• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches 2.1-System für ca. 40€

FossilZ

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
0
Welches 2.1-System für ca. 40€

Joa, wie bereits oben zu lesen suche ich ein 2.1-System welches Preislich bei ca 40€ liegt.
bin bei meiner Suche bisher auf das Logitech X-210 und auf das SBS 390 von Creative gestoßen.

nun die Fragen:

1. Wie steht es bei den beiden mit der Qualität (Leistung, Tonwiedergabe, Verarbeitung, etc)?
2. Gibt es bessere Alternativen?

Schon mal danke für die Antworten =)
 
AW: Welches 2.1-System für ca. 40€

Ich kann dir dieses hier (bzw. hier ) wärmstens empfehlen. Super Klang, auch wenn man etwas lauter aufdreht. Hat nen satten Bass, klingt aber im Hochtonbereich trotzdem brilliant. Natürlich kriegst du für mehr Geld was besseres; ich bin aber sehr zufrieden :top:

mfg JtR
 
AW: Welches 2.1-System für ca. 40€

Also, ich kenne das Creative Inspire T2900, dass -soweit ich erkennen konnte- den identischen Subwoofer aufweist wie das SBS 390. Allerdings sehen mir die Stereoboxen nicht so hochwertig wie beim T2900 aus, was Design und Klang betrifft. Das T2900 hab ich vor ca. 6Monaten neu für 40€ (reduziert!) gekauft, und ist für mich ein gelungenes System, wenn man den niedrigen Preis bedenkt.
Der Subwoofer ist zwar nicht sehr groß, aber er macht schon ordentlich Druck [ich hab mal ein gerolltes Papierstück aus Unaufmerksamkeit in die Öffnung gelegt; das flog bald darauf im hohen Bogen wieder heraus %) ]. Klangtechnisch ist das ganze System ziemlich ausgewogen und dank der Kabelfernbedienung [Volume+Bass-Regler, Kophörer-Anschluss] einfach zu bedienen. Außerdem sind die Kabel am Subwoofer steckbar, weshalb man theoretisch auch längere Kabel verwenden kann, wenn der PC weiter entfernt steht. Sensationelle Klanggewitter darf man für 40€ natürlich nicht erwarten, aber was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: :top:
--> Schau dich mal um, ob es das Creative Inspire T2900 noch als Restposten gibt. Ich habe es seit Herbst nicht mehr im Laden gesehen, aber vielleicht hast du ja Glück. =)
 
AW: Welches 2.1-System für ca. 40€

Ich würde dir auch zum Logitech X-230 raten. Klingt sehr gut und der Bass haut dich echt vom Hocker.
 
AW: Welches 2.1-System für ca. 40€

Eol_Ruin am 24.11.2005 23:40 schrieb:
Ich würde dir auch zum Logitech X-230 raten. Klingt sehr gut und der Bass haut dich echt vom Hocker.


Ich kann dir nur abraten vom X-230. Sogar das X-220 klang da IMO besser.

Ich würde dir empfehlem 10 Euro mehr draufzulegen und du bekommst was optisch und klangtechnisch deutlich besseres, eine andere Liga sozusagen, gemeint ist das Z-3e ( http://www.geizhals.at/deutschland/a110223.html ). Das System hatte ursprünglich mal einen Preis von rund 90-100 Euro und ist bei einem Preis von rund 50 Euro jeden Cent wert.
Mit deiner Audigy 2 ZS in Kombination wirst sehr glücklich sein. ;)
 
AW: Welches 2.1-System für ca. 40€

newester am 25.11.2005 00:13 schrieb:
Mit deiner Audigy 2 ZS in Kombination wirst sehr glücklich sein. ;)
ist ja nicht für mich, sondern sollte eigendlich eher verschenkt werden ;)
 
Zurück