• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

10 Finger blindschreiben Lernprogramm?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi,
ich suche ein Programm zum erlernen von 10 Finger blind. Ich tippe zwar schon fast blind und bin damit relativ schnell, aber ich finde da ist noch viel mehr drin, zumal ich nicht richtig mit 10 Fingern tippe, sondern mehr mit 6-8 Fingern, zB schrebi ich das A nicht mit dem kleinen finger und so weiter, ich benutze halt die Zeige und Mittelfinger zu viel.
Lönnt ihr mir nen (freeware) Programm empfehlen mit dem man das ordentlich erlernt?

edit: und jetzt bitte nicht auf google verweisen, die Auswahl ist zu groß und ich suche ein gutes programm^^
danke schonmal

cya

also ich hatte früher in der Schule immer TASTSTAR ....
war eig. ganz lustig und hatte n paar coole funktionen ... und ich kann von mir sagen, das ich das 10 Finger System relativ gut beherrsche also kann das Prog. nicht allzu schlecht sein ... :finger:
kannst ja mal danach googeln. Solltest du nichts finden wäre ich auch gerne bereit es dir hoch zu laden ... ;-)

MFG

MICHI123 am 02.01.2007 18:58 schrieb:
Hi,
ich suche ein Programm zum erlernen von 10 Finger blind. Ich tippe zwar schon fast blind und bin damit relativ schnell, aber ich finde da ist noch viel mehr drin, zumal ich nicht richtig mit 10 Fingern tippe, sondern mehr mit 6-8 Fingern, zB schrebi ich das A nicht mit dem kleinen finger und so weiter, ich benutze halt die Zeige und Mittelfinger zu viel.
Lönnt ihr mir nen (freeware) Programm empfehlen mit dem man das ordentlich erlernt?

edit: und jetzt bitte nicht auf google verweisen, die Auswahl ist zu groß und ich suche ein gutes programm^^
danke schonmal

cya

Schaust du
Hier
Mfg Nex

MICHI123 am 02.01.2007 18:58 schrieb:
Hi,

danke schonmal

cya

Wofür das 10-Finger-System lernen? Wenn Du so recht schnell und fehlerfrei bist, reicht das doch. Die Umgewöhnungsphase würde - zumindest bei mir - ewig dauern, sodass sich das gar nicht lohnt.

_Slayer_ am 02.01.2007 19:34 schrieb:
Wofür das 10-Finger-System lernen? Wenn Du so recht schnell und fehlerfrei bist, reicht das doch. Die Umgewöhnungsphase würde - zumindest bei mir - ewig dauern, sodass sich das gar nicht lohnt.

ja weißt, mit dem 10 Finger System sitzt man gleich viel cooler vorm pc ... :finger:

aber ne mal ernsthaft ...
Mit dem System bist du einfach um meilen schneller als ohne ...
Für einen "normalen" user ist das nicht sehr relevant, aber wenn man z.B. wie ich es wos nur geht vermeidet mit der Maus zu arbeiten
ich vermisse die gute alt Eingabeaufforderung :finger:
dann ist das einfach um Meilen besser als so ... :rolleyes:

nun, weil man damit noch ERHEBLICH schneller sein kann, wenn man das erstmal beherscht, und da ich viel am pc mache lohnt sich das. Wenn man bedenkt, die tipsen die im Bundestag mitschreiben sind da zB extrem: Mit unter 400 Anschlägen in der Minute braucht man sich da nicht mal für bewerben!
Und naja, 10 Finger is schon cooler als dieses normale komische tippen.

PreasT am 02.01.2007 19:48 schrieb:

ja weißt, mit dem 10 Finger System sitzt man gleich viel cooler vorm pc ... :finger:

aber ne mal ernsthaft ...
Mit dem System bist du einfach um meilen schneller als ohne ...
Für einen "normalen" user ist das nicht sehr relevant, aber wenn man z.B. wie ich es wos nur geht vermeidet mit der Maus zu arbeiten
ich vermisse die gute alt Eingabeaufforderung :finger:
dann ist das einfach um Meilen besser als so ... :rolleyes:

Das man damit zwingend schneller ist, halte ich für ein Gerücht. ;)

*Edit:
Ich schaffe über 500 Anschläge pro Minute (nein, dass sieht dann nicht so aus: rhaerhaWERHwehWR :B ) und beherrsche das 10-Finger-System nicht. *g*

Bei normalen Texten bringt das wohl schon meistens einiges. Aber selbst ich habe absolut keine Lust darauf, das auch nur ansatzweise zu lernen. Ich tippe in der Regel mit 3 bis 4 Fingern, klappt auch blind, und das bissl E-Mail und Doku, das ich zu tippen habe, krieg ich damit locker hin. Beim Programmieren ist das 10-Fingerschreiben eh fürn Arsch. Und das ist schließlich das, was ich 70% des Arbeitstages tue. :)

PreasT am 02.01.2007 19:02 schrieb:
also ich hatte früher in der Schule immer TASTSTAR ....
war eig. ganz lustig und hatte n paar coole funktionen ... und ich kann von mir sagen, das ich das 10 Finger System relativ gut beherrsche also kann das Prog. nicht allzu schlecht sein ... :finger:
kannst ja mal danach googeln. Solltest du nichts finden wäre ich auch gerne bereit es dir hoch zu laden ... ;-)

MFG

Jap ich hatte auch 2 Jahre Taststar....
Wenns mich aufgeregt hat, hab ich einfach den Text aus dem Taststar Ordner in das Programm eingefügt. ---> Alle Anschläge mir 0 Fehler :ugly:

SerVus Maz

Nexus76 am 02.01.2007 19:05 schrieb:
hm, ist auch shareware...
hab jetzt nen anderes programm halb durchgearbeitet, und jetzt ist ende.. jetzt kann ihc das nur so halb >.<
hat wer nen gutes freewareprogramm, bei dem die tasten der reihe nach gelernt werden?

Zurück