• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

135 Stunden Dauer-Zocken: Twitch stoppt Weltrekord-Versuch vorzeitig

Wer 135 Stunden am Stück spielen kann, der erhält allemal meinen Respekt - mal schauen, ob es einen dritten Anlauf geben wird. Interessiert wäre ich allemal, auch wenn ich garantiert nicht den kompletten Live-Stream verfolgen würde ;-)

Zitat: Übrigens hatte der Extrem-Zocker Lenk schon einmal negative Erfahrungen mit Dauer-Zocken gemacht: Im April diesen Jahres hatte "rlenk" einen World of Warcraft-Account erstellt und diesen innerhalb von 65 Stunden am Stück auf Stufe 81 hochgelevelt – Blizzard löschte den Charakter aufgrund eines Bot- beziehungsweise Cheater-Verdachts.

Ein sehr vorbildliches Beispiel um einen unberechtigten Ban zu erläutern. Da wollte der Junge in WoW mal zeigen was Sache ist, nur Blizz kam ihm da ihn die noch in die Quere *lol* höhere Gewalt.

ich mein, ja es is schon ne leistung. aber was für eine? 135std am stück da sitzen und auf den monitor starren... hat das wirklich respekt verdient?
nur mal so zum nachdenken.

Naja, 65 Stunden am Stück Spielzeit ist schon unnormal. Und ist etwas unnormal, ist es erstmal verdächtig. Das reicht, um eine Sperrung nach sich zu ziehen. Ist der Sachverhalt dann geklärt, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Naja, 65 Stunden am Stück Spielzeit ist schon unnormal. Und ist etwas unnormal, ist es erstmal verdächtig. Das reicht, um eine Sperrung nach sich zu ziehen. Ist der Sachverhalt dann geklärt, wird die Sperre wieder aufgehoben.

Genau, es gibt den Überwachungsstaat. Warum also auch nicht den Spieleüberwachungsstaat? Vielleicht könnte man Spieler schon vorab sperren, weil sie gegen soziale oder ethische Grundlagen verstoßen haben. Ist halt alles nur Auslegungssache, ein vorgeschobenes Argument reicht da zur Rechtfertigung aus.

Aber Spieler unter Generalverdacht zu stellen, finde ich sehr unverschämt. Du bist doch nicht wirklich dieser Auffassung oder? Das die Spieleindustrie so argumentiert ist mir auch klar. Also die Bots können weiter botten und der Spieler muss im ungünstigsten Fall die Zeche zahlen... klingt irgendwie unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es gibt den Überwachungsstaat. Warum also auch nicht den Spieleüberwachungsstaat? Vielleicht könnte man Spieler schon vorab sperren, weil sie gegen soziale oder ethische Grundlagen verstoßen haben. Ist halt alles nur Auslegungssache, ein vorgeschobenes Argument reicht da zur Rechtfertigung aus.
Blizzard kann im eigenen Spiel halt machen was immer sie gerade lustig finden. Als Spieler hat man keinerlei Handhabe, außer eben das Abonnement zu kündigen. Bei schwindenden Spielerzahlen dürfte die entsprechende Drohung inzwischen wohl auch eine gewisse Wirkung zeigen.

Was soll der mist, niemand kann das auch wirklich kontrollieren.

Es gibt auch bestimmt bessere Aktionen um ins Rekorde Buch zu kommen.

Und 5 Tage dauer Zocken, na und, in meiner Jugend zeit :-D hab ich locker 3-4 Tage Theke :-D durchgemacht.
Was sind da schon 5 Tage zocken. :-D
Lächerlich ^^.

Blizzard kann im eigenen Spiel halt machen was immer sie gerade lustig finden. Als Spieler hat man keinerlei Handhabe, außer eben das Abonnement zu kündigen. Bei schwindenden Spielerzahlen dürfte die entsprechende Drohung inzwischen wohl auch eine gewisse Wirkung zeigen.

Das stimmt schon. Ein goldenes Los, aber nicht für den Spieler. Der zahlt nämlich dafür, ob der Toleranzbereich bei einigen jemals überschritten wird halte ich für aussgeschlossen. Have fun kann ich von meiner Seite aus nur wünschen ^^

So ein Unsinn... :-B

Gut, dass das gecancelt wurde.

1. Alles, was man spielt, ist letztendlich "Unsinn"
2. Wieso ist es gut, daß "das gecancelt" wurde? Ist es nicht gerade interessant, was Leute machen, die nicht nur im Standby die vordefinierte Levelstrecke ablaufen? Und auch mal anders spielen? Und wenn es eben nur "besonders lang" ist?

@topic:
135 Stunden? Das sind ja über 5½ Tage! Kenny & Spenny haben keine 82 Stunden geschafft und die sahen ja schon fertig aus.
Sowas sollte man meines Erachtens nur mit einem Arzt in Rufweite machen.

Aber Spieler unter Generalverdacht zu stellen, finde ich sehr unverschämt. Du bist doch nicht wirklich dieser Auffassung oder? Das die Spieleindustrie so argumentiert ist mir auch klar. Also die Bots können weiter botten und der Spieler muss im ungünstigsten Fall die Zeche zahlen... klingt irgendwie unfair.
Wie willst du das denn machen bei Tausenden von Spielern? Willst du da jeden Einzelfall prüfen und dann erst sperren? DAS würde den Goldsellern/Bottern/Cheatern etc. erst recht freie Hand geben.

Ansonsten bräuchtest du ja hunderte von Anti-Fraud-Mitarbeitern und dann dürften wir zukünftig alle 300 Euro für ein Spiel auf den Tisch legen, weil das Personal ja auch bezahlt werden muss.

Man, Leute! Denkt doch bitte mal nach. Manche leben echt in einer rosaroten Welt.

Wenn ein Wert TOTAL aus dem Rahmen schlägt, dann gibt es einen Verdachtsfall. Und bevor derjenige etwaigen Schaden anrichten kann (worunter ALLE Spieler leiden müssten) sperrt man ihn sicherheitshalber temporär. Das mag - für die Einzelfälle, wo es zu ungerechten Sperrungen kommt- ärgerlich sein, ist aber wohl kaum anders zu bewerkstelligen.

Ich kann euch echt nur raten euch mal mit "eurem" Medium "Videospiel" genauer und ernsthaft zu beschäftigen. Denn was ich hier so lese, zeugt von wenig bis garkeiner Ahnung.

EDIT:
"Überwachungsstaat"...also bitte. Natürlich wirst du "überwacht" beim Online-Spielen. Aber wer glaubt denn, dass ein Spieler gesperrt wird, um ihn zu ärgern?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@topic:
135 Stunden? Das sind ja über 5½ Tage! Kenny & Spenny haben keine 82 Stunden geschafft und die sahen ja schon fertig aus.
Sowas sollte man meines Erachtens nur mit einem Arzt in Rufweite machen.

Mann könnte unter 'Arzt' auch 'Dealer' verstehen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. *scherzend*

Wie willst du das denn machen bei Tausenden von Spielern? Willst du da jeden Einzelfall prüfen und dann erst sperren? DAS würde den Goldsellern/Bottern/Cheatern etc. erst recht freie Hand geben.

Ansonsten bräuchtest du ja hunderte von Anti-Fraud-Mitarbeitern und dann dürften wir zukünftig alle 300 Euro für ein Spiel auf den Tisch legen, weil das Personal ja auch bezahlt werden muss.

Man, Leute! Denkt doch bitte mal nach. Manche leben echt in einer rosaroten Welt.

Wenn ein Wert TOTAL aus dem Rahmen schlägt, dann gibt es einen Verdachtsfall. Und bevor derjenige etwaigen Schaden anrichten kann (worunter ALLE Spieler leiden müssten) sperrt man ihn sicherheitshalber temporär. Das mag - für die Einzelfälle, wo es zu ungerechten Sperrungen kommt- ärgerlich sein, ist aber wohl kaum anders zu bewerkstelligen.

Ich kann euch echt nur raten euch mal mit "eurem" Medium "Videospiel" genauer und ernsthaft zu beschäftigen. Denn was ich hier so lese, zeugt von wenig bis garkeiner Ahnung.

EDIT:
"Überwachungsstaat"...also bitte. Natürlich wirst du "überwacht" beim Online-Spielen. Aber wer glaubt denn, dass ein Spieler gesperrt wird, um ihn zu ärgern?! ^^

Du willst mir was von keiner Ahnung unterstellen. Hört sich vielleicht laut deiner Auffassung so an. Dann helfe doch mal nach :-) oder zu fein dafür?

Dann erkläre mir mal wie ein Bot funktioniert und in welcher Hinsicht er sich von einer spielerischen Eigenschaft bzw. dem Spieler unterscheiden müsste. Diverse Verhatensmuster/Strukturen und Eingabemuster. Vielleicht gehst du besser selber mal ein bisschen ins Eingemachte, könnte ja sein, dass ich noch was dabei lerne.

Du willst mir was von keiner Ahnung unterstellen. Hört sich vielleicht laut deiner Auffassung so an. Dann helfe doch mal nach :-) oder zu fein dafür?
Habe ich doch gerade. So lese er bitte oben und lerne.

Dann erkläre mir mal wie ein Bot funktioniert und in welcher Hinsicht er sich von einer spielerischen Eigenschaft bzw. dem Spieler unterscheiden müsste. Diverse Verhatensmuster/Strukturen und Eingabemuster. Vielleicht gehst du besser selber mal ein bisschen ins Eingemachte, könnte ja sein, dass ich noch was dabei lerne.
Das tut überhaupt nichts zur Sache, ob ich dir jetzt erkläre wie Bots funktionieren. :-B
Warum man prophylaktisch sperrt habe ich dir bereits erklärt und darum ging es. Du bist jetzt offensichtlich an dem Punkt, wo du keine Argumente mehr hast und mich überhaupt nicht mehr verstehen willst.

Viele Weltrekorde sind einfach nur dämlich. Da ist jetzt halt ein weiterer Weltrekord den die Welt nicht braucht gescheitert.:-D

1. Alles, was man spielt, ist letztendlich "Unsinn"
2. Wieso ist es gut, daß "das gecancelt" wurde? Ist es nicht gerade interessant, was Leute machen, die nicht nur im Standby die vordefinierte Levelstrecke ablaufen? Und auch mal anders spielen? Und wenn es eben nur "besonders lang" ist?
Es ist gut, dass das gecancelt wurde, weil es ein schlechtes Vorbild ist für viele Kids. Es gibt absolut nichts Gutes und schon gar nichts Gesundes am stundenlangen Dauerzocken.

Das ist einfach nur dämlich und was für Leute, die mit ihrem Leben scheinbar sonst nichts Sinnvolles anzufangen haben. Sorry, meine Meinung. ;-)

Zurück