Seite 29 von 31 ... 192728293031
138Gefällt mir
  1. #561
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Seit einigen Wochen bin ich ja dem Soundtrack von WoW Battle for Azeroth verfallen.
    Da sind so gute Stücke dabei.




  2. #562
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Für alle die Star Wars Jedi: Fallen Order spielen.
    Die Szene in der dieser Track verwendet wird, hat vermutlich die meiste Star-Wars-Atmo des ganze Spiels.
    Ihr werdet es wissen, wenn ihr sie seht.


  3. #563
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.492
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #564
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Aus aktuellem Anlass.







    Happy #DragonAgeDay!

  5. #565
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Hab Death Stranding bisher nicht gespielt, aber dank der Game Awards gestern mit dem Song zum Spiel in Kontakt geraten und hab mich instant verliebt.


  6. #566
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.203
    Bei Disco Elysium geht es, anders, als der Titel vermuten lässt, eigentlich nicht um Musik. Aber es gibt eine Questreihe, die ist doch sehr disco. Eine Gruppe Jugendlicher will in einer verlassenen Kirche einen Raveclub eröffnen. Natürlich gibt es da ein paar Komplikationen und die Kirche ist nicht ganz so verlassen, wie es zuerst scheint.

    Hier ist der Track "Protorave", der die gesamte Quest in verschiedenen Versionen begleitet:

    Ohne Wurst ist alles Käse!

  7. #567
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Gerade mal wieder Scrubs zu Ende geschaut.
    Das Finale ist nach wie vor eines der besten Enden einer TV-Serie.


  8. #568
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    176
    Shadow of the Beast ist für mich nach wie vor, trotz miesen Gameplays, eine der atmosphärischsten Spieleserien überhaupt. Dazu trägt natürlich die musikalische Untermalung bei. Hier ein paar großartige Remixe:



    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #569
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.203
    "This World is not my Home" von den Bedquilt Ramblers aus dem Kentucky Route Zero Soundtrack: Sehr gutes Spiel, aber es hat bei mir echt tief gewütet. Die Szene, in der dieser Song lief, hat mir dann auch irgendwie den Rest gegeben. Danach hab ich erstmal ne Pause gebraucht:

    Ohne Wurst ist alles Käse!

  10. #570
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.421
    Gerade erst wiederentdeckt, ein BBC Promo und Beach Boys Cover.

    Total vergessen, dabei hatte ich damals sogar einen der CGI'ler getroffen der davon sein making of zeigte!
    (O-Ton: der Typ an der Windmaschine von vorne für die Schaukelsequenz hatte richtig gute Laune. )

    Immer noch cool. Und zeigt IMO, was Öffentlich Rechtliches an Wert haben kann wenn gut gemacht.
    Damit hatte sich BBC völlig zu Recht selbst abgefeiert.



    Wieviele der 28(?) Musiker habt ihr erkannt? Bei mir waren es vielleicht fünf. Und einer davon falsch.
    Hier nochmal inklusive Credits. Oh, mit Brian Wilson war auch ein Beach Boy dabei?!

  11. #571
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    176
    Aus gegebenem Anlass


  12. #572
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.775
    Ein Stück unter vielen aus One Finger Death Punch... Aber dieses haut mit Tempo und Beats so gut rein, das wähle ich immer gerne an wenn ich auf'm Laufband richtig aufs Tempo drücken will. ^^

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  13. #573
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.421
    Zur Abwechslung mal old school.



    Was waren das noch Zeiten, als wir uns vor Atomkrieg ängstigten?
    "Ist das nur ein Traum... oder ist das die Realität" liegt aber nicht so ganz daneben.


    Und noch eines im Nachgang.

    Geändert von Loosa (04.04.2020 um 07:09 Uhr)
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  14. #574
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.775
    Spielerisch total anspruchslos, inhaltlich ganz gut... Aber immerhin, der Soundtrack zu Daedalics "Die Säulen der Erde" ist absolut hörenswert. Dieses Stück hier geht sogar richtig unter die Haut, weil er - je nach Spielsituation - ein Gefühl von Liebe, Hoffnung, aber auch Schmerz/Trauer vermittelt.

    https://youtu.be/tfm_1HF-xd4

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #575
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.863
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe mir den Soundtrack zum FF7 Remake gegönnt. Leider nur als Download, da Square das gesamte Album bislang nur als limitierte Erstausgabe anbietet, die natürlich ausverkauft ist. Ich stehe da auf einer wahrscheinlich komplett sinnfreien Warteliste.
    Und sonst so? Joa, 156 Titel, mehr als acht Stunden.

    Der Titelsong aus den Slums von Sektor 5:
    https://youtu.be/iO_zfqav550

    Warum muss man jetzt schon Soundtracks limitiert anbieten? Mensch, Square...

  16. #576
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.492


    Aus der Ghostrunner Demo.
    arrgh84 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  17. #577
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.775
    Ich finde ja dass Jesper Kyds Arbeit an den AC-Soundtracks immer noch zum besten der Reihe gehört. Die waren alle stilistisch noch sehr eigen, ehe es sich ab AC3 zu gewissen "Hollywood"-Zügen änderte.
    Dieses Stück aus Spiel 1 mag ich ganz besonders, kommt es schließlich bei der Flucht nach Attentaten schön zur Geltung.

    Geändert von sauerlandboy79 (05.06.2020 um 21:39 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #578
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.415
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dass Jesper Kyds Arbeit an den AC-Soundtracks immer noch zum besten der Reihe gehört. Die waren alle stilistisch noch sehr eigen, ehe es sich ab AC3 zur gewissen "Hollywood"-Zügen änderte.
    Dieses Stück aus Spiel 1 mag ich ganz besonders, kommt es schließlich bei der Flucht nach Attentaten schön zur Geltung.
    Coolerweise ist Jesper ja bei Valhalla wieder mit dabei. Bin mal gespannt auf den Soundtrack.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  19. #579
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.894
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja dass Jesper Kyds Arbeit an den AC-Soundtracks immer noch zum besten der Reihe gehört. Die waren alle stilistisch noch sehr eigen, ehe es sich ab AC3 zur gewissen "Hollywood"-Zügen änderte.
    Ich finde gerade "Hollywoodisierung" ab dem dritten Teil richtig gut.
    Ironischerweise ist auch genau der Soundtrack von AC3 mein allerliebster, obwohl das Spiel selbst für mich das schlechteste der Reihe ist.
    Hier hört man den Einfluss von Hans Zimmer durch, da Komponist Lorne Balfe ja quasi einer seiner Schüler ist.


  20. #580
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.775
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade "Hollywoodisierung" ab dem dritten Teil richtig gut.
    Ironischerweise ist auch genau der Soundtrack von AC3 mein allerliebster, obwohl das Spiel selbst für mich das schlechteste der Reihe ist.
    Hier hört man den Einfluss von Hans Zimmer durch, da Komponist Lorne Balfe ja quasi einer seiner Schüler ist.

    Nicht falsch verstehen, ich mag das TItelthema von AC3 sehr (ebenso das eigentliche Spiel :-p)… Aber Kyd hat nunmal seine ganz einzigartige Handschrift was die Musikuntermalung betrifft.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Seite 29 von 31 ... 192728293031

Ähnliche Themen

  1. News - SoF 2 - Soundtrack zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 19:50
  2. News - Stronghold - Soundtrack zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 18:47
  3. News - Return to Castle Wolfenstein - Soundtrack zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 13:22
  4. News - Max Payne - Soundtrack zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 08:29
  5. Hort der Genialität
    Von Broeckchen im Forum Hall of Fame
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.04.2001, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •