Ich habe mir vor einigen Monaten auch einen 19" TFT zugelegt. Meiner ist ein Viewsonic VX922.
Spiele:
Da ich gerne am Rechner eine flinke runde CPMA zocke, sollte der Monitor das ganze auch in annehmbarer Qualität wiedergeben. Das schafft dieser Monitor mit seinen 2ms. Ich war am anfang etwas skeptisch über TFT's und der Einsatz in schnellen Spielen, aber der Monitor konnte mich überzeugen. Am Anfang kleine Schlieren entdeckt, aber nach 2-3 mal spielen erkannte man diese nicht mehr. Also es gibt eine gewisse Umgewöhnungszeit von CRT auf TFT.
Office:
Dabei gibt es keine Probleme. Die Helligkeit sollte man jedoch etwas herunter regeln, da der TFT etwas zu hell ist wenn man vorher gespielt hat. Mit dem Menü geht das aber schnell von der Hand.
Video:
Hierbei schneiden die TFT's des öfters schlecht ab. Das Vorgängermodell wurde von Prad.de getestet und als Sehr gut befunden. Der Meinung stehe ich nicht im weg, da ich selber gerne Podcast und Filme auf meinem Rechner gucke, kann ich ihn auch hier bedenkenlos empfehlen.
Lichtöfen hat der Monitor nach einem Kaltstart des Monitors die ersten 10 min. Danach verschwinden diese. Wenn du mehr wissen möchtest, kannste mich fragen oder bei Prad.de reinschauen.
Den TFT habe ich hier gekauft:
http://www.vibuonline.de/product_in...D/dd4bf37eea0933eb474bd0f53e5fcc66/act/search
Der TFT ist gut verpackt und hatte keine Pixelfehler.
Also wenn du ein wirklich guten TFT's im 19" bereich suchst, dann liegt meine Empfehlung bei dem Viewsonic VX 922.
MFG Holy_Dragon666