• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

100% CPUauslastung

PsychomNobody

Anwärter/in
Desöffteren habe ich eine CPU Auslastung von 100% wenn ich durch IF läufe da ich so kaum spielen kann geht mir das seh auf die Nerven.
Dachte erst dass das an meinen um 200MHz übertakteten Athlon 64 3200+ liegt aber auch ohne übertaktung habe ich das Problem.
Ich habe kein Cool`n`Quiet und weder das Mainboardprogramm für die Temperatur überwachung noch mein Tower zeit mir eine Überhitzung an die CPU Temperatur steigt Maximal auf 56 Grad.
Haben 1GB Ram und bin Ratlos kann mir jemand helfen?

Du hast nicht zufaellig eine 6800GS fuer PCIe?Da ist das "normal" :-S
Irgendeine Fehlprogrammierung in der Forceware.Ich hab gehoert,dass das auch bei anderen GeForce-Karten vorkommt.Ein Zeichen,dass es am Treiber liegt ist,dass die Auslastung aus dem Leerlauf-Prozess kommt.Zu diesem gehoeren auch sog. DPCs.Das sind versuche von Treibern auf nicht vorhandene Geraete zuzugreifen->Auslastung.

hast du denn mal geguckt welcher prozess da ist?

falls es wow ist, stell mal die grafik komplett runter.
eventuell sind da auch zu viele spieler sodass das ruckelt.
kenn mich bei wow leider nicht so aus.

Sag doch gleich,dass du ein Spiel meinst (Fuer mich verstaendlich ^^)
Wenn ich mich nicht taeusche ist Iron Forge eine Grossstadt in WoW und da soll es ja ziemlich oft,ziemlich voll sein->Viele Spieler deren Bewegungen alle in deinen PC geladen werden muessen->Ruckelt

Und 100% CPU-Last ist in modernen Spielen normal.

Ich glaube das die Auslastung von der Anzahl der Spieler abhängt. Allerdings ist WoW was die Hardwareanforderungen nicht grade anspruchsvoll. Und ich weis von Freunden die schwächere Hardware haben, dass sie mit gleichen Einstellungen nicht dieses Problem haben!

Zurück