• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

DeLuxus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

Yoh! :S

Ich suche ein Notebook, was möglichst viele der folgenden Merkmale enthält:

- 12" wäre ideal, möglichst aber nicht über 14"
- min. 1 GB Ram (sonst läuft ja nicht mal Win XP :B )
- Intel Prozessor (sind doch generell stromsparender, richtig?)
- min. 80 GB Festplatte
- DVI Ausgang
- S/PDIF Sound Ausgang (notfalls verzichtbar, da nachrüstbar)
- DVD Brenner
- geringes Gewicht, möglichst unter 2,5 Kg
- lange Akku Laufzeit, am besten min. 3 Stunden.. na wer will das nicht %)
- Grafik ist nicht so wichtig, gezockt wird darauf nicht. OnBoard Lösungen sind stromsparender, oder?

Naja, sonst so Kleinkram, den eh jedes Notebook heutzutage hat... Firewire, WLAN, ... :)

Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich, aber probieren wir's erstmal mit maximal 800-1000 €, wenn es da etwas gibt. Darüber müsste ich schon wieder überlegen, ob ich ein Macbook nehme, und das wollte ich eigentlich vermeiden, so viel auszugeben :-D

Danke!
 
AW: Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

Wie waers mit dem hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_q45aura_t7100_derora


Hier findest du ne komplette Liste, hauptsaechlich aber mit FSC Amilo Geraeten, von denen allerdings abzuraten ist.
 
AW: Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

DanFel21 am 23.09.2007 11:08 schrieb:
vinc am 22.09.2007 23:03 schrieb:
.... hauptsaechlich aber mit FSC Amilo Geraeten, von denen allerdings abzuraten ist.

Warum?

Bei der Amilo Serie ist die Verarbeitung nicht Top, die Akkuleistung meistens nicht wirklich zufriedenstellend und ganz oben stehen Hitzeprobleme. Die Business Serie von FSC hat komischerweise kaum diese Probleme, kosten aber auch um einiges mehr.
 
AW: Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

also ich hab ein amilo hier stehen, leider mechanisch defekt,

meine erfahrung zeigt eher, das die elektronik ok ist, aber die mechanische verarbeitung ist eher müll, das gehäuse hat nicht wirklich lange gehalten,

habe derzeit ein msi s262

das habe ich als barebone gekauft und den rest selbst eingebaut, also cpu, ram und hdd, dvd war wie wlan und bluetooth schon drin im barebon

nachteil hier ist, das der service von msi nicht gerade schnell ist udn auch gern mal mist baut

empfehle daher eher fsc als msi, aber, generell ist wenn man subnotebooks sucht ein größeres budget von vorteil, da die quallität udn der service bei buisenessgeräten meist eh besser ist ;)

außerdem, wer ein sub sucht, will es mobil nutzen, das ist eine ziehmliche belastung für das gerät, hier sind stabile geräte von vorteil

als alternative zu ganz teuren toschiba oder lenovo x60/61 kann man evtl. mal bei samsung in der 12,1 udn 13,3 riege schauen, sollte was brauchbares bei sein, die qualli ist hier mehr als ok
 
AW: Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

Jau jau jau, danke soweit. Das zuerst verlinkte von Samsung sieht gut aus, ist natürlich aber auch an der oberen Budget Grenze.. aber ich merk schon, billiger kommt man da nicht weg :| :)

Der Mitbewohner eines Freundes hat das wohl auch (in der Duke Version, damals teurer und evtl. besser, heute kaum noch erhältlich) und ist höchst zufrieden.

Über FSC hört man so dies und das, merkt man ja hier, muss man mal sehen. Eventuell warte ich auch noch nen Monat und leg dann noch etwas drauf, so dringend ist es wahrscheinlich noch nicht.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen :)
 
AW: Kaufberatung (12-14", ca. 1000 €)

vinc am 23.09.2007 11:39 schrieb:
DanFel21 am 23.09.2007 11:08 schrieb:
vinc am 22.09.2007 23:03 schrieb:
.... hauptsaechlich aber mit FSC Amilo Geraeten, von denen allerdings abzuraten ist.

Warum?

Bei der Amilo Serie ist die Verarbeitung nicht Top, die Akkuleistung meistens nicht wirklich zufriedenstellend und ganz oben stehen Hitzeprobleme. Die Business Serie von FSC hat komischerweise kaum diese Probleme, kosten aber auch um einiges mehr.

Bei der Akkuleistung kann ich schon zustimmen. Da ich mein FSC Amilo jedoch als Desktop-Replacement nutze, empfinde ich das auch nicht als störend. Hitzeprobleme hingegen sind mir völlig unbekannt.
 
Zurück