• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

0x0000007E und 0x00000050 Wer kann helfen ?

S

soulsaver

Gast
Nun, ich bekomme ständig einen bluescreen, der Pc muss neu gestratet werden und jedesmal schlägt mir windows was anderes tolles vor, mit entsprechenden Fehlermeldungen. 0x0000007E oder 0x00000050
und so weiter. Nun ist es folgendermaßen. Ich habe schon das halbe netz durchforstet um diesem Fehler auf die schliche zu kommen.
Aber es gibt 50000 verschieden Tipps, vom Bios-Tuning über defekten Arbeitsspeicher zu irgendeinem scheiss der falsch sein soll.

Nichts funzt und ich habe auch keinen Bock auf experimente mit irgendeiner Übertaktung von irgendwas oder mit dem benutzen von diesem und jenem.
Was ich brauche ist ne klare Aussage zu diesen Fehlern.

Es ist so: Mein System ist neu.
Festplatte ,Mainboard, CPU, RAM und seit heute ist auch die Graka neu.
Aber nichts hilft.

btw: ich habe windows xp und der fehler tritt auf wenn ich anfange zu spielen. z.B. avp2 oder generals, eigentlich bei allem und dazu auch noch wenn ich im netz surfe. Kann mir jemand helfen ? Ich bin schons tinksauer >:|

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. (innerhalb von fünf Sekunden ergoogelt ;) )
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=583

Atropa am 09.09.2004 20:11 schrieb:
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. (innerhalb von fünf Sekunden ergoogelt ;) )
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=583

jo das habe ich auch schon ergooglet aber ich weiss nicht ob ich das alles ausprobieren soll was mir windows rät. Da muss ich ja tausend Sachen machen. Ich probier das mal aus und vielleicht kennt ja noch jemand das problem

soulsaver am 09.09.2004 20:17 schrieb:
jo das habe ich auch schon ergooglet aber ich weiss nicht ob ich das alles ausprobieren soll was mir windows rät. Da muss ich ja tausend Sachen machen. Ich probier das mal aus und vielleicht kennt ja noch jemand das problem
Oder du testes es mal mit einem anderen Grafiktreiber, da sich der jetzige wohl mit dem SP1 nicht so richtig versteht.

2 Probleme:

Ich habe für meine alte Graka (Geforce 4 mx) 6 verschieden forcewares runtergeladen. immer trat der fehler auf. jetzt habe ich auch schon mehrere für die neue karte benutzt. es funzt nicht.

Ich war gerade im abgesicherten Modus da kommt die meldung:

DIe Anweisung 0x0070F9B4 verweist auf Speicher in 0x0000000C

Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Bringt uns das weiter ?

soulsaver am 09.09.2004 20:29 schrieb:
2 Probleme:

Ich habe für meine alte Graka (Geforce 4 mx) 6 verschieden forcewares runtergeladen. immer trat der fehler auf. jetzt habe ich auch schon mehrere für die neue karte benutzt. es funzt nicht.

Ich war gerade im abgesicherten Modus da kommt die meldung:

DIe Anweisung 0x0070F9B4 verweist auf Speicher in 0x0000000C

Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Bringt uns das weiter ?

Das sieht nach nem defekten Speicher aus

Zu 99.9 % kein HArdware defekt. Egal was alles da steht mit defektem Speicher usw. Speicher kannste testen indem du im BIOS den schnelltest beim booten ausschaltest.

hatte das gleiche Problem 1000 mal neue Treiber alles deutetet auf hardware.
zumal alles lief wenn ich die Soundkarte abschaltete.
Fehlermeldung deutete auf RAM. XP installiert irgendein Mist und wenn der nicht restlos entfernt wird gibts Probleme. Irgendwann gings denn mit ner sauberen Treiber installation

Zurück