• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

19" TFT mit Glasscheibe gesucht

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
da 1. der CRT meiner mum so langsam doch nichtmehr so richtig will, 2. bald weihnachten ist und 3. ich ihr son ding schon vor 2 jahren versprochen hatte, soll es dieses jahr soweit sein. nur hab ich da mittlerweile so ein paar spezielle dinge, die das gute stück haben MUSS. also fang ich mal an:
19" is klar
Glasscheibe (oder XShield, wie es bei meinem XEROX XL-775D heisst) muss auch sein.
Helligkeit: 300cd/m² sollte auch minimum sein ( XL-775D hat nur 260 und bei WoW Ragefire lauf ich stellenweise durch schwarz, regel ich das gamma hoch und komm wieder nach ogri, bin ich fast blind).
Kontrast weiss ich nicht so wirlkich, ob 1000:1 ausreichend sind
Reaktionszeit sollten so 8-16ms sein
Sound muss nicht unbedingt sein
an anschlüssen, VGA MUSS (da noch TI4200) und DVI wäre für späteres aufrüsten ganz praktisch.
Preis so bis zu 250€

mal was zum PC-verhalten meiner mum: sie surft VIEL und macht auch so nicht all zuviele grafisch anspruchsvollen sachen.

getreu dem motto: viele augen sehen viel, frag ich euch mal, ob ihr mir was empfehlen könnt.
 
Baker79 am 12.11.2007 10:35 schrieb:
da 1. der CRT meiner mum so langsam doch nichtmehr so richtig will, 2. bald weihnachten ist und 3. ich ihr son ding schon vor 2 jahren versprochen hatte, soll es dieses jahr soweit sein. nur hab ich da mittlerweile so ein paar spezielle dinge, die das gute stück haben MUSS. also fang ich mal an:
19" is klar
Glasscheibe (oder XShield, wie es bei meinem XEROX XL-775D heisst) muss auch sein.
Helligkeit: 300cd/m² sollte auch minimum sein ( XL-775D hat nur 260 und bei WoW Ragefire lauf ich stellenweise durch schwarz, regel ich das gamma hoch und komm wieder nach ogri, bin ich fast blind).
Kontrast weiss ich nicht so wirlkich, ob 1000:1 ausreichend sind
Reaktionszeit sollten so 8-16ms sein
Sound muss nicht unbedingt sein
an anschlüssen, VGA MUSS (da noch TI4200) und DVI wäre für späteres aufrüsten ganz praktisch.
Preis so bis zu 250€

mal was zum PC-verhalten meiner mum: sie surft VIEL und macht auch so nicht all zuviele grafisch anspruchsvollen sachen.

getreu dem motto: viele augen sehen viel, frag ich euch mal, ob ihr mir was empfehlen könnt.

Es gibt da welche von der Firma Neovo. Musst mal google anwerfen, um irgendwas zu finden.
 
MsDosFan am 12.11.2007 12:12 schrieb:
Es gibt da welche von der Firma Neovo. Musst mal google anwerfen, um irgendwas zu finden.

da sind auch welche bei geizhals gelistet.
http://geizhals.at/deutschland/a188787.html der schaut auf den ersten blick ganz gut aus. ich such mal bei prad, oder wie die hiessen, nach tests.

edit: hab grad noch was besseres gefunden: http://search-desc.ebay.de/Xerox-XA7-19i_W0QQfclZ3QQftsZ2QQsacurZ7QQsatitleZXeroxQ2cXA7Q2d19i
also wenn man das mit geizhals vergleicht, kommt man unterm strich schon ein wenig günstiger weg :-D
 
Zurück