• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Design

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne mein design für Windows umändern. Ich habe von einem programm gehört das glaube ich WINCUSTOMS heißt ich bin mir aber nicht sicher. Weiß vieleicht jemand wie sieses programm wirklich heißt oder kennt ihr ein anderes programm (außer TuneUp für Windows (hab ich schon)) :top:
 
Du kannst Programme wie Samurize verwenden, mit denen du eigene Configs erstellen kannst (schau dich mal im desktop-Thread im Bilderforum um, um einige Beispiele zu sehen), allerdeings ist das Progi meiner Meinung nach nicht gerade leicht zu bedienen. Deshalb empfehle ich dir StyleXP, mit dem du ganz einfach vorgefertigte Designs herunterladen kannst!
 
maxx31 am 03.07.2005 19:49 schrieb:
Ich möchte gerne mein design für Windows umändern. Ich habe von einem programm gehört das glaube ich WINCUSTOMS heißt ich bin mir aber nicht sicher. Weiß vieleicht jemand wie sieses programm wirklich heißt oder kennt ihr ein anderes programm (außer TuneUp für Windows (hab ich schon)) :top:

Les erst mal im Desktopthread:http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1072&tid=2663653&x=405
oder
Samurizethread:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1072&tid=3380501&x=185

Quellen sind z.B.:http://www.belchfire.net/
http://www.wincustomize.com/index.aspx?u=0
http://www.samurize.com
 
maxx31 am 03.07.2005 19:49 schrieb:
Ich möchte gerne mein design für Windows umändern. Ich habe von einem programm gehört das glaube ich WINCUSTOMS heißt ich bin mir aber nicht sicher. Weiß vieleicht jemand wie sieses programm wirklich heißt oder kennt ihr ein anderes programm (außer TuneUp für Windows (hab ich schon)) :top:

ich benutze syle XP
zum selbst erstellen von designs loggons usw. ist der reshacker gut (am besten ein bestehendes theme/Loggon nehmen und bearbeiten)

btw Samurize ist gut aber meiner meinug nach nicht umbedingt styling sondern mehr infos anzeigen
 
Also für einfaches und Ressourcen sparendes "Desktopmodding" sind die Tools von Wincustomize sehr zu empfehlen, v. a. das Objectdock, welches ich selbst auch benutze (->
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/mephaistos/Screenshot.jpg, das ding unten), dafür würde ich unbedingt das kkMenu benutzen, das du dann integrieren kannst, in das Dock. Um den Style von Win XP zu ändern würde ich den ThemeXP Multipatcher (google mal danach) empfehlen, dann benötigst du nicht den Ressourcenfresser Style XP. die Styles selbst holst du dir auf http://www.themexp.org/.
Anstelle vom Object Dock kannst du auch die Longhorn Sidebar benutzen (->Google).
Samurize ist rel. schwierig zum Einarbeiten, dafür würde ich dich an den oben genannten Link zum Samurizethread verweisen.
 
Zurück