• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

10 Spiele, für die ihr einen schnellen PC benötigt

Falsch! Die CPU ist an Desktop PC's sogar das unwichtigste Bauteil, wenn es um Leistung geht! So gut wie alle Games ziehen die benötigten Spielerecourcen aus dem dedizierten Speicher der Grafikkarte! Daher gilt beim PC: Wer High End spielen will, der sollte immer primär einen sehr hohen dedizierten Grafikspeicher besitzen und dazu ein schnelles Mainboard, denn ohne gutes Mainboard kann sich auch die beste Grafikkarte nicht vollends entfalten! Anschließend sollte man Wert auf schnellen Arbeitsspeicher setzen - also mit möglichst hohen MHz - es bringt nix, wenn der Arbeitsspeicher nur viel Kapazität hat, er muss diese auch schnell genug "füllen" können! Also lieber ein paar GB weniger, dafür max. MHz! Und erst zuletzt, kommt der Prozessor, der beim Spielen das wohl am wenigsten ausgelastete Teil ist. Aus diesem Grund gibt es seit Jahren kaum mehr als 3,4 GHz pro Kern, weil es einfach keinen Sinn macht, die Frequenz zu erhöhen, da sie sowieso nie ausgelastet wird. Einen starken Prozessor braucht man in der Regel nur, wenn man am PC extrem viel Rechenleistung benötigt, also z.B. bei Videobearbeitung oder hochauflösender Fotobearbeitung! Dann sollte man aber am besten auch eine SSD Festplatte haben, die schnell genug Daten verarbeitet! Für den Gaming PC reicht immer eine normale HDD aus!


sorry aber das stimmt von hinten bis vorne nicht. :B

es gibt spiele die laufen eher im cpu limit und welche die laufen eher im gpu limit.

den rest will ich jetzt nicht durchkauen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück