• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

15% CPU Auslastung bei Mausbewegung- ist das normal?

rumkugel

Anfänger/in
Hallo
ich habe einen Core 2 Quad Q6600 und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Wenn ich nun im normalen Windows Betrieb ohne irgendwelche von mir gestarteten Anwendungen die Maus schnell hin und her bewege steigt die CPU Last auf 15 % und manchmal sogar weiter. Ist das normal? Für einen ja noch nicht so alten Prozessor, finde ich, ist das zu viel. Generell kommt mir mein System in letzter Zeit etwas langsam vor, wobei ich laut Antivirusprogramm keine Viren habe. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das beheben?

- welche Hintergrundprogramme laufen?
- mach mal ein Bild von den Prozessen im Taskmanager
- Autostart ausmisten (mit msconfig oder autoruns)
http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
- Temps?

LoL 15% wegen Maus das geht nicht wirklich außer vieleicht du hast eine Maus in deinem PC :-D.

Nee check ma den Kommentar von Eol_Ruin das ist genau richtig!

Ja hab mir Autoruns runtergeladen. Aber wie funktioniert das Programm? Bei der Fülle an Schaltflächen seh ich nicht mehr durch. Außerdem wie kann man hier ein Bild hochladen?

rumkugel am 03.09.2008 18:06 schrieb:
Ja hab mir Autoruns runtergeladen. Aber wie funktioniert das Programm? Bei der Fülle an Schaltflächen seh ich nicht mehr durch. Außerdem wie kann man hier ein Bild hochladen?

Ja ich weiß das gehört eigentlich ins Softwareforum. Aber das gleich keiner antwortet...

rumkugel am 05.09.2008 14:27 schrieb:
rumkugel am 03.09.2008 18:06 schrieb:

Ja ich weiß das gehört eigentlich ins Softwareforum. Aber das gleich keiner antwortet...

Autoruns:
1.) Im Menü "Options" die Option "Hide Microsoft Entries" aktivieren und auf "Refresh" klicken
2.) Bilder von den Reitern "Login", "Services" und "Drivers" machen
3.) Bilder z.B. hier hochladen: http://imageshack.us/
4.) Bilder ins Forum stellen

Dann schauen wir mal was alles im Hintergrund läuft.

hat wohl nur so halb funktioniert. Man muss sich den eigentlichen Link rauskopieren.

So ich hab jetzt alles gemacht was mir gesagt wurde und trotzdem antwortet keiner. Vielen Dank!!!

rumkugel am 07.09.2008 12:23 schrieb:
So ich hab jetzt alles gemacht was mir gesagt wurde und trotzdem antwortet keiner. Vielen Dank!!!

Weil man mit den Bilden nix anfangen kann :B

Bei keinem einzigen Eintrag sieh man den Dateinamen und auch alles andere ist verstümmelt - mach mal die Spalten so breit das man was lesen kann !

Und stell die Bilder richtig hier rein - ein einfacher Link zum Bild genügt !

Nimm die doch einfach von oben aus dem Anfang :-o
Bild1
Bild2
Bild3

Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Autostarts bei dir erwünscht sind, daher kann ich dir nicht genau sagen, was du ausmachen musst, sondern kann dir nur eine kleine Übersicht geben ;) .

Auf jeden Fall aus (Häkchen weg beim Reiter Logon):
-Adobe Reader
-NeroFilterCheck
-SunJavaUpdater
-HP Software Updater

Bei diesen hier musst du dann selbst entscheiden, ob die Programme beim Windows-Start mit hochfahren sollen:
-hpsysdrv (K.A. was das ist, drv. scheint auf einen Treiber hinzuweisen, wenn du nicht weißt, was das ist, lass es an)
-KBD (K.A. was das ist)
-OsdMaestro (K.A. was das ist)
-River Tuner (Wenn dein PC nicht ab dem Start übertaktet werden soll, den auch aus)
-VMware hqtray (K.A. was das ist, scheint mit VMware zu tun zu haben, mir erschließt sich aber der Sinn nicht.)

Wie gesagt, bei denen solltest du selbst entscheiden, ob du sie brauchst, bzw. ersteinmal rausfinden, was das ist ;)

Den Rest kannst/solltest du anlassen.

Wenn man nur den NAMEN des Eintrages sieht dann kann das alles mögliche bedeuten - wichtig ist der DATEINAME des Autostart/Dienst/Treiber-Eintrages und dessen genauer Pfad und das sieht man nicht.

Also - nochmal Bilder mit angepassten Spalten hochladen !

Zurück