• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

19 "LCD-Monitor bei Lidl

Strambo

Anfänger/in
moin,

ich kenn mich leider so gut wie gar net mit LCD und TFT aus, möchte mir aber gerne einen solchen zu legen. jetzt gibt es bei lidl wieder ein angebot und ich wollte hier mal fragen, ob die monitore überhaupt was taugen.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070830.p.PHILIPS_19_LCD_Monitor.ar27

Ich seh da irgendwie keinen Monitor....

In deinem Link steht was von Phillips - ist der TFT von Phillips?? Normalerweise verkauft LIDL ja Hausmarke, also TARGA.

Und mein Monitor ist von TARGA, vor zwei Jahren bei LIDL gekauft. Vor ein paar Monaten musste ich ihn umtauschen da der DVI-Eingang defekt war. Der Vor-Ort-Austauschservice hat prima funktioniert und nur 3 Tage gedauert.

irgendwie kann ich das leider nicht direkt verlinken, auf jeden fall mein ich den 19" breitbild TFT von Phillips. den kann man sich angucken wenn man oben auf angebote klickt und dann die angebote von nächsten donnerstag anguckt. was mir jetzt persönlich aufgefallen ist, ist dass der TFT keinen DVI ausgang hat sondern nur VGA.

ich kopiere hier einfach mal die beschreibung rein.

PHILIPS® 19'' LCD-Monitor

* Großes Breitbildformat ideal, um zwei A4-Seiten nebeneinander anzuzeigen
* Anzeige von mehr Bildern und Informationen ohne Bildlauf
* Kompatibel mit RoHS-Normen zum Schutz der Umwelt
* Niedrigerer Stromverbrauch als branchenüblich
* WXGA+, Breitformat 1.440 x 900 Auflösung
* 5 ms schnelle Reaktionszeit
* Integrierte Stromversorgung statt externem Adapter
* Effektive Bildfläche: 410,4 x 256,5 mm
* Bildformat 16:10
* Helligkeit: 300 cd/m²
* Kontrastverhältnis (normal): 850 : 1
* Betrachtungswinkel: 170° H/160° V
* Signal-Eingang: Analog (VGA)
* Plug & Play-Kompatibilität: DDC 2B, Windows® 98/ME/2000/XP/ Vista
* Inklusive AC-Netzkabel, VGA-Kabel, Betriebsanleitung
* Maße: ca. B 43 x H 31 x T 6 cm
* 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice
* Preis je Stück

Strambo am 25.08.2007 20:55 schrieb:
den kann man sich angucken wenn man oben auf angebote klickt und dann die angebote von nächsten donnerstag anguckt.

Sorry, bei mir gibts da keinen TFT....

Evtl. regional verschieden - bei mir ist der regionale Markt eingetragen.

Und was kostet der Monitor jetzt?

fiumpf am 25.08.2007 21:04 schrieb:
den kann man sich angucken wenn man oben auf angebote klickt und dann die angebote von nächsten donnerstag anguckt.

Sorry, bei mir gibts da keinen TFT....

Evtl. regional verschieden - bei mir ist der regionale Markt eingetragen.

Und was kostet der Monitor jetzt?

das kann wohl sein das es regional bedingt ist.

der monitor kostet 179 €

INU-ID am 25.08.2007 21:31 schrieb:

Für einen TFT nicht wirklich optimal...

Stimmt. Sorry, das habe ich übersehen! DVI ist fast schon Pflicht bei TFTs, ohne sollte nicht sein. Die Bildqualität ist bei VGA wirklich merklich schlechter.

fiumpf am 25.08.2007 21:54 schrieb:

Stimmt. Sorry, das habe ich übersehen! DVI ist fast schon Pflicht bei TFTs, ohne sollte nicht sein. Die Bildqualität ist bei VGA wirklich merklich schlechter.

das hab ich mir schon fast gedacht. naja, dann muss ich mir wohl was anderes suchen. danke für die hilfe.

Strambo am 25.08.2007 22:39 schrieb:
fiumpf am 25.08.2007 21:54 schrieb:

das hab ich mir schon fast gedacht. naja, dann muss ich mir wohl was anderes suchen. danke für die hilfe.

Mittlerweile gibt es auch schon 22" WS mit 5 MS und DVI für ca. 220 Euro.

Wie wärs mit dem:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000mqqqq4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich hab den in 22" und bin super zufrieden da machst du garantiert nichts falsch.

Dani-s am 26.08.2007 00:00 schrieb:
Wie wärs mit dem:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000mqqqq4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ich hab den in 22" und bin super zufrieden da machst du garantiert nichts falsch.

das sieht doch sehr gut aus, ich glaub ich leg sogar noch ein paar euros drauf und kauf mir den 20" von samsung :top:

Zurück