• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kabellose Tastatur

Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo also ich hab mir nen neuen pc gekauft und dabei war ein set aus kabelloser tastatur und maus. soweit gut und schön,
jedoch ist es beim spielen problematisch. Ist es normal das die tastatur nicht mehr reagiert, wenn man mehr als drei tasten gleichzeitg drückt?
Danke für eure Hilfen:
MfG RealMartin
 
Ja, das ist normal, wenns eine Tastatur der Marke Günstig ist. Tastaturen können immer nur eine gewisse Anzahl an Tastendrücken gleichzeitig verarbeiten, bei deiner sinds anscheinend drei.
 
AW

na super und was sollte iene gute tastatur dann kosten (so für fußballspiele etc.)
auchso meine ist außeerdem von medion :)
 
DaEngineer am 04.10.2007 21:01 schrieb:
Ja, das ist normal, wenns eine Tastatur der Marke Günstig ist. Tastaturen können immer nur eine gewisse Anzahl an Tastendrücken gleichzeitig verarbeiten, bei deiner sinds anscheinend drei.


das ist auch bei vielen markenkeyboards so - drei tasten und ende im gelände ist ein typischer effekt. und es hat nichts mit kabel oder kabellos zu tun.
 
AW: AW

RealMartin am 04.10.2007 21:09 schrieb:
na super und was sollte iene gute tastatur dann kosten (so für fußballspiele etc.)
auchso meine ist außeerdem von medion :)


für sportgames empfehle ich dir aber UNBEDINGT ein gamepad. für 15-20€ kriegst du brauchbare, zB das logitech rumblepad 3 kostet c.a. 20-22€

dauert 2-3 tage, dann ist selbst ein tastatur-fan zu 99% vom pad überzeugt ;) damit hast dud ann auch viel bessere steuerung und möglichkeiten.
 
also ich hab ja nen gamepad (thrustmaster ...), jedoch nur iens und zu zweit hab ich bis jetzt mit pad + tastatur gespielt
aber danke für die fixe antworten
 
RealMartin am 04.10.2007 21:15 schrieb:
also ich hab ja nen gamepad (thrustmaster ...), jedoch nur iens und zu zweit hab ich bis jetzt mit pad + tastatur gespielt
aber danke für die fixe antworten


dann soll dein kumpel auch eins kaufen ;) :-D schließlich darf er ja kostenlos bei dir zocken, da wär das ja schon o.k ;)
 
AW: AW

RealMartin am 04.10.2007 21:09 schrieb:
na super und was sollte iene gute tastatur dann kosten (so für fußballspiele etc.)

das hängt von den anforderngen ab.
bei dir wäre z.b. interessant zu wissen, wieviele tasten du denn nun zeitgleich brauchst. 3 machen alle, 4 viele. jenseits davon können die preise rapide ansteigen, weil das ganze dann als spezial "gamer" tastatur verkauft wird.
natürlich auch wichtig: kabellos? zusatztasten?(wie viele, programmierbar, makroaufzeichnung im spiel?), abmessungen?, eher flach oder auch dick?, notebooktasten?, standardlayout alphnumerischer bereich? nummernblock? 6er&pfeiltastenblock?, etc.
 
Zurück