• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop fürs Arbeiten

jackdi

Anwärter/in
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Laptop fürs Arbeiten

Tach

ich brache einen Laptop nur fürs Arbeiten und Internet surfen.
Kann mir einer sagen woraufich achten soll beim kauf.?
1GRAM ist schon nicht schlecht. aber welchen CPU? Grafik interessiert mich nicht was mich eher anspricht ist ausdauer eines Akku sind 4000mAh gut oder schlecht?
Danke
 
AW: Laptop fürs Arbeiten

jackdi am 07.01.2007 21:14 schrieb:
Tach

ich brache einen Laptop nur fürs Arbeiten und Internet surfen.
Kann mir einer sagen woraufich achten soll beim kauf.?
1GRAM ist schon nicht schlecht. aber welchen CPU? Grafik interessiert mich nicht was mich eher anspricht ist ausdauer eines Akku sind 4000mAh gut oder schlecht?
Danke

ob 4000 mAh gut sind hängt natürlich vom modell ab... je nach CPU, grafkkarte, zusatzkomponenten, displaygröße und auch qualität können die unterschiede in der akkudauer bei gleicher mAh stark abweichen.

du kannst mal bei http://www.notebooksbilliger.de oeben links profisuche schauen. ich empfehl nen core duo, 1GB und bei akkudauer kannst du "mind 3 std" wählen, displaygröße musst du selber wissen, 17 zoll ist IMHO fürs mitschleppen schon zu groß. du musst aber nicht unbedingt einen größe bei der suche angeben. nach der suche siehst du die geräte, die in frage kommen. kannst ja dann mal schauen: kann sein, dass ein NB mit 3std akku plus extraakku billiger ist als eine NB mit direkt 6std.akku (wobei 6std schon äußert extrem viel wäre...) - die laufzeiten sind optimalwete, also nur sehr anspuchslose anwendungen, WLan aus usw.
 
AW: Laptop fürs Arbeiten

Herbboy am 07.01.2007 22:42 schrieb:
jackdi am 07.01.2007 21:14 schrieb:
Tach

ich brache einen Laptop nur fürs Arbeiten und Internet surfen.
Kann mir einer sagen woraufich achten soll beim kauf.?
1GRAM ist schon nicht schlecht. aber welchen CPU? Grafik interessiert mich nicht was mich eher anspricht ist ausdauer eines Akku sind 4000mAh gut oder schlecht?
Danke

ob 4000 mAh gut sind hängt natürlich vom modell ab... je nach CPU, grafkkarte, zusatzkomponenten, displaygröße und auch qualität können die unterschiede in der akkudauer bei gleicher mAh stark abweichen.

du kannst mal bei http://www.notebooksbilliger.de oeben links profisuche schauen. ich empfehl nen core duo, 1GB und bei akkudauer kannst du "mind 3 std" wählen, displaygröße musst du selber wissen, 17 zoll ist IMHO fürs mitschleppen schon zu groß. du musst aber nicht unbedingt einen größe bei der suche angeben. nach der suche siehst du die geräte, die in frage kommen. kannst ja dann mal schauen: kann sein, dass ein NB mit 3std akku plus extraakku billiger ist als eine NB mit direkt 6std.akku (wbei 6std schon äußert extrem viel wäre...)


Für den wirklich mobilen Bereich kann ich dir die Lifebook P Serie von FSC empfehlen.
11,1Zoll internes DVD LW P-M 1,2 1GB Ram 60GB HD und das alles auf winzigstem Raum. Sehr nett aber Teuer.

Wenn du nicht mehr als 1000e ausgeben willst würde ich ein 14.1 oder 15er Display nehmen.
Technische Daten hat ja Herbi schon geschrieben.

Für viele Toshiba NBs gibts es auch größeres Akkus.

Ich habe zb eins da ist der Standart Akku 4400mah 3Std und habe einen nachgekauft der steht hinten ca. 2 cm raus (der akku wird bei dem Modell so hinten angesteckt) der hat 8800mah und ich komme auch 6.5 Std.

Geht halt ned bei jedem Modell.

Von der Verarbeitung sind allgemeint Toshiba, Samsung und IBM zu empfehlen.
Die Sonys sind auch noch recht gut.

Gruß

Hombre
 
AW: Laptop fürs Arbeiten

Ich habe ein Angebot geshen das mir zu spricht, aber ich kenne den Hersteller nicht "TERRANIMA"
http://www.vitex.biz/computer/rub1~NOTEBOOK~rub2~Notebooks~artnr~1362013620~pn~6~func~det~wkid~30662584664746716.html Kann mir einer sagen ob dieser in Ordnug ist.
 
AW: Laptop fürs Arbeiten

jackdi am 08.01.2007 00:28 schrieb:
Ich habe ein Angebot geshen das mir zu spricht, aber ich kenne den Hersteller nicht "TERRANIMA"
http://www.vitex.biz/computer/rub1~NOTEBOOK~rub2~Notebooks~artnr~1362013620~pn~6~func~det~wkid~30662584664746716.html Kann mir einer sagen ob dieser in Ordnug ist.


nie gehört, aber es hat sicher seinen grund, dass der bei scheinbar gleichen grundaten billiger ist als ein "marken"notebook. musst du selber wissen. wenn du das ding wirklich oft auch mitnehmen willst, dann setz lieber auf nen etablierten hersteller. die haben auch iest nen guten support.

kann dir auch keiner sagen, wie lang der akku hält, und ob du für nen exotischen hersteller auch nen zusatzakku bekommst
 
Zurück