• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Antec P190 mit 2 Netzteilen

OldGrandfather

Anwärter/in
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Für meinen nächsten PC, den ich mir zusammenbauen werde, wollte ich mir eigentlich das Gehäuse Antec P190 kaufen. Das Problem ist, dass schon 2 Netzteile im Gehäuse sind, und eine Version des Gehäuses ohne NT's gibt es nicht. Die beiden Netzteile haben insgesamt eine Leistung von 1200W [NT1(650W) für Mainb. und GPU; NT2(550W) für Laufwerke]. Von der Leistung her ist das NT mehr als ausreichend. ICh weiß nur nicht, ob es so qualitativ und effizient ist, wie ein beQuit Dark Power, was ich mir eigentlich kaufen will.

Weiß jemand zufällig bescheid?
 
also 2 netzteile sind sinnfrei da kenne kein system eines normalen gamers das so eien stromversorgung bräauchte, aber
du kannst ja nur eines der netzteile nutzen ;) (das kleine langt normal schon)

das andere verkaufst du und setzt eien abdeckplatte rein ;)

effizeint werden netzteile eigentlich imme rnur dannw enn man sie in nem bestimmten lastbereich betreibt, udn das ist bei dieser kombie so eigentlich nicht machbar da die nötige belastung eigentlich erst mit nem 3-wege sli system udn extremen oc bei quadcore zu erreichen

tuts denn das p182 nicht auch schon?
 
Hast Du mal auf der Hersteller Seite unter dem Netzteil Link geschaut:

http://www.antec.com/pdf/flyers/Neo-link_flyer_DE.pdf ;)

So effizient wie die Top NTs wird es wohl nicht sein, aber ausreichend allemal.
Die Netzteile, die Antec verbaut sind eigentlich immer zumindest solide.

Aber für was solche zwei Boliden?
Selbst eines davon würde ja alleine ein absolutes Topsystem versorgen können.
Ich würde dann zumindest eines für bestimmt gutes Geld bei Ebay verticken und somit den Preis des Gehäuses von utopisch auf viel zu hoch drücken ;)

Edit: Link formatberichtigt
 
Also ich hätte schon einen höheren Strombedarf, weil ich will mir ne 8800GTX SLI kaufen und den aktuellen C2D. Hin oder her - das Netzteil wird trotzdem nicht richtig ausgelastet. Das Problem ist nur, dass die beiden Netzteile aufeinander aufbauen und dass man beide nutzen muss, das eine NT hat nur Anschlüsse für Mainb. und GPU's und das andere für Laufwerke, so habe ich es zumindest gelesen.
 
Zurück