• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1. Sims 4 Patch ist da.... 4 Tage vor dem Release

Wenn man permanent an einem Spiel entwickelt, fallen einem immer wieder Verbesserungen ein, auch wenn man eigentlich nur Fehler behebt.
Da entwickelt sich dann eine Dynamik, die schnell ins endlose abdriftet.
Daher müssen bei solchen Projekten Deadlines gesetzt werden, sonst wird man niemals fertig.

ja, ein Teilproblem von Indy-Entwicklern ohne Produzent, nicht nur das man generell vielleicht nur 5 Personen hat, es fehlt auch einer der mal sagt, das so bis Ende vom Monat die 2 Features fertig sein müssen
Siehe sowas wie Qubeworld
 
Das kann ich dir als EA Fan glaube ich nicht erklären.
Leider wird das von Leuten wir dir einfach hingenommen, wenn Beta Versionen verkauft werden . Es nimmt leider in letzter Zeit überhand, das die Spiele teilweise ohne Patch so wie sie auf der DVD noch nicht mal spielbar sind.

Ist doch wieder die alte Laier....zwischen CD-Fertigung und dem Zeitpunkt wann es in dem Laden steht vergehen mehrere Wochen. Ich kapier einfach nicht den Sinn dahinter warum die Programmierer in diesen Wochen untätig sein sollen.

Es gibt nur a) oder b)

Wäre es die lieber wenn
a) die 4 Wochen witer genutzt werden um das Spiel bugfreier zu machen so daß es zum Release stabiler ist) oder
b) die Programmierer warten bis nach dem Release bis sie wieder Hand an den Code legen so das der erste Patch sich um 2-6 Wochen verzögert?

Ein c) gibt es leider nicht, so sher Du es Dir auch wünscht, denn a) sind die Aufwände zur Produktion und somit die Kosten für jeden verstrichenen Tag in den letzten Jahrzenten wahnsinnig gestiegen und b) ist das Internet der ideale Weg um Patches zu verbreiten (gabs for 20 Jahren noch nicht so) und c) sind viele Hersteller an der Börse, die Aktionäre wurde ein Temrin gesagt und der ist einzuhalten.

Im Gegenzug bekommen wir Produktionen die mehrere Millionen kosten und keine 5 1/4 Zoll Diskette an der ein 10 Mann Team im Keller gearbeitet hat ;)
 
Day1-Patches sind doch völlig normal und wenn wie hier bei Sims 4 der Patch schon ein paar Tage vor Release fertig ist, ist es doch super, wer das Spiel schon vor Release erwirbt, wie auch immer, muss halt mit Fehlerchen rechnen, das Release-Datum ist ja nicht zum Spaß da sondern hat schon seinen Grund und wenn man das Spiel Y an Tag X (und nicht an Tag X-2) holt, ist der Patch ja normalerweise schon fertig bevor man das Spiel das erste mal spielt.
 
Interessante Aussagen, die gar nicht zur aktuellen Zeit zu passen scheinen.
Immerhin sind ja nahezu alle in nächster Zeit erscheinenden Spiel in irgendeiner Form verschoben worden.

DA:I, ACU, The Witcher 3 und so weiter und so fort.
Die Liste könnte man noch ne ganze weile fortführen.

Könnte es da nicht vlt. sein, dass der Releasetermin von vornherein zu früh angesetzt wurde? ;)

ja, ein Teilproblem von Indy-Entwicklern ohne Produzent, nicht nur das man generell vielleicht nur 5 Personen hat, es fehlt auch einer der mal sagt, das so bis Ende vom Monat die 2 Features fertig sein müssen
Siehe sowas wie Qubeworld

Normalerweise sollte es aber auch in einem Indieteam so sein, dass es Deadlines gibt - sonst wird ein Spiel niemals fertig. Es muss eben jemand die Rolle des Lead bzw. des Projektmanagers übernehmen.
Und wenn man Indieentwickler ist, dann wäre es eigentlich schon von Vorteil, wenn man sich an einen Plan halten würde - es sei denn, man hat überhaupt keinen finanziellen Druck - dann kann man natürlich ewig und 3 Tage an nem Spiel werkeln.
 
Normalerweise sollte es aber auch in einem Indieteam so sein, dass es Deadlines gibt - sonst wird ein Spiel niemals fertig. Es muss eben jemand die Rolle des Lead bzw. des Projektmanagers übernehmen.
Und wenn man Indieentwickler ist, dann wäre es eigentlich schon von Vorteil, wenn man sich an einen Plan halten würde - es sei denn, man hat überhaupt keinen finanziellen Druck - dann kann man natürlich ewig und 3 Tage an nem Spiel werkeln.

jqa, aber das ist ja durchaus das Problem von Indieteams wenn keiner eine Ahnung davon hat oder man sich wie so mancher Flamer Dinge über die tätigkeit eines Producers einbildet
 
Siehe Half-Life 3. Nach der Entwicklungszeit erwarte ich aber auch Perfektion. :-D :-D

Werkeln die da auch wirklich ernsthaft dran?

Bei dem Goldesel, den Valve betreibt, lohnt es sich für die doch eigentlich gar nicht mehr, (selbst) Spiele zu entwickeln. :-D

Edit: Ich meine, Steam spült ihnen täglich wohl mehr als eine Million $ in die Kasse.*

Quelle: Valve And Steam Worth Billions - Forbes

...und seit 2010 sind die kontinuierlich weiter gewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Du schon wieder Gerüchte ohne jegliche Beweise verbreiten? Bist ja fast so schlimm wie Seiten wie PCGames oder Gamestar in der Hinsicht :B ;)

das ist kein Gerücht, man geht immer wieder zum Gabe, aber lässt die immer wieder abblitzen
 
Mußt Du schon wieder Gerüchte ohne jegliche Beweise verbreiten? Bist ja fast so schlimm wie Seiten wie PCGames oder Gamestar in der Hinsicht :B ;)

Wie gesagt, selbst wenn sich ein H³ zig Millionen Mal verkauft - Peanuts für Valve.

Was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle??? :-D
 
Klar ist das Peanuts. Aber wieso werkelt Valve dann an Games wie L4D ? Vom Gelde her hätten sie es definitiv nicht mehr nötig.
 
Klar ist das Peanuts. Aber wieso werkelt Valve dann an Games wie L4D ? Vom Gelde her hätten sie es definitiv nicht mehr nötig.

weil die es wollen!
Warum haben die Entwickler Child of Light gemacht? Oder warum boomen die Indiespiele? Weil die Leute so ein Projekt machen wollen.
 
Und genauso ist es bei Half Life. Wobei aber auch die Fanbase dahinter genauso wie bei L2D sicher eine gewisse Rolle spielt.
 
Und genauso ist es bei Half Life. Wobei aber auch die Fanbase dahinter genauso wie bei L2D sicher eine gewisse Rolle spielt.

ja, nur das man bei L4D2 eine gute Idee hatte, außerdem wurde Teil 1 von Turtle Rock gemacht, die jetzt Evolve machen

Na Dauerurlaub auf den Bahamas - die lassen Steam für sich werkeln.
Und Gabe bezahlt alles :-D

Deswegen ist Valve ja so beliebt als Arbeitgeber ^^

wobei, man macht so Firmenurlaub bei denen man die ganze Firme + Anhang auf nen Schiff verfrachtet
 
Zurück