• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet extrem langsam seit Asus A8N-SLI, Nvidia Firewall?

N

nicokoc

Gast
Hi Leute!
Seitdem ich mein neues System zusammen gebaut habe (siehe unten) ist mein Internet sehr langsam geworden.
Ich dachte ich habe nach der Formatierung was falsch gemacht also habe ich nochmal formatiert gehabt.
Leider ist das Internet noch immer echt langsam!
Habe vorhin z.B. Canon Treiber runtergeladen mit 30 kb/s
Ich habe nen 6000 Anschluss bei Alice, normalerweise ne Downloadrate von 300 - 400 kb/s.
Kann es an der Nvidia Firwall liegen? Habe mal was dazu gelsen doch nicht wirklich was im Net gefunden. Wie kann man die ausschalten?
 
nicokoc am 03.10.2005 15:47 schrieb:
Hi Leute!
Seitdem ich mein neues System zusammen gebaut habe (siehe unten) ist mein Internet sehr langsam geworden.
Ich dachte ich habe nach der Formatierung was falsch gemacht also habe ich nochmal formatiert gehabt.
Leider ist das Internet noch immer echt langsam!
Habe vorhin z.B. Canon Treiber runtergeladen mit 30 kb/s
Ich habe nen 6000 Anschluss bei Alice, normalerweise ne Downloadrate von 300 - 400 kb/s.
Kann es an der Nvidia Firwall liegen? Habe mal was dazu gelsen doch nicht wirklich was im Net gefunden. Wie kann man die ausschalten?
Afaik gibts n Bug in der HW Firewall, bei der Pakate beim Download verloren gehen.
N Patch ist unterwegs und würde von der C'T Redaktion auch schon erfolgreich getestet.
 
Danke - liegt es also wohl an der Firewall? Ich meine, hat wohl jeder das gleiche Problem oder kann man die auch irgendwie ausschalten und das Probmel somit beheben?
Gerade lade ich den Media Player bei ZNet runter mit einer Geschwindigkeit von 7kb/s :$
 
nicokoc am 03.10.2005 16:08 schrieb:
Danke - liegt es also wohl an der Firewall? Ich meine, hat wohl jeder das gleiche Problem oder kann man die auch irgendwie ausschalten und das Probmel somit beheben?
Gerade lade ich den Media Player bei ZNet runter mit einer Geschwindigkeit von 7kb/s :$

Kann mir vielleicht jem. bestätigen ob es wirklick am Board liegt? Ich meine bei meinem alten war alles ok. Und dieses macht auch 0 Probleme nur das Internet ist total langsam - habe zwei mal formatiert gehabt.! :(
 
Problem gelöst!!!
Es lag an meinem "Alice-dsl" Modem, es musste resettet werden.
Jetzt macht das Internet wieder richtig spaß!
:-D
 
Zurück