• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

100% Auslastung

AMD-Thunderbird

Anfänger/in
Habe 2 alte Systeme getestet
P3 800MHz, 256mb, GF2
Athlon 1GHz, 384mb, genau die gleiche GF2

Bei 3DMark2000
hatte der Intel 3300Punkte
der Athlon 2600 Punkte.
sehr, sehr, sehr, komisch; viel zu langsam.

Mir ist dann bei Athlon aufgefallen dass der beim frischen Hochfahren 100% Auslastung hatte. die ganze zeit

Wie kann ich das Problem lösen ?

AMD-Thunderbird am 19.09.2006 19:13 schrieb:
Habe 2 alte Systeme getestet
P3 800MHz, 256mb, GF2
Athlon 1GHz, 384mb, genau die gleiche GF2

Bei 3DMark2000
hatte der Intel 3300Punkte
der Athlon 2600 Punkte.
sehr, sehr, sehr, komisch; viel zu langsam.

Mir ist dann bei Athlon aufgefallen dass der beim frischen Hochfahren 100% Auslastung hatte. die ganze zeit

Wie kann ich das Problem lösen ?

Tach

Ruf mal mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager auf und wechsel zum Register Prozesse. Da guckst du dann, wo am meisten CPU-Auslastung ist. Den Prozess killste dann mit rechtsklick -> Prozess beenden. Informiere dich aber lieber vorher, das du keinen wichtigen Prozess beendest! Wenn es einer wichtiger, von WIndows benutzter, Prozess ist, dann installiere alles nochmal neu, aber vorher formtieren.

MfG
Max

Lad dir ein Programm mit dem du die Programme im Autostart ändern kannst.
Evlt. hast du etwas installiert, was sich gleich am Anfang wichtige Ressourcen krallt.

Bei der Methode mit Strg + Alt + Entf. um im Task Manager zu suchen, solltest du keine Dienste mit dem Namen "svchost" deaktivieren, ansonsten startet sich dein Rechner neu, da das wichtige, ausgeführte Programmdateien von Windows sind ;)

Maxgame am 19.09.2006 22:24 schrieb:
Tach

Ruf mal mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager auf und wechsel zum Register Prozesse. Da guckst du dann, wo am meisten CPU-Auslastung ist. Den Prozess killste dann mit rechtsklick -> Prozess beenden. Informiere dich aber lieber vorher, das du keinen wichtigen Prozess beendest! Wenn es einer wichtiger, von WIndows benutzter, Prozess ist, dann installiere alles nochmal neu, aber vorher formtieren.

MfG
Max
Ne leider ist Win ME drauf.
XP habe ich nur für Medion PCs.

K4jus am 19.09.2006 23:08 schrieb:
Evlt. hast du etwas installiert, was sich gleich am Anfang wichtige Ressourcen krallt.

Bei der Methode mit Strg + Alt + Entf. um im Task Manager zu suchen, solltest du keine Dienste mit dem Namen "svchost" deaktivieren, ansonsten startet sich dein Rechner neu, da das wichtige, ausgeführte Programmdateien von Windows sind ;)
Also habe WinME installiert und dann direkt 3DMark2000 und Everst Home Edition. Dann den Benchmark gestartet.
Hat das auch was mit der grösse der Patition Habe nur 2GB obwohl max. 40GB.

AMD-Thunderbird am 20.09.2006 16:09 schrieb:
Maxgame am 19.09.2006 22:24 schrieb:
Tach

MfG
Max
Ne leider ist Win ME drauf.
XP habe ich nur für Medion PCs.

K4jus am 19.09.2006 23:08 schrieb:

Also habe WinME installiert und dann direkt 3DMark2000 und Everst Home Edition. Dann den Benchmark gestartet.
Hat das auch was mit der grösse der Patition Habe nur 2GB obwohl max. 40GB.

2 GB ist verdammt wenig, schon mal nachgeschaut wie Groß Deine Auslagerungsdatei max. sein kann. Ich vermute mal Du hast nicht genug Speicher auf der Platte für die Auslagerungsdatei ...

CPU Auslastung: 100%
Größe der auslagerung: 210 Mb
Nicht belegter Arbeitsspeicher:283 mb
So steht es bei Systemmonitor

Dann installiere ich WinME neu mit vollen 40 gb!
oder ich installiere XP von jemanden.

Zurück