• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1.000 Entwickler wählen Baldur's Gate zum besten Spiel aller Zeiten, vor Monkey Island und Diablo

Ocarina of Time, darüber braucht man nicht zu diskutieren. :-|

Mal ganz davon abgesehen, dass die irgendwie nur ganze Reihen da drin haben und Half-Life ganz fehlt. :rolleyes:
Und welches der 5368 Mariospiele in 27 Genres soll Platz 16 darstellen?
Sehr sonderbare Liste.

Absolut verdienter Wahlsieger... Nur biete der zweite Teil die besseren Beziehungsstories.

... Und mein ganz pers. Favorit ist: Commandos - Behind Enemy Lines

.... Ach und Dungeon Keeper gehört ja wohl auf jeden Fall in die Top Ten. ebenso Populous.

es wurde hier ja offenbar nicht zwischen den teilen der serien unterschieden. zumindest den hier präsentierten screenshots nach. streng genommen, wäre "super mario" nicht existent, "the legend of zelda" der erste teil am NES, "metal gear solid" auf der PSX, etc.

also könnte es durchaus sein, dass sämtliche teile einer serie zusammengezählt wurden... außer im artikel sind die genauen titel enthalten und hier wurde bloß nicht ausreichend zitiert.

Baldur´s Gate 2 aus 2000 ist nach wie vor (mit) das beste CRPG, insoweit ist der Vorgänger bzw. die Serie ein würdiger Sieger. Hoffentlich gibt es keinen dritten Teil (streng genommen war das Addon 2001 der dritte Teil). NWN 2002 und DA:O 2009 haben versucht, würdige inoffizielle Nachfolger zu sein und sind beide eher gescheitert. Wohin es führt, wenn tolle Serien überdehnt werden, sehen wir ja bei Gothic: Auch diese Serie hätte mit dem Addon 2003, spätestens aber mit Gothic 3 2006 beendet werden müssen; es gab auch keinen logischen Grund mehr zur Fortführung. Aber nein, darauf musste ja noch das Addon Götterdämmerung (wie passend !) und das furchtbare Arcania folgen.

tsss, das hätt ich euch auch sagen können, da brauchts keine 1000 Entwickler :P

Wo ist denn GTA bitte? Egal, welcher Teil, aber die Reihe ist ja wohl an sich schon ein Meilenstein in der Spielegeschichte...

Wie gut dass es WoW nur auf Platz 14 geschafft hat :D

Aber Spiele wie Legend of Zelda in der Liste vorzufinden ist schon ungewöhnlich...

lol so viele games die es eigentlich nicht verdient haben und kein gta was war da los haben die was gegen rockstar ???

Ok Baldurs Gate kann ich nachvollziehen , aber nicht WoW oder Dead Space.

devil may cry in der liste??? is klar^^ das seh ein god of war als weit weit besser an... und dann auch noch vor metal gear solid ooohh man:-B

Eine sehr kuriose Bestenliste, bei der mir zu viele junge Titel genannt werden.
Selbst meine Lieblinge wie Dead Space oder Assassins Creed hätte ich persönlich nicht ins Ranking reingenommen. Eher Titel von Ende der 80er bis Ende 90er/Anfang 2000er.

Ach ja, meine persönliche Nummer 1 wäre Monkey Island gewesen. Ohne wenn und aber. Den Klassiker werde ich noch in weiteren 20 Jahren so lieben wie damals.

Zurück