• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue graka, mobo, netzteil und vlt.ram

snedder

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
ich möchte mir ein paar neue komponenten für meinen pc kaufen, weil ich spiele nur noch mit schlechter qualität zocken kann daher wollte ich mir für höchstens 600€s neue komponenten kaufen die für mind. 2 jahre langen, meinen amd 64 3400+ will ich aber behalten :-D ich hab da an so was gedacht:
graka:
http://www1.hardwareversand.de/6V7iqWsEM2dO00/1/articledetail.jsp?aid=5831&agid=394&ref=105

mainboard:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED50&

netzteil:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5X40&

eventuell noch ram hab schon 1gig no name ram:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2&

was haltet ihr von dieser zusammenstellung :confused: , die graka sollte schon von xfx sein und mehr wie 300€s will ich auch nicht dafür ausgeben =)
 
jo sind schon ganz gute teile !!! und no name ram ist das auch nicht MDT ist ein sehr bekannter deutscher hersteller von ram !!!

aber das mainboard hat übertrieben viele ram plätze und nimm lieber eins von asus oder msi die sind meist stabiel in der leistung ;)

Ist nur meine empfehlung :-D
 
snedder am 14.01.2006 10:56 schrieb:
passt :top:

snedder am 14.01.2006 10:56 schrieb:
Meins kommt am Montag , gute Wahl , bestes OC-Boards fürn Sockel 939

snedder am 14.01.2006 10:56 schrieb:
auch gut , aber wieso nicht das neuere , effizientere und vor allem leisere Liberty von Enermax ? Preistechnisch sind die ja ungefähr gleich

snedder am 14.01.2006 10:56 schrieb:
Fast hätte ich geglaubt du möchtest ein wenig OCen , scheint aber nicht so
MDT´s machen sich nicht gut auf den DFI-Mobos ,ziemlich zickig und inkompatibel ...siehe auch HardwareLuxx DFI nF4 FAQ

Diese RAMs hingegen sollten auf dem DFI laufen wie Harry und sind noch relativ günstig zu haben ;)

Samsung TCCC PC3200 1024MB Dual-Kit
Crucial Ballistix PC3200 1024MB Dual-Kit

Volgel am 14.01.2006 11:01 schrieb:
aber das mainboard hat übertrieben viele ram plätze und nimm lieber eins von asus oder msi die sind meist stabiel in der leistung ;)

Ist nur meine empfehlung :-D

Wie muss man dies verstehen :confused:
Für mich klingts absolut schwachsinnig , was hat die Anzahl der RAM-Slot mit der Stabilität gemeinsam ?
Die meisten So939-Mobos haben 4 Ram-Slots
 
Fast hätte ich geglaubt du möchtest ein wenig OCen , scheint aber nicht so
MDT´s machen sich nicht gut auf den DFI-Mobos ,ziemlich zickig und inkompatibel

ich möchte auch ein wenig 0Cen sonst würde ich mir ja das mobo nicht bestellen :-D
 
snedder am 14.01.2006 10:56 schrieb:
ich möchte mir ein paar neue komponenten für meinen pc kaufen, weil ich spiele nur noch mit schlechter qualität zocken kann daher wollte ich mir für höchstens 600€s neue komponenten kaufen die für mind. 2 jahre langen, meinen amd 64 3400+ will ich aber behalten :-D ich hab da an so was gedacht:
graka:
http://www1.hardwareversand.de/6V7iqWsEM2dO00/1/articledetail.jsp?aid=5831&agid=394&ref=105

mainboard:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED50&

netzteil:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5X40&

eventuell noch ram hab schon 1gig no name ram:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2&

was haltet ihr von dieser zusammenstellung :confused: , die graka sollte schon von xfx sein und mehr wie 300€s will ich auch nicht dafür ausgeben =)
Es wär aber besser ein RAM-Kit zu nehmen
z.B 2x512MB Corsair VS oder MDT es bibt auch 2x1024MB
ein mischbedrieb von RAM geht meistens nicht gut.
_________________________________________________________
comming soon ATI X1900XT
 
Volgel am 14.01.2006 11:01 schrieb:
jo sind schon ganz gute teile !!! und no name ram ist das auch nicht MDT ist ein sehr bekannter deutscher hersteller von ram !!!

aber das mainboard hat übertrieben viele ram plätze und nimm lieber eins von asus oder msi die sind meist stabiel in der leistung ;)

Ist nur meine empfehlung :-D

wieso übertrieben viel ram plätze?? hat doch auch 4 stück wie jedes andere s939 board. oder gibts auch welche mit nur 3 oder sogar 2 plätzen?
ich würde das ding auch kaufen vor allem wenn er übertaktet
 
Ein-Mensch am 14.01.2006 12:22 schrieb:
Volgel am 14.01.2006 11:01 schrieb:
jo sind schon ganz gute teile !!! und no name ram ist das auch nicht MDT ist ein sehr bekannter deutscher hersteller von ram !!!

aber das mainboard hat übertrieben viele ram plätze und nimm lieber eins von asus oder msi die sind meist stabiel in der leistung ;)

Ist nur meine empfehlung :-D

wieso übertrieben viel ram plätze?? hat doch auch 4 stück wie jedes andere s939 board. oder gibts auch welche mit nur 3 oder sogar 2 plätzen?
ich würde das ding auch kaufen vor allem wenn er übertaktet
Ich wüsste keins haben alle 4 drei wäre nicht möglich und mit zwei kenne ich
keines
 
AW: neue graka, mobo, netzteil und ram (update)

so da ich jetzt mehr geld zur verfügung habe, und mein vater sich einen neuen pc kauft (den ich zusammenstelle und dann mobo, netzeil und den ram tauschen kann ohne was zu bezahlen :-D ) hab ich mir dich eine andere graka ausgesucht. also nochmal ich stelle für meinen vater einen pc zusammen er zahlt nicht mehr als 800€s.er bestellt dann hardware mit für mich (graka) wenn ich ihm die dann auch bezahle (hab grad 500€s)und das mobo usw. kann ich dann mit ihm gegen meins tauschn ;) .
also ich hab an diese sachen gedacht:
amd x2 3800
enermax netzteil für ca. 90€s(weis noch nicht welches)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Maxtor 6L250R0 festplatte
+ evga 7800gtx ko
oder xfx 7800gtx extreme

kosten:ca.1300€s (500€s zahle ich für die graka, mein vater kriegt dann meine 6600 non gt)

eigentlich werde ich nicht mehr viel ändern, ich weiß nur noch nicht wo ich bestellen soll und welche graka. shop: mindfactory, da kostet die evga 7800gtx nur 450€s(bei alternate 100€s mehr), oder bei alternate, dann aber die xfx 7800gtx.
wenn ihr noch verbesserungsvorschläge usw. hab dann schreibt sie mir :P
 
AW: neue graka, mobo, netzteil und ram (update)

snedder am 21.01.2006 15:21 schrieb:
so da ich jetzt mehr geld zur verfügung habe, und mein vater sich einen neuen pc kauft (den ich zusammenstelle und dann mobo, netzeil und den ram tauschen kann ohne was zu bezahlen :-D ) hab ich mir dich eine andere graka ausgesucht. also nochmal ich stelle für meinen vater einen pc zusammen er zahlt nicht mehr als 800€s.er bestellt dann hardware mit für mich (graka) wenn ich ihm die dann auch bezahle (hab grad 500€s)und das mobo usw. kann ich dann mit ihm gegen meins tauschn ;) .
also ich hab an diese sachen gedacht:
amd x2 3800
enermax netzteil für ca. 90€s(weis noch nicht welches)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Maxtor 6L250R0 festplatte
+ evga 7800gtx ko
oder xfx 7800gtx extreme

kosten:ca.1300€s (500€s zahle ich für die graka, mein vater kriegt dann meine 6600 non gt)

eigentlich werde ich nicht mehr viel ändern, ich weiß nur noch nicht wo ich bestellen soll und welche graka. shop: mindfactory, da kostet die evga 7800gtx nur 450€s(bei alternate 100€s mehr), oder bei alternate, dann aber die xfx 7800gtx.
wenn ihr noch verbesserungsvorschläge usw. hab dann schreibt sie mir :P

kann mir den keiner helfen???
 
AW: neue graka, mobo, netzteil und ram (update)

kauf dein zeug bei norskit.de

ich hab mit denen nur sehr gute ehrfahrungen gemacht
(lieferung am nächsten tag und geiler support)

da ich ATI freund bin sage ich greif zu ner x1800xt die wird jetzt billiger wegen der neuen x1900xt und für das gesparte geld greif zu nem x2 4200 oder 4400
wennn du auf nvidia bestehst nimm die xfx
 
AW: neue graka, mobo, netzteil und ram (update)

Azuradine am 21.01.2006 16:37 schrieb:
kauf dein zeug bei norskit.de

ich hab mit denen nur sehr gute ehrfahrungen gemacht
(lieferung am nächsten tag und geiler support)

Solange man bei Norsk-shit nicht per Vorkasse bestellt ist ja alles schön und gut, aber schon mal gemerkt ,dass deren preise oft um einen satten 1cent günstiger sind , als die anderer Shops ?
und wieso ?
Weil sie bei jedem Preisvergleich vorne dabei sein wollen ..
Man muss sich nur die Kundenbewertungen bei Geizhals für Norsk durchlesen
Mit Alternate machen wohl viel mehr Leute gute Erfahrungen ;)

@ snedder die Zusammenstellung passt :top:
 
AW: neue graka, mobo, netzteil und ram (update)

snedder am 21.01.2006 15:21 schrieb:
so da ich jetzt mehr geld zur verfügung habe, und mein vater sich einen neuen pc kauft (den ich zusammenstelle und dann mobo, netzeil und den ram tauschen kann ohne was zu bezahlen :-D ) hab ich mir dich eine andere graka ausgesucht. also nochmal ich stelle für meinen vater einen pc zusammen er zahlt nicht mehr als 800€s.er bestellt dann hardware mit für mich (graka) wenn ich ihm die dann auch bezahle (hab grad 500€s)und das mobo usw. kann ich dann mit ihm gegen meins tauschn ;) .
also ich hab an diese sachen gedacht:
amd x2 3800
enermax netzteil für ca. 90€s(weis noch nicht welches)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Maxtor 6L250R0 festplatte
+ evga 7800gtx ko
oder xfx 7800gtx extreme

kosten:ca.1300€s (500€s zahle ich für die graka, mein vater kriegt dann meine 6600 non gt)

eigentlich werde ich nicht mehr viel ändern, ich weiß nur noch nicht wo ich bestellen soll und welche graka. shop: mindfactory, da kostet die evga 7800gtx nur 450€s(bei alternate 100€s mehr), oder bei alternate, dann aber die xfx 7800gtx.
wenn ihr noch verbesserungsvorschläge usw. hab dann schreibt sie mir :P
Für 500€ bekommst du auch schon eine X1900XT
 
Zurück