• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU & RAM NEU! Vista neu installieren?

her-cm-1

Anfänger/in
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Fragen. Wenn ich Vista Ultimate auf meinen Rechner habe, und später meine CPU und den Ram wechsle, muss ich dann Vista neu installieren, oder brauch ich das nicht?

Ich habe jetzt eine Intel D915 und 2x1GB DDR400 drin. Es sollen später ein Dual Core 2 rein und 2x1GB DDR800.


Klappt es auch ohne neu installation?
 
her-cm-1 am 28.07.2007 16:55 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine Fragen. Wenn ich Vista Ultimate auf meinen Rechner habe, und später meine CPU und den Ram wechsle, muss ich dann Vista neu installieren, oder brauch ich das nicht?

Ich habe jetzt eine Intel D915 und 2x1GB DDR400 drin. Es sollen später ein Dual Core 2 rein und 2x1GB DDR800.


Klappt es auch ohne neu installation?


es kann besser sein, beim wechsel von single auf dualcore zu wechseln. aber wegen RAM musst du auf keinen fall neu instalieren. neuinstallieren muss/sollte man nur bei nem boardwechsel, wobei das bei vista evtl. sogar auch nicht nötig ist - bei XP wäre das auf jeden fall anzuraten.

du wirst alleridngs evtl. vista neu aktivieren müssen.
 
Herbboy am 28.07.2007 17:08 schrieb:
her-cm-1 am 28.07.2007 16:55 schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine Fragen. Wenn ich Vista Ultimate auf meinen Rechner habe, und später meine CPU und den Ram wechsle, muss ich dann Vista neu installieren, oder brauch ich das nicht?

Ich habe jetzt eine Intel D915 und 2x1GB DDR400 drin. Es sollen später ein Dual Core 2 rein und 2x1GB DDR800.


Klappt es auch ohne neu installation?


es kann besser sein, beim wechsel von single auf dualcore zu wechseln. aber wegen RAM musst du auf keinen fall neu instalieren. neuinstallieren muss/sollte man nur bei nem boardwechsel, wobei das bei vista evtl. sogar auch nicht nötig ist - bei XP wäre das auf jeden fall anzuraten.

du wirst alleridngs evtl. vista neu aktivieren müssen.

Also es sind ja beides Dual Core. Als ich damals mein Board gewechselt habe musste ich wirklich neu installieren. Ich werde es einfach mal ausprobieren....
 
Also ich kann dir aus ehrfahrung sagen bei vista ist es nicht nötig eine neuinstallation machen bei componeten wechsel. Vista macht es da ein leicht wenn man keine möglichkeit seine datein zu backuppen, einfach rechner aus neue teile rein vista gammelt sich alles zurrecht braucht zwar ein bissel, und dann von hand die alten treiber leichen entfernen ist easy mit die richtigen programme.
 
Zurück