• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA V zocken mit diesem System?

iPol0nski

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Servus,
ich würde gerne GTA V zocken...allerdings bin ich mir net sicher ob das mit meinem Laptop klappt...

Mein Notebook:
Intel Core i3-4010U @ 1.70 GHz
Nvidia Gforce GTX 840 mit 2048mb
4 bzw 8 Gb Ram (gerade sind noch 4 drin aber ein zweiter Riegel ist schon bestellt)
256 GB SSD
usw.

Also die Grafikkarte sollte das ja im Grunde schaffen...also ist der Knackpunkt der CPU laut den Systemvorrausetzungen braucht man wohl einen 4 Kerner mit mindestens 2.4 GHz! Der i3 ist ja im Grunde ein 4 Kerner dank den 2 Virtuellen Kernen hat aber nur 1.7 GHz. Bei anderen Spielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch mit weniger GHz geht, aber bei GTA V bin ich mir da nicht so sicher.....

Was würdet ihr sagen? Funktioniert das oder eher nicht?
MFG
Simon
 
Mit reduzierter Auflösung, 720p oder 1366x768, und Detail, scheint das ja gar nicht mal so schlecht zu laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=gaj3raAMFoM

Bei der Grafikkarte wird deine 840M wohl eine übertaktete 740M sein, außer, sie benützt tatsächlich einen völlig anderen Kern.
Was bei Nvidia ja fast ein kleines Wunder wäre. :-D

edit: Nee, wow, die 840M ist tatsächlich eine echter Maxwell- und kein Kepler-Chip mehr. Und soll so 30% schneller sein. Schaut gut für dich aus.

Du dürfstest dann eher so laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=cjuGrsPw_Rc

Unter Volllast ist dein Core-i3 dem Core-i5 aus dem Video nicht unähnlich. Es gibt kleine Unterschiede in den Befehlssätzen und Speichercontrollern,
der Größte ist aber der Turbo-Boost des Core-i5. Welcher bekanntlicher Weise nur in Kraft tritt, falls nicht alle Kerne ausgelastet werden.
Was bei GTA5 sicher nicht der Fall ist und der Core-i5 deshalb genauso mit 1.7GHz taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin jetzt am überlegen mir einen PC zusammen zu bauen oder es auf diesem hier versuchen xD Naja mal sehen^^
 
Also, PC ist immer gut. Obwohl eine tragbare "XBox 360" mit Monitor auch was hat, hehe. :-D
Mit gebrauchten Komponenten sind 500€ aber eine Menge Geld.
 
Ja ich hab ja schon den anderen Thread aufgemacht ;) Danke nochmal für die Tipps....falls ich die Teile für 200€ bekomme wirds bestimmt ein PC ;) Habe auch mal wieder lsut auf nen PC xD

Wobei ich meinem Notebook ja zugute halten muss das es trotz des niedrigen Preises (350€) durchaus Spielefähig ist^^ GW2 usw. läuft problemlos ..nur bei den ganz neuen Titeln wirds kritisch
 
Zurück