Ja, genau! Bugs ohne Ende
X-Ray Engine? Save größe?
Zu erst mal, die X-Ray Engine ist der letzte Mist. Alles andere als Modder freundlich.
Zum zweiten, ab eine Save größe von 1.200 KB, werden nur kaputte Saves produziert.
Die Modder können nichts dafür, sie müssen mit dem Fundament arbeiten, welches da ist.
gar an der Mod ändern (was Gott bewahre)
Siehe oben. Änderungen sind nicht erwünscht weil die Engine so instabil ist. Wenn sich Anfänger daran zu schaffen machen, führt es unweigerlich zu abstürzen. Wem wird dann die Schuld gegeben? Natürlich den Moddern. ^^
Deswegen sind die Soljanka Dateien nicht so einfach zu verändern, Wlad weiß was er macht.
und dass man die Mod so spielen soll wie sie ist
Siehe Engine, siehe Save größe.
Nur zwei Dinge mussten beachten werden, erstens, nicht zu viele aktive Quests auf einmal, und zweitens, die Verstecke möglichst klein halten.
Sowohl das eine als auch das andere hat dazu geführt dass die Speicherstände zu groß geworden sind, was bedeutete dass das Spiel zu ende war. Kaputte Saves -> ctd´s.
die nicht nur von der Народная солянка zusammengeklaut wurden.
Die russische Modder community hat eine Menge aus der X-Ray Engine raus geholt, siehe die NLC6 Mod, sie arbeiten zusammen, tauschen scripts aus und helfen sich gegenseitig. Da ist nichts "zusammengeklaut".
Seit der Soljanka EE sind auch die Probleme mit der Save größe behoben. Läuft alles wunderbar.
Habe es auf zwei PC´s und einem Laptop installiert, den Speicherstand lade ich entweder in meinem Email acc hoch, oder habe ihn auf einem USBStick. Die abstürze könnte ich an den Fingern abzählen.
Schaut mal in die offiziellen (nicht-deutschen) Stalker-Foren, wie nett und hilfsbereit die Leute dort sind. Kein Vergleich!
Tja, Wlads Forum ist was für Erwachsene. Wenn man sich benimmt, bekommt man schnelle und kompetente Hilfe. Wenn man anfängt zu trollen, bekommt man einen Bann. So einfach ist das.
Wlads Soljanka ist kein CoD wo man mit Dauerfeuer durchläuft. Es ist ein Spiel für Erwachsene gamer die keine Angst vor Herausforderungen haben, wie früher in den 90er. ^^