• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kopfhörer für MP3 Player

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
1
Kopfhörer für MP3 Player

Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach Ohrstöpsel für mein Handy.
Ich hatte bisher einmal irgendwelchen Sennheiser (160?) und danach die von nem Ipod (v2).
Da sich die aktuellen den harten Alltag nicht mehr standhalten.

Anforderungen sind auf jedenfall, dass sie der Hosentasche als Behausung entsprechend resistent sind. Zudem sollte der Sound auch gut klingen.

Ausgeben will ich nicht all zu viel - 15-20 Euro. Da morgen aber bei uns ein MediaMarkt eröffnet hoffe ich dort auf ein Schnäppchen - Empfehlungen dürfen also auch im Bereich von 25-30 Euro liegen.


Danke für die mithilfe
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

also, ich hab schon zum dritten mal (1x verloren und 1x hat sich einer draufgesetzt...) diese hier: http://www.amazon.de/Philips-Sport-InEar-Ohrh%C3%B6rer-optimalen-Tragekomfort-Tiefbassr%C3%B6hre/dp/B000FQJMAI die dürften bei MM dann um die 18-20€ kosten. die sind fpr mich optimal, weil die erstens recht gut klingen für den preis und zweitens nicht aus dem ohr fallen bzw. sich lockern können (passiert mir bei nornalem inears dauernd)


aber an sich tun sich die kopfhörer klanglich um die 20€ alle nix, da musst du nicht unbedingt empfehlungen einholen.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

In Ears in der Preisklasse sind die besten Creative EP 630 (sehr billig bei ama), oder der Sennheiser CX300

sind halt alles ziemliche Bassschleudern, wirklich guten Klang darfst du da nicht erwarten.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

hailtotheking am 14.05.2009 02:04 schrieb:
In Ears in der Preisklasse sind die besten Creative EP 630...
Die hatte ich mal. Empfand sie als ziemlich klirrend und bin sie zum Glück wieder losgeworden.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

noxious am 14.05.2009 18:03 schrieb:
hailtotheking am 14.05.2009 02:04 schrieb:
In Ears in der Preisklasse sind die besten Creative EP 630...
Die hatte ich mal. Empfand sie als ziemlich klirrend und bin sie zum Glück wieder losgeworden.

Hmm, das wär zwar jetzt meine Wahl gewesen. Aber das hört sich natürlich dann doch nicht so gut an. Welche kannst du empfehlen?

@Herb: Solche Bügelhörer brauch ich eigentlich nicht. Die Dinger blieben bisher auch so ganz gut im Ohr.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

vinc am 14.05.2009 20:17 schrieb:
Welche kannst du empfehlen?
Ich kann dir leider keine empfehlen.
Meine aktuellen sind die Originale von meinem ersten MP3-Player (Creative Muvo TX SE). Die von den neueren (u.a. der hier) sind nichtmehr so gut, daher hatte ich mir eigentlich die In-Ears bestellt, die aber nicht an die Ersten rankommen.

Ich weiß leider nicht, was die für eine Bezeichnung haben :|
Bild
An denen stört mich eigentlich nur, dass die Ohrhörer-Endkabe unterschiedlich lang sind und das Kabel nicht richtig glatt bleibt und sich immer wieder "windet".
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

noxious am 14.05.2009 21:53 schrieb:
Ich weiß leider nicht, was die für eine Bezeichnung haben :|
Bild
An denen stört mich eigentlich nur, dass die Ohrhörer-Endkabe unterschiedlich lang sind und das Kabel nicht richtig glatt bleibt und sich immer wieder "windet".
Mit denen bin ich überhaupt nicht klargekommen. Die mit Abstand unbequemsten Ohrhörer die ich je hatte...


Ich nutze z.Zt. die In-Ear-Teile meines Handys (SE), da ich aber nach und nach alle der mitgelieferten Gummiaufsätze verliere, muss ich mich demnächst auf die Suche nach Ersatz machen. :|
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

bsekranker am 14.05.2009 22:05 schrieb:
Die mit Abstand unbequemsten Ohrhörer die ich je hatte...
Das sind ja auch keine In-Ears. Also nicht zuweit reinschieben :B
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

noxious am 14.05.2009 22:17 schrieb:
bsekranker am 14.05.2009 22:05 schrieb:
Die mit Abstand unbequemsten Ohrhörer die ich je hatte...
Das sind ja auch keine In-Ears. Also nicht zuweit reinschieben :B


natürlich sind das inears. es sind zwar keine "plug in so weit du kannst"-in-ears, aber was soll das denn sonst sei als "in-ears" ?

ganz früher gab es halt NUR solche in der art: http://www.blogheadz.de/uploads/ohrhoerer/sony_mdr-710lp_faltbarer_kopfhoerer_0.jpg und alle anderen, die man auch nur ansatzweise ins ohr steckt, sind in-ears. :] in-ear muss nicht zwangsweise heißen, dass sie ganz tief drinstecken und das ohr 100% abriegeln.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

Herbboy am 14.05.2009 22:24 schrieb:
noxious am 14.05.2009 22:17 schrieb:
bsekranker am 14.05.2009 22:05 schrieb:
Die mit Abstand unbequemsten Ohrhörer die ich je hatte...
Das sind ja auch keine In-Ears. Also nicht zuweit reinschieben :B


natürlich sind das inears. es sind zwar keine "plug in so weit du kannst"-in-ears, aber was soll das denn sonst sei als "in-ears" ?

ganz früher gab es halt NUR solche in der art: http://www.blogheadz.de/uploads/ohrhoerer/sony_mdr-710lp_faltbarer_kopfhoerer_0.jpg und alle anderen, die man auch nur ansatzweise ins ohr steckt, sind in-ears. :] in-ear muss nicht zwangsweise heißen, dass sie ganz tief drinstecken und das ohr 100% abriegeln.


nö, das sind keine In-Ears, das sind sogenannte Ear-Buds

In-Ears gehen wie der Name schon sagt direkt in den Gehörgang
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

Auch wenn du eigentlich Ohrstöpsel suchst: Das hier sind die besten (und auch bisher teuersten :B ) Kopfhörer, die ich je hatte. Sind zwar zu groß für die Hosentasche, aber Klangqualität und das die Kopfhörer länger als ein halbes Jahr bei mir überlebt haben, macht dir Größe wett, finde ich. :top:
Übrigens habe ich es hinbekommen, beim tippen dieses Beitrags irgendwie itunes zu starten und dort Last Summer von Lostprophets abzuspielen. Und ich habe keine Ahnung, wie :-o
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

Lordnikon27 am 15.05.2009 13:13 schrieb:
Auch wenn du eigentlich Ohrstöpsel suchst: Das hier sind die besten (und auch bisher teuersten :B ) Kopfhörer, die ich je hatte. Sind zwar zu groß für die Hosentasche, aber Klangqualität und das die Kopfhörer länger als ein halbes Jahr bei mir überlebt haben, macht dir Größe wett, finde ich. :top:
Jup, hab die Version mit mehr Bass. :]

http://www.amazon.de/Sennheiser-212-Dynamischer-Hifi-Kopfhörer-geschlossen/dp/B0000YVGWM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242387439&sr=1-1
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

also ich hab die ep 630 von creative.
bin sehr zufrieden mit dem klang, vor allem gute bässe aber der rest ist auch gut. ein klirren bemerk ich eigtl. nicht außer man hört viell. mp3s mit 128kbits, bei über 200kbits is die qualität (und gerade für den preis) ziemlich gut

die anderen von creativ die noxius hat, hatte ich auch mal. die sind an sich schon viel besser als viele andere die bei mp3 playern dabei sind, aber sie kommen nicht annähernd an die ep 630 ran, finde ich.
sind auch recht groß und schmerzen wohl in engeren ohren.

die ep630 kann ich voll empfehlen, nur halten sie zumindest bei mir auch nicht immer perfekt
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

liegt daran, dass bei den günstigen In-Ears immer nur ein paar standard Aufsätze dabei sind

ich werd mir demnächst wahrscheinlich die Ultimate Ears super.fi 5 Pro holen, da gibts außer den normalen auch noch Foamies aus Schaumstoff etc
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

hailtotheking am 15.05.2009 12:01 schrieb:
Herbboy am 14.05.2009 22:24 schrieb:
noxious am 14.05.2009 22:17 schrieb:
bsekranker am 14.05.2009 22:05 schrieb:
Die mit Abstand unbequemsten Ohrhörer die ich je hatte...
Das sind ja auch keine In-Ears. Also nicht zuweit reinschieben :B


natürlich sind das inears. es sind zwar keine "plug in so weit du kannst"-in-ears, aber was soll das denn sonst sei als "in-ears" ?

ganz früher gab es halt NUR solche in der art: http://www.blogheadz.de/uploads/ohrhoerer/sony_mdr-710lp_faltbarer_kopfhoerer_0.jpg und alle anderen, die man auch nur ansatzweise ins ohr steckt, sind in-ears. :] in-ear muss nicht zwangsweise heißen, dass sie ganz tief drinstecken und das ohr 100% abriegeln.


nö, das sind keine In-Ears, das sind sogenannte Ear-Buds

In-Ears gehen wie der Name schon sagt direkt in den Gehörgang


nö, in-ear is die oberbezeichnung, wenn man die teil nicht nur auf dem ohr aufliegen, sondern in den gehörgang gehen - egal wie tief oder wie sehr "abschließend". und die og. creaive steckt man sich ins ohr rein - also sind es in-ears. ;)

mag ja sein, dass es dann noch die unterkategorie "earbuds" gibt, aber es gibt 3 hauptarten: 1) in-ear, die man sich wie auch immer den hörkanal steckt (auch wenn die da nur lcoker draufsitzen), dann die 3) halboffenen bzw. offenen mit bügel über dem kopf oder auch bügel hinter dem ohr, die auf der ohrmuschel flach auffliegen, und noch die 3) großen das gesamte ohr umschließenden geschlossenen kopfhörer. es gibt nich ne vierte, allerdings extrem seltene art, wo der kopfhörer die ohrmmuschel innen "ausfüllt". die müssen halt individuell genau passen, daher gibt es die kaum.

siehe auch hier: http://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Kopfhoerer_Braeuning.pdf
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

Herbboy am 15.05.2009 15:08 schrieb:
nö, in-ear is die oberbezeichnung, wenn man die teil nicht nur auf dem ohr aufliegen, sondern in den gehörgang gehen - egal wie tief oder wie sehr "abschließend". und die og. creaive steckt man sich ins ohr rein - also sind es in-ears.

mag ja sein, dass es dann noch die unterkategorie "earbuds" gibt, aber es gibt 3 hauptarten: 1) in-ear, die man sich wie auch immer den hörkanal steckt (auch wenn die da nur lcoker draufsitzen), dann die 3) halboffenen bzw. offenen mit bügel über dem kopf oder auch bügel hinter dem ohr, die auf der ohrmuschel flach auffliegen, und noch die 3) großen das gesamte ohr umschließenden geschlossenen kopfhörer. es gibt nich ne vierte, allerdings extrem seltene art, wo der kopfhörer die ohrmmuschel innen "ausfüllt". die müssen halt individuell genau passen, daher gibt es die kaum.

siehe auch hier: http://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Kopfhoerer_Braeuning.pdf
"Nö" schreiben und die Seminararbeit eines HdM-Studenten verlinken reicht nicht. :P


Es kommt darauf an ob man sich im deutschen oder im englischen Sprachraum bewegt. In Deutschland heißt die Oberkategorie "Ohrhörer", die unterteilt ist in "Gehörganghörer" (neudeutsch in-ear) und die normalen "Ohrhörer" (neudeutsch earbud). Im Englischen gliedern sich die "in-ear headphones" auf in "canalphones" und "earbuds".


Ich beziehe mich da btw was die englischen Ausdrücke angeht auf die Wikipedia, aber die ist in Sachen Nomenklatur immer sehr zuverlässig.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

bsekranker am 15.05.2009 15:25 schrieb:
Ich beziehe mich da btw was die englischen Ausdrücke angeht auf die Wikipedia, aber die ist in Sachen Nomenklatur immer sehr zuverlässig.
dann stimmt es ja, wie ich es meine :P das engliche ist die auch mir geläufige "fachsprache", und dass hier "junge leute" zwischen inear und buds getrennt unterscheiden, ist halt eher umgangssprache ;)

ich finde nämlich bei "earbud" sogar meistens teile, die RICHITG tief reingehen, so richtige "plugs", zB http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2008/02/MDR-EX700_HIGH.jpg
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

Hmm, ich hab vielleicht vergessen noch ein kleines Detail zu erwähnen.

Und zwar möchte ich dies Kopfhörer auch beim Fahrradfahren benutzen. Da ich in diesem Fall natürlich noch ein wenig von Verkehr mitbekommen will wären Kopfhörer in der "PlugIn" Variante glaub ich nicht so sehr angebracht.
Oder kann bestätigt werden, dass einem diese Art der Kopfhörer nicht vollkommen von der Außenwelt abschirmt?
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

vinc am 16.05.2009 01:28 schrieb:
Hmm, ich hab vielleicht vergessen noch ein kleines Detail zu erwähnen.

Und zwar möchte ich dies Kopfhörer auch beim Fahrradfahren benutzen. Da ich in diesem Fall natürlich noch ein wenig von Verkehr mitbekommen will wären Kopfhörer in der "PlugIn" Variante glaub ich nicht so sehr angebracht.
Oder kann bestätigt werden, dass einem diese Art der Kopfhörer nicht vollkommen von der Außenwelt abschirmt?

Normalerweise sollten In Ears komplett abschirmen sodass du, wenn keine Musik höchstens gedämpfte Umgebungsgeräusche warnehmen kannst.
Bei mir war aber das Problem, dass gerade die günstigen In Ears (30-50€ Bereich) nie richtig abschlossen und ich noch recht viel von der Umgebung mitbekommen habe.
Man muss aber auch sagen, dass gerade die In Ears davon leben, dass sie richtig sitzen und den Klang direkt in den Gehörgang bringen. Wenn sie also nicht richtig abschließen leidet der Klang merklich.

Ear Buds (diese Bezeichnung ist übrigens recht gebräuchlich @herb, wird aber meist auch nur zur klaren Differenzierung der In Ears benutzt) haben sich jedenfalls bei mir nie wirklich zum Sport, also zB Fahrradfahren geeignet, da sie bei mir nur sehr locker sitzen und dadurch häufiger rausgefallen sind.

In deiner Preisklasse würde ich übrigens die CX300 von Sennheißer benutzen. FÜr den Preis liefern sie noch den besten Klang.
 
AW: Kopfhörer für MP3 Player

du solltest beim fahrrad fahren allgemein keine ohrhörer drin haben. auch wenn du keine plugs hast, hört man viel zu wenig.
also zumindest im verkehr.
wenn du über stock und stein fährst wo niemand ist, dann viell. schon
 
Zurück