• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.1 Soundsystem (>40 €)

R

Relgeitz

Gast
Hallo erstmal!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen Spielecomputer (im WG-Wohnzimmer).

Ich hab dafür zur Zeit ein 2.0 System von Creative, und würde jetzt gerne auf was besseres Umsteigen, da wir damit auch unseren Fernseher ein bissl besser mit Soundbestücken wollen. Die WG hat jetzt mal 40 € zusammengelegt um das Ding anzuschaffen.

Ich hab mich jetzt ein bissl umgesehen und das Teil hier gefunden (siehe Link unten), da wir alle uns nicht sonderlich mit Sound auskennen wäre ein bissl Entscheidungshilfe schon ganz gut.

Wir müssen ein 20qm Zimmer beschallen, Sound wäre dann Filme, Shooter, Rollenspiele, und Musik.

www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Creative/Inspire_A300/240811/

Alternative (edit):
www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/SB_S-220_2.1_OEM/208743/

Glg
Rel
 
Ich hab das Nachfolgermodell von dem hier . Das X-230 ist da gerade nicht lieferbar und kostet noch 10 Euro mehr. Wäre daher für die Preisregion meine Empfehlung.
Was das A300 angeht, glaub ich ist das T3130 das Nachfolgermodell. Den 1 Euro Aufpreis kann man da glaube auch in Kauf nehmen. Wie der Sound ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Edit:
Seh gerade, dass es das X-230 bei K&M für 42 und das X-240 für 36 Euro gibt. Inwiefern die sich abgesehen von der Wattzahl und dem Ipod-Halter unterscheiden, weiß ich nicht.
 
also, für ne WG sollte es doch möglich sein, auch ein BISSCHEN mehr zu investieren ^^ solche boxen gehen grad so, wenn man vor dem PC sitzt, aber fürs wohnzimmer?

ansonsten: für den preis kannst du nicht viel falsch machen... am besten mal zu nem atelco oder so, wenn es da einen bei euch gibt, oder saturn und probehören. und vorher mal preise zB bei amazon checken. aber nicht zu sehr vom bass verleiten lassen - bei den billigteilen wummern die schnell, und wenn man dann mal lauter hören will, hört sich das dann sehr mies an...
 
Naja die WG besteht zur Zeit als 2 Leuten, und wir sind gerade erst eingezogen. Wir sind jetzt nicht soooo die Soundfanatiker aber ein bissl was besseres als meine 10 Jahre alten Philips Billigdosen sollts schon sein.

Bass ist jetzt eher sekundär, da wir 1. auch Nachbarn haben und 2. wenn einer in seinem Zimmer lernt der andere nicht unbedingt den Bass voll aufdrehen sollte ;)

Naja sagen wir mal das Limit liegt so bei 60 Euro, nur weniger wäre schon besser, das Teil is ja nur für einen 20qm Raum und hauptsächlich zum Zocken.

Was haltet ihr von dem Teil hier:
www.alternate.at/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z323/356662/
 
die kannst du nehmen. ich persönlich hab aber die erfahrung gemacht, dass die logitech selbst auf sub bei 0% noch zu viel bass für meinen geschmack haben bzw. sehr schnell zu viel haben, wenn man die ein bisschen aufdreht.

alternative: http://www.amazon.de/Philips-SPA2300-00-PC-Lautsprecher-schwarz/dp/B000H3M0IK und die logitech kosten bei amazon übrigens auch 43€, aber INKL versand.


vlt. wären auch 2.0-boxen sogar besser geeignet. deren klang ist für den gleichen preis meist deutloich ausgewogener, weil da kein extra-budget für nen sub draufgeht und die boxen etwas größer sind als die satelliten bei 2.1, so dass die mitten auch besser klingen.

zB http://www.amazon.de/Creative-Inspire-T10-2-0-PC-Lautsprechersystem/dp/B000V09XHU oder etwas besser http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T20-Lautsprecher-2-0/dp/B001E5PJ5Q (beides MIT versand) und genug bass haben die trotzdem, wenn es stimmt, dass ihr eh nicht so starken bass bevorzugt (manchen leuten is der klang egal, hauptsache es wummst ;) )
 
Danke erstmal für die Hilfe, werds mir gleich mal anschauen - mir ist Qualität wichtiger als Wumms, wenn ich den Sound nicht hören und vor lauter Raunen kotzen könnte (manche Golffahrer sind da spezies ;)

glg
 
vlt. kannst du dir welche von den og. sogar bei saturn oder atelco oder so mal anhören.
 
ich bin jetzt nicht so der soundspezie, eigentlich hab bis jetzt immer die alten boxen meines bruder genutzt - weil es mir eigentlich egal war - aber seit ich ein 5.1 Medusa haben, weiß ich was guter Sound ausmachen kann ;)

Ist es jetzt besser ein 2.0 mit großen qualitativ hochwertigen Boxen zu haben oder ein 2.1 mit Sub, ob der Wumms nun bis zum nächsten Haus zu spüren ist is mir eigentlich egal, es sollen sich einfach die Explositonen usw. gut anhören. Qualität > Wumms ;)

Also ob jetzt 5.1, 5.0, 2.0, 2.1 - es sollte guten Sound für ein 20qm Zimmer liefern, und auch bei Spielen fetten Klang erzeugen (CoD4 usw.)
 
2.0 hören sich normalerweise besser an, und soviel bass wie ein 2.1 mit moderart eingestelltem sub haben die trotzdem.

wobei ich es bei so preiswerten boxen nicht genau sagen kann. aber ich bin sicher, dass die euch auch vom bass her reichen werden. im zwefel nehmt lieber die T20, die sind halt größer als die T10, und die größe spielt ja beim bass auch ne rolle.

aber dass du schon beim medusa vom "guten sound" beeindruckt warst LOL - dann hör dir lieber NIE ein 5.1 set für 200€ oder 2.0/2.1-set für 150€ an, sonst wirst du weinen, wann immer du was für nur 50€ hörst :-D ;)
 
Zurück