• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2*7950gt vs. 8800gts

godofgamers

Anwärter/in
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Also da ich jetz wieder etwas mehr geld hab überlege ich mir ein neues mainboard mit sli - chipsatz zu holen und mir danach noch eine 7950gt dazuzukaufen.Wie sähe das dann in zukunft aus ? Hab ich dann genug Leistung?
Oder soll ich mia eine 8800gts holen??
 
Du hast doch so schon "genug" Leistung.
Verstehe micht was du genau wissen möchtest.

Mfg Nex
 
godofgamers am 23.04.2007 17:29 schrieb:
Also da ich jetz wieder etwas mehr geld hab überlege ich mir ein neues mainboard mit sli - chipsatz zu holen und mir danach noch eine 7950gt dazuzukaufen.Wie sähe das dann in zukunft aus ? Hab ich dann genug Leistung?
Oder soll ich mia eine 8800gts holen??


Also das wird sich ziemlich die Wage halten, ich denke das 2 7950gt´s in manchen Spielen schon auch schneller sein können, aber gerade in Spielen wo die 8800er sehr gut ist, wird es kein Problem sein an 2*7950gt´s vorbeizuziehen. Da die alte Nvidia Generation in vielen Spielen sehr unterschiedlich schwankte und eine 7900Generation oftmals gleichteuren ATI karten unterlegen war, würde ich auf die neue 8800gts setzen, aber mit 640mb.
 
Ich meine um Haze und bishok zb. in guter grafik spielen zu können. Auf Direct X 10 usw. kann ich verzichten...............
 
Mahni am 23.04.2007 17:35 schrieb:
godofgamers am 23.04.2007 17:29 schrieb:
Also da ich jetz wieder etwas mehr geld hab überlege ich mir ein neues mainboard mit sli - chipsatz zu holen und mir danach noch eine 7950gt dazuzukaufen.Wie sähe das dann in zukunft aus ? Hab ich dann genug Leistung?
Oder soll ich mia eine 8800gts holen??


Also das wird sich ziemlich die Wage halten, ich denke das 2 7950gt´s in manchen Spielen schon auch schneller sein können, aber gerade in Spielen wo die 8800er sehr gut ist, wird es kein Problem sein an 2*7950gt´s vorbeizuziehen. Da die alte Nvidia Generation in vielen Spielen sehr unterschiedlich schwankte und eine 7900Generation oftmals gleichteuren ATI karten unterlegen war, würde ich auf die neue 8800gts setzen, aber mit 640mb.
Ich hatte eine 7950GT und habe jetzt eine 8800GTS. Die schafft im 3D Mark doppelt soviele Punkte wie die 7950GT. Zwei 7950GT`s im SLI haben aber nicht dann die doppelte Leistung. Das Leistungsplus liegt bei bis zu 60% aber in Spielen die dafür nicht optimiert sind hast Du nur die Leistung einer 7950GT.


Spar Dir die Kohle fürs Mainboard und steck sie in eine andere GraKa. Hast Du mehr von
 
godofgamers am 23.04.2007 17:29 schrieb:
Also da ich jetz wieder etwas mehr geld hab überlege ich mir ein neues mainboard mit sli - chipsatz zu holen und mir danach noch eine 7950gt dazuzukaufen.Wie sähe das dann in zukunft aus ? Hab ich dann genug Leistung?
Oder soll ich mia eine 8800gts holen??

Wenn du kein DX-10 brauchst, dann kauf dir ne zweite 7950GT, was ich dir auch empfehle, aber leistungsmäßig ist eine 88gts schneller, hol dir lieber später davon ne zweite ;)
 
Zurück