• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE, mein Headset spinnt o.O

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Tag ^^

also ich hab gestern abend ne runde CSS gezoggt und auf ein mal wir der Sound bei meinem Plantronics 90 Headset so komisch ò.Ó

Auf jeden falls hab ich mir das nöher angesehen/angehört und das problem besteht darin, das auf ein mal die bass-töne nicht mehr richtig abgespielt werden. es werde also hohe töne ohne probs wiedergegeben nur eben der bass nicht

ich hab natürlich geguckt, ob da nicht irgendwo das kabel geknickt sei oder so, aber von außen sieht alles perfekt aus :-o

da ich gestern noch weiter zocken wollte, hab ich mal versucht das kabel vom headset vom pc zu trennen und wieder anzuschließen. interessant ist, dass wenn ich das kabel ca. zur hälfte reinstecke, die bass-töne wieder abgespielt werden, doch wenn der stecker wieder normal drinne is, tritt wieder das rpoblem auf.

nur zur möglichen fehlerursache:
am pc liegt es nicht, weil ich parallel boxen angeschlossen hatte und die liefen ohne probleme. außerdem habe ich mein 2. plantronics headset an den pc angeschlossen und es trat kein soundwiedergabe-problem auf.
ich hab auch das defekte headset an meinen 2 anderen pc angeschlossen, baber an keinem von denen funktionierte das headset richtig, außer wenn ich es nur bis zur hälfte reinstäcke >:|


Könnt ihr mir da helfen? wenn so ein headseat is ja auch nicht gerade billig -.-
 
emule86 am 11.08.2005 22:49 schrieb:
Könnt ihr mir da helfen? wenn so ein headseat is ja auch nicht gerade billig -.-

nach deinen beschreibungen offenbar irgendein wackelkontakt im stecker oder so... da wirst du nicht viel machen können, außer das reklamieren, wobei man dir dann sagen könnte "vielleicht haben sie es zu oft unsachgemäß rausgezogen...?" - wie isses denn zB an einem CDplayer/MP3player?
 
Zurück