• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf

Anwärter/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

Hi,
ich hab da ein Problem. Unzwar sind alle Lieder, die ich bei Movie Maker importiere, größer, als sie in Wirklichkeit sind. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Hab servicepack 2 drauf
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf am 10.06.2006 14:13 schrieb:
Hi,
ich hab da ein Problem. Unzwar sind alle Lieder, die ich bei Movie Maker importiere, größer, als sie in Wirklichkeit sind. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Hab servicepack 2 drauf

in welcher größenordnung denn ?

von 3 auf 4 MB : vielleicht nimmt der dann die wirkliche größe und ned das was im explorer angezeigt wird

oder

3 auf 30 MB : vielleicht wird die mp3 gleich in wav umgewandelt
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

Piccolo676 am 10.06.2006 14:18 schrieb:
gorf am 10.06.2006 14:13 schrieb:
Hi,
ich hab da ein Problem. Unzwar sind alle Lieder, die ich bei Movie Maker importiere, größer, als sie in Wirklichkeit sind. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Hab servicepack 2 drauf

in welcher größenordnung denn ?

von 3 auf 4 MB : vielleicht nimmt der dann die wirkliche größe und ned das was im explorer angezeigt wird

oder

3 auf 30 MB : vielleicht wird die mp3 gleich in wav umgewandelt

wenn die wirklich deutlich größer werden, dann werden die bestimmt als wav gespeichert oder so. wav ist unkompromiert, und eben MP3 & co wurden ja entwickelt, damit man eben nicht mehr diese großen dateien hat. du musst dann halt mit nem anderen tool in MP3 umwandeln, zB audacity, oder CDex.
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

also die lieder gehen denn so von ner länge von ca. 3 min. auf 5´min.
das kuriose ist ja, dass einige nicht vergrößert werden. die größe bleibt auch gleich:von 6,32mb auf 6,32mb
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf am 10.06.2006 14:38 schrieb:
also die lieder gehen denn so von ner länge von ca. 3 min. auf 5´min.
das kuriose ist ja, dass einige nicht vergrößert werden. die größe bleibt auch gleich:von 6,32mb auf 6,32mb

ok, das is nun seltsam. also erstmal umss ichs agen, ich eknn das prgramm ned und das sind nur Schüsse ins Blaue.

wenn du die lieder, die sich verlängern anhörst, laufen die dann langsamer ab und höhren sich eben in die länge gezogen an, oder immer noch gleich ? vielleicht ham die was bestimmtes in den details, dass durch irgendwelche einstellungen dazu führt, dass die gestreckt werden.

oder es stimmt einfach nur die Anzeige ned. das hab ich ab und zu mit m2v dateien, dass die viel kürzer angegeben werden, als sie eigentlich sind.
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf am 10.06.2006 14:38 schrieb:
also die lieder gehen denn so von ner länge von ca. 3 min. auf 5´min.
das kuriose ist ja, dass einige nicht vergrößert werden. die größe bleibt auch gleich:von 6,32mb auf 6,32mb
ach so, d.h. die werden dann langsamer abgespielt? dann hat du etl. eine nicht pasende abtastrate, zB das ausgangsfile hat 48KHz, beim filtern wird es aber fälschlicherwiese als 44Khz gespeichert. schau mal per rechtsklick auf die eigenschaften der datei vorher und nachhaer, und schau, ob du in den optionen etwas umstellen kannst.

und ist es mit jedem prigramm fehlerhaft? evtl. hat nur EIN player ein problem damit?
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

die frequenz und bitrate bleibt auch gleich. ich werd mir jetzt nochmal die lange version anhören und dann wieder schreiben.
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf am 10.06.2006 14:48 schrieb:
die frequenz und bitrate bleibt auch gleich. ich werd mir jetzt nochmal die lange version anhören und dann wieder schreiben.

Okay, wenn ich das Lied ganz normal von vorne anhöre, gehts es die ganz normale Länge(3:54). Aber wenn ich mitten im Lied anfange zu hören, dann geht das Lied komischer Weise(6:54). So was albernes hab ich ja noch nie erlebt. :)
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

gorf am 10.06.2006 14:56 schrieb:
gorf am 10.06.2006 14:48 schrieb:
die frequenz und bitrate bleibt auch gleich. ich werd mir jetzt nochmal die lange version anhören und dann wieder schreiben.

Okay, wenn ich das Lied ganz normal von vorne anhöre, gehts es die ganz normale Länge(3:54). Aber wenn ich mitten im Lied anfange zu hören, dann geht das Lied komischer Weise(6:54). So was albernes hab ich ja noch nie erlebt. :)

das könnte evtl. nur ne falsche anzeige sein...? oder wird es dann auch langsamer?
 
AW: Importierte Lieder bei Movie Maker größer als in Wirklichkeit

nein, langsamer wird es nicht.
 
Zurück