• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

100%auslastung obwohl nur windows laüft???

RUSHmore

Anwärter/in
100%auslastung obwohl nur windows laüft???

Hallo,
hab ein problem mit meinem Rechner.(Medion MD8800/Intel Pentium D830)

Wenn ich den rechner starte und nichts weiter laufen habe ist ein kern bei 95% auslastung und das die ganze zeit.
sobald ich dann ein spiel starten will oder ähnliches ist der prozi komplett ausgelastet und es geht fast gar nix mehr. :pissed: :$

Frage: wie bekomme ich es hin das der prozessor wieder ganz normal, wie vorher bei max. 5% auslastung bei windows läuft???

AW: 100%auslastung obwohl nur windows laüft???

Was für ein Task lastet den Kern so aus? (steh im Taskmanager unter Prozesse)

Hallo,

sorgt bei Dir vielleicht ein Prozess mit dem Namen svchost für die 100 Prozent Auslastung?
Da gabs vor längerem ein Bericht, dass dies durch die Update-Funktion von Windows passieren kann, nachdem dieser selbst auf einen neueren Stand gebracht wurde. Hast Du also in letzter Zeit den Update-Dienst (passiert wenn man die Funtion Windows Update im Startmenü auswählt) oder Windows an sich aktualisiert?
Eine Seite dazu finde ich gerade nicht. Es gibt aber einen Patch für dieses Problem.
Ich hatte das Problem selbst erst vor ein paar Wochen.
Die Patch-Datei heißt WindowsXP-KB927891-v3-x86-DEU.exe
Eventuell findest Du auch hiermit die Datei: KB927891

Schuld können natürlich auch Würmer und Co sein.

Ciao Tom

Auch möglich wäre natürlich ein Virus, im Fall der hohen CPU-Last wohl eher mehrere Spyware-Tasks. Überprüf das mal.

HijackThis laden: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
Programm ausführen und Inhalt des Logfiles auf der Seite einfügen: http://www.hijackthis.de/
Das Logfile wird dann ausgewertet und es wird dir angezeigt ob was schädliches auf deinem Rechner ist. Falls was gefunden wird, fixt du die Einträge.
Danach einen Neustart machen und gucken ob das Problem behoben ist.

RUSHmore am 16.06.2007 21:35 schrieb:
Hallo,
hab ein problem mit meinem Rechner.(Medion MD8800/Intel Pentium D830)

Wenn ich den rechner starte und nichts weiter laufen habe ist ein kern bei 95% auslastung und das die ganze zeit.
sobald ich dann ein spiel starten will oder ähnliches ist der prozi komplett ausgelastet und es geht fast gar nix mehr. :pissed: :$

Frage: wie bekomme ich es hin das der prozessor wieder ganz normal, wie vorher bei max. 5% auslastung bei windows läuft???

Schon mal geschaut was da sonst so noch läuft.

Bei Paps hatte gleiche Probleme und am Ende war es ein Trojaner.
:haeh:

Zurück