• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

H

Heng

Gast
Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

Kann man schon sagen wie stark die Preise fallen werden, ist das ungefähr abzusehen?
:confused:
 
AW: Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

Heng am 10.04.2006 22:43 schrieb:
Kann man schon sagen wie stark die Preise fallen werden, ist das ungefähr abzusehen?
:confused:

Garnicht.
Da die 939er CPU's nur noch bis ende des Jahres produziert werden und genug Leute (zu recht) den AM2-Scheiss nicht wollen und noch n So939-Upgrade machen wollen/würden. -> Ergo ist die Nachfrage größer als das Angebot, wie sich das auf den Preis auswirkt solltest du in der Schule gelernt haben!

Ich geb dir aber ende des Jahres die Möglichkeit, nen 170er Opteron zu erwerben... zu nem angemessenen Preis ;)
 
AW: Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

Heng am 10.04.2006 22:43 schrieb:
Kann man schon sagen wie stark die Preise fallen werden, ist das ungefähr abzusehen?
:confused:

Die Preise werden um 17,43 % sinken. ist doch leicht auszurechnen :top:
 
AW: Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

Das wird wie beim Athlon XP: für nen 3200+ zahl man jetzt 179€.
 
AW: Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

fiumpf am 11.04.2006 09:23 schrieb:
Das wird wie beim Athlon XP: für nen 3200+ zahl man jetzt 179€.
Weils fast keine mehr gibt.
So könnte es auch den 939ern ergehen. Also lieber vor Einführung des AM2 kaufen...
Was anderes: von ASrock gibts ja den "Future-Port" wo man per Upgradekarte aus einem So939 ein So940 (z.B. Opteron) oder auch ein AM2-System machen kann.
Sobald mal Tests erscheinen, wie sich das macht, könnte das ja für Sparfreudige eine Alternative sein. Ich weiß nicht, ob andere Firmen da was Ähnliches anbieten.
 
AW: Wie stark werden die Preise für s939 CPUs fallen wen der AM2 kommt?

Heng am 10.04.2006 22:43 schrieb:
Kann man schon sagen wie stark die Preise fallen werden, ist das ungefähr abzusehen?
:confused:


wharscheinlich garnicht,weil die produktion ja auch schon ende 2006 gestoppt wird.
aus diesem grund hab ich jetz noch in nen 939 sys zu nem ordentlichem preis investiert.und diese cpus sind sehr ausgereift und haben hohe oc reserven(beispiel:3700+ ohne probs auf 2800mhz,oder:x2 4400+ mit boxed kühöer @2600mhz,also fx60 niveau).
bis du "die neuen"so hoch übertakten kannst,musste wahrscheinlich noch nen Jahr warten;),weil erst dann die fertigung so optimiert ist,dass jede cpu diese hohen takraten verkraftet.
 
Zurück