• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Scimitar1982

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Hallo Leute

ich habe seid kurzem das Notebook Acer Aspire 5920G-302G16N.

Dieses Notebook saugt die Kühlluft unten an und bläst diese hinten wieder aus.

Welches Cooling-Pad sollte ich mir hier holen? Die meisten die ich im Internet bisher gefunden habe saugen die Luft vom Notebook weg (also pusten die Luft von oben nach unten). Ich brauche allerdings eines, welche die Luft von unten nach oben zum Notebook hin pustet...

Dieses wäre nicht schlecht, jedoch steht hier nirgendwo wie der Luftstrom bei diesem ist...

http://www.amazon.de/Cooler-Master-Notepal-WideScreen-Triple/dp/B000I24G46/ref=pd_ecc_rvi_1/028-4759958-9800555

für Antworten wär ich sehr dankbar.

liebe Grüße von der Nordsee

Scimi
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Hallo du,

kann dir nicht helfen aber habe ein paar fragen:
1. ist es extrem heiß das man so was braucht.
2.Zockst du damit auch, wenn ja was und wie gut geht es evtl. FPS werte
3. Algemeines Verarbeitung und so weiter. pro/Kontra

überlege mir nämlich auch den Kauf des Acers.

NoX
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Hi

Im Normalbetrieb ist der Laptop überhaupt nicht zu warm, ich hab neulich jedoch eine größere Videobearbeitung gemacht mit kodieren und so weiter. Leider wurde dieser so warm dabei das es mir nicht mehr geheuer war... (Ich will so ein Ding dafür halt zur Sicherheit haben wenn man mal an heißen Tagen Spielen oder Videobearbeitung macht)

Ich spiele mit dem Laptop gelegentlich NWN2 oder CSS, C&C Tiberium Wars,...

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, und er sieht halt gut aus ;)
Die Soundwiedergabe ist auch gut (auch wegen dem integrierten Subwoofer)

Die Performance ist ausreichend, die o.g. Spiele ruckeln nicht, auch in höherer Auflösung (1280x800) und den üblichen Grafikverschönerungen (AA und AF)

Also ich kann nicht klagen. Die Tasten sind angenehm, also nicht zu leicht sondern man muss die schon mit den Fingern antippen, gucken reicht nich^^

Das einzige negative ist das Display, da dies doch sehr spiegelt wegen diesem "Glare", aber das ist ja mitlerweile in jedem Laptop so...

Wenn du noch Fragen hast, kannst ja hier stellen, dann beantworte ich die gerne...

Hier noch ein Test von dem Ding:
http://www.notebookjournal.de/tests/237/1/top5
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

hallo du,

das mit der Wärmeentwicklung ist das soooooo unangenehm.
Meine beim Zocken oder nimmt man es nur wahr?

In dem Test steht was vom Nerventen Lüfter wie ist der so, sumter nur leise oder Brüllt er einen an.
Quasi ist er bei normalen Nebengeräuschen oder beim Zocken oder Surfen störend zu Hören.

NoX
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Das mit der Hitze ist nicht so schlimm das man Handschuhe braucht, sondern halt mehr als Handwarm. Ich hab keinen Temperatutmonitor, aber 60 grad sinds auf jeden Fall was da an Luft rausgeblasen wurde...

Man selber merkt das aber nur wenn man mal die Hand an den Lüfter hällt, ansonsten fällts nicht auf. Und soweit ich gehört hab werden andere Notebooks genau so warm bzw. wärmer. Ich geh nur immer gerne auf Nummer sicher. Da mein Büro wo der Lappi eingesetzt wird direkt unter dem Dach ist und es im Sommer so 40 grad dadrin wird wollt ich so ein Ding als Sicherheit (30 Euro oder so für das gute Gewissen)

Der Lüfter ist auf höchster Stufe zwar hörbar, aber die ca. 2km entfernte Autobahn ist lauter. Wenn man direkt dafor sitzt hört man ein leises rauschen aber für mich ist es nicht unangenehm. Die Geräusche und Effekte eines Spiels sind deutlich lauter.

Während ich dies hier schreibe ist vom Laptop z.B. garnix zu hören, nur das klicken der Tasten...
und als ich eben NWN2 gezockt hab war die hintergrundmusik ein vielfaches lauter...

Die Hitze ist oben links im Laptop (da sitzt glaub ich der Prozessor und die Heatpipe)
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Danke Dir,

hast mir sehr geholfen.
Und 1200 € sind echt ein guter Preis
Werde mal schauen wo ich es in Nürnberg her bekomme.

Hoffe dir kann auch noch jemand Helfen.

Thx

NoX
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

hi

guck mal auf www.notebooksbilliger.de

da hab ich meinen auch bestellt.

Am Montag bestellt (Vormittags) und am Dienstag morgen war er da...

Dazu noch das Notebook-Taschen Set 17" bestellt und rundum glücklich :-D
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Hallo du,

bin heute mal zu meinen Atelco gegangen.
Da meiner so Heiß wird das er auch ausgeht.
Haben mit Prime 95 das Test NB belastet und der wurde nach 10 min. nur
nur halb so warm wie meiner nach 1~2 min.
somit wird er zu ACER geschickt und überprüft.
Ist wohl er ein Teile Problem das man wohl beheben kann.

Solltest auch mal drüber nachdenken.

NoX
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

Hi

also ich hab es bisher nicht geschafft, das Notebook so warm zu kriegen das es ausgeht. Beim spielen wird es zwar warm, aber ein Freund von mir meinte, das es vollkommen normal ist, wenn man 3 bis 4 Stunden am Stück spielt (ich spiel auf dem Notebook atm Overlord)

Er hat mir daraufhin auch sein Toshiba-Notebook gezeigt, (1,8 Ghz C2D und 7600go) und das wird beim spielen viel wärmer (kann man an einigen stellen garnicht mehr anfassen).

evtl. wars bei dir ja nen Einzelfall?! Da ich noch keine Probleme hatte. Obwohl ich es mal abwarten will wie sich das NB verhällt wenns richtig Sommer ist draußen...

aber für den Sommer such ich ja auch immernoch ein Cooling-Pad...
 
AW: Cooling Pad für Acer Aspire 5920g?

CSlgMF-NOX am 12.07.2007 14:03 schrieb:
Hallo du,

bin heute mal zu meinen Atelco gegangen.
Da meiner so Heiß wird das er auch ausgeht.
Haben mit Prime 95 das Test NB belastet und der wurde nach 10 min. nur
nur halb so warm wie meiner nach 1~2 min.
somit wird er zu ACER geschickt und überprüft.
Ist wohl er ein Teile Problem das man wohl beheben kann.

Solltest auch mal drüber nachdenken.

NoX

Dann mal viel Spaß beim warten auf das Notebook (sofern es überhaupt repariert wird).

Kollegen von mir haben nur schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht, von verschwundenen Geräten beim Support bis zu als repariert deklarierte defekte Geräte.

Siehe auch akteulle C't-Umfrage

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
Zurück