• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alphacool Xtreme Ultra Set 360 12V empfehlenswert?

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
moin Leute,

ich hab mir überlegt, mir jetzt doch mal ne Wakü zulegen zuwollen. Und deshalb würde ich gern mal wissen wollen, was Ihr von dem Set haltet:
Alphacool Xtreme Ultra Set 360

Gibts was Vergleichbares, für weniger Geld oder würdet Ihr mir gar von dem Set abraten?
 
Vergleichbar und billiger:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html
Der CPU-Kühler ist quasi der gleiche, der Pumpe fehlt der Extradeckel, aber auch ohne den hat sie mehr als genug Power und der Radi ist sogar ein bisschen besser.

Selbst die AQ-Sets sparen aber nicht wirklich gegenüber dem Kauf von Einzelteilen und das Zusammenbauen wird dadurch auch nicht leichter...
 
olstyle am 04.09.2008 20:17 schrieb:
Vergleichbar und billiger:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html
Der CPU-Kühler ist quasi der gleiche, der Pumpe fehlt der Extradeckel, aber auch ohne den hat sie mehr als genug Power und der Radi ist sogar ein bisschen besser.

Selbst die AQ-Sets sparen aber nicht wirklich gegenüber dem Kauf von Einzelteilen und das Zusammenbauen wird dadurch auch nicht leichter...

Na da sag ich doch nit nein, wenn ich mal so eben 100€ sparen kann.

Mal noch ne Frage, zur Flüssigkeit: 1L is ja mit dabei, reicht der auch zum kompletten Befüllen aus?

und die Pumpe kommt ja direkt mit ans Netzteil. Ich will mir eh n neues holen (wegen ner HD4870). Würde da, für den Anfang mein StarSeries Chromus 2 400W reichen (25A@+12V)?
 
Baker79 am 04.09.2008 20:28 schrieb:
Mal noch ne Frage, zur Flüssigkeit: 1L is ja mit dabei, reicht der auch zum kompletten Befüllen aus?
Das sollte reichen, und wenn das Fertiggemisch alle ist kannst du auch einfach mit destilliertem Wasser(gibt im Baumarkt) nachfüllen.
und die Pumpe kommt ja direkt mit ans Netzteil. Ich will mir eh n neues holen (wegen ner HD4870). Würde da, für den Anfang mein StarSeries Chromus 2 400W reichen (25A@+12V)?
So eine Pumpe zieht ungefähr so viel wie eine Festplatte(auf der Laing stehen 12Watt Maximalverbrauch), die macht also quasi überhaupt keinen Unterschied.
 
Na dann weiss ich doch, was ich mir Anfang Oktober holen werde.
Danke, für die Antworten Olstyle.
 
Zurück