• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Abzocke? Netflix erhöht schon wieder die Preise fürs Streaming

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Zuletzt bearbeitet:
20€ kann man mit diesem miesen Angebot eigentlich nicht mehr rechtfertigen.
Aber sollen sie machen. Werde im Dezember für die 6. Staffel The Crown mal wieder abonnieren (Basisabo) und dann direkt wieder kündigen.
Hatte jetzt seit fast einem Jahr kein Netflix mehr und habe es keine Sekunde vermisst.
 

Netflix verdreifacht Zahl der Neukundinnen durch neue Passwort-Politik

Zahlt sich aus: Streaming-Riese Netflix verzeichnet im abgelaufenen Quartal mit 8,8 Mio mehr als dreimal so viele Neukundinnen wie im Jahr davor. Im Vergleichszeitraum 2022 waren es 2,4 Mio. Grund dafür ist das Vorgehen gegen Account-Sharing. Insgesamt sind es nun 238,4 Mio Abos. Der Umsatz liegt bei 8,54 Mrd

Quellen: rnd , turi2
 
Zahlt sich aus: Streaming-Riese Netflix verzeichnet im abgelaufenen Quartal mit 8,8 Mio mehr als dreimal so viele Neukundinnen wie im Jahr davor. Im Vergleichszeitraum 2022 waren es 2,4 Mio. Grund dafür ist das Vorgehen gegen Account-Sharing.
Ist denn inzwischen mal bekannt was genau Netflix da aktiv gegen das Passwortsharing unternimmt? Außer zu sagen dass es verboten ist. :B
 
Alter ihr nervt einfach nur noch. Könnt ihr das im Titel nicht direkt sagen, dass das nur für US gilt? Interessiert mich halt Pfurz ey. Blödes Klickbait.
 

Netflix verdreifacht Zahl der Neukundinnen durch neue Passwort-Politik

Zahlt sich aus: Streaming-Riese Netflix verzeichnet im abgelaufenen Quartal mit 8,8 Mio mehr als dreimal so viele Neukundinnen wie im Jahr davor. Im Vergleichszeitraum 2022 waren es 2,4 Mio. Grund dafür ist das Vorgehen gegen Account-Sharing. Insgesamt sind es nun 238,4 Mio Abos. Der Umsatz liegt bei 8,54 Mrd

Quellen: rnd , turi2
Doch wie nachhaltig sind diese „Neukunden“?
Leider geht aus diesen Zahlen nicht hervor, wieviele „Neukunden“ mal bloß für einen Monat kurz abonniert und danach gleich wieder gekündigt haben. Teilweise wurden gerüchteweise auch Kunden, die an mehreren Orten wohnen und sich über Netflix ihren eigenen Account sozusagen bestätigen ließen (dass es sich nicht um Sharing handelt) als Neukunden gezählt.
Ich selber hatte auch einen Account geteilt, der Abonnent selbst ist ein Freund. Nach dem das nicht mehr möglich war, habe ich für genau einen Monat selbst was abgeschlossen, um eine bestimmte Serie zu Ende zu schauen.
Für Netflix war ich damit ein Neukunde und wenn ich wieder mal irgendwann für einen Monat abonniere, bin ich wieder einer. So kann man sich natürlich die Zahlen an Neukunden auch schönrechnen.
 
Zurück