www.xtremesystems.org/forums/index.php


Ja Ok danke.

werde mich mal bei denen Anmelden und meine frage in perfekten english :$ stellen :-D

aber bin immer offen für Ideen :top:

NoX
 
Zurück