• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

16 Tage 16 Bit: Tag 1 - Earthworm Jim 2

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu 16 Tage 16 Bit: Tag 1 - Earthworm Jim 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 16 Tage 16 Bit: Tag 1 - Earthworm Jim 2
 
Oh man, ich war sogar zum Zeitpunkt des Releases schon ein paar Jahre volljährig ?
Aber immer mal wieder stöbere ich durch gog und lade mir das eine oder andere alte Game... mit den wenigsten kann ich heutzutage noch längere Zeit verbringen.
Aber auf Earthworm Jim 2 habe ich jetzt auch wieder Lust bekommen...
 
Ha, zu faul für 256 Tage 256 Bit, der feine Herr!

Nein, sehr geile Sache. Hab ich richtig Bock drauf und freue mich auf die kommenden Artikel/Videos. Hoffentlich werden so coole Ideen auch mal mit reichlich Klicks belohnt. Schon die "Spiele aus der letzten Reihe"-Serie war voll gut.

Earthworm Jim 2 habe ich tatsächlich selbst nie gezockt, ist aber ein launiger Auftakt. Textlich toll!
 
Es gibt mehr als 16 16-Bit-Spiele.
Ändere die Überschrift in 16x16-Bit-Spiele, reicht, um die dumme pandemiebedingte Spieleflaute zu überbrücken.
Nach der Pandemie kannst du aber gerne mit den 16-Bit-Spielen weitermachen, kenne sie alle, weil...alt :-D.
 
Es gibt mehr als 16 16-Bit-Spiele.
Ändere die Überschrift in 16x16-Bit-Spiele, reicht, um die dumme pandemiebedingte Spieleflaute zu überbrücken.
Nach der Pandemie kannst du aber gerne mit den 16-Bit-Spielen weitermachen, kenne sie alle, weil...alt :-D.
Mal schauen, wie die Reihe so ankommt. Generell könnte ich mir eine zweite Staffel oder was Retro-mäßiges mit anderem Aufhänger schon vorstellen, denn ich hatte viel Spaß an dem Projekt. Obwohl ich den Arbeitsaufwand ganz schön unterschätzt hatte :-D
 
Cooles Thema, lustig präsentiert. Super! Bin gespannt wie es weiter geht. =)
Zu blöd, dass ich erst den Text selbst gelesen hatte. Kann man sich auch nur das Video angucken.

Earthworm Jim hatte ich mal kurz bei einem Kumpel angezockt. Bin sehr gespannt auf den neuen Teil.

Ha, zu faul für 256 Tage 256 Bit, der feine Herr!
Sowas ähnliches wollte ich zwar auch schreiben, aber wir stecken immer noch bei 64 Bit. Die 256'er Season dürfte entsprechend kurz ausfallen. :P

Mit 64 Bit deckst du Werte von +- 9.223.372.036.854.775.808 ab. Es gibt einfach zu wenige Anwendungsbereiche für größere Rechenoperationen um die CPU-Architektur für den Massenmarkt aufzurüsten. Ok, Star Citizen vielleicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianDoerre

Direkt mit dem 2. Teil angefangen?! Hoffe du hast den Vorgänger nochmal nachgeholt, der war vom Humorfaktor auch grandios. Allein dieser Fettsacke am Ende des ersten Levels der ständig Fische rausrülpst... :B
 
@ChristianDoerre

Direkt mit dem 2. Teil angefangen?! Hoffe du hast den Vorgänger nochmal nachgeholt, der war vom Humorfaktor auch grandios. Allein dieser Fettsacke am Ende des ersten Levels der ständig Fische rausrülpst... :B
Jau, mit Teil 2 angefangen. Ich kannte die Reihe überhaupt nicht, hab aber dann halt zu Weihnachten von meinem Onkel Jim 2 geschenkt bekommen. Ich erinnere mich noch, dass ich damals dann auch in den paar Geschäften in der Nähe, in denen man Games kaufen konnte, nach dem ersten Teil geschaut habe, aber den gab es nirgends. Jim 1 hab ich dann viele Jahre später mal aufm Super Nintendo nachgeholt. Fand den auch gut, aber Teil 2 hat mir persönlich besser gefallen.
 
Eines der Spiele die ich bis heute immer wieder mögen möchte aber einfach nicht warm damit werde.
Dabei schreit wirklich alles an dem Titel danach dass ich es mögen müsste.
Es will aber nicht ^^
 
MDK wo damals als Murder,Death,Kill genannt wurde dabei sollte es anders heissen :B


falls jemand nach den artikel lust hat sich das spiel anzuschauen


 
Galaga hab ich damals mit Schulfreund gesuchtet. Irgend wann war ich so gut das ich nie gestorben bin und Tagelang hätte durchspielen können.:top:
 
Galaga hab ich damals mit Schulfreund gesuchtet. Irgend wann war ich so gut das ich nie gestorben bin und Tagelang hätte durchspielen können.:top:
Grau! .. die Farbe meiner Boxershort heute.
.. So, jetzt haben wir beide was erzählt was absolut nix mit dem OP zu tun hat und so gut wie niemand interessiert, wollen wir noch was zum Thema beitragen?


EWJ hab ich auf Amiga damals gespielt, aber mehr so stiefmütterlich, den sollte ich vielleicht mal wieder ausgraben und eine erneute Chance geben was ich da so lese.
 
Zurück