• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Keyboard???

CrazyDamage

Anfänger/in
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
HI Leutz

Als ich das in der PCGH das von dem Saitek gaming keyboard gelesen hab ...dachte ich nur boar wie geil aber wie das ja bei tastaturen so ist sehen die oft geil aus aber taugen nix...jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit dem board hat..

THX schon mal im vorraus...

ihr könnt mir auch weitere Keyboards sagen die ihr geil findet und gut zum zoggen sind...

greeZ CrazyDamage...

EDIT: Es wird doch wohl net so schwer sein mir ein parr gute gaming keyboards zu sagen oder?
thx
 
So also...

Ich persöhnlich spiele mit einer "Logitech Internet Navigator SE", ich finde sie sieht sehr geil aus, hat einen guten Druckpunkt und bei Bedarf nützlich Shortcuts für Audio und Programme.
Zusätzlich eine Handballenauflage, kann man aber auch abnehmen.

Ich finde es ist spielabhängig, was für eine Tastatur die beste ist, ganz abgesehen davon dass es reine Gewöhnungssache ist.

Ich spiele hauptsächlich CS, da ist eine "normale Tastatur" mit normalem Druckpunkt gut, wie ich finde.
Bei W3 genauso...

Bei spielen wie UT, wo man sehr oft die gleiche Taste drücken muss (Dogden etc.) finde ich Tastaturen mit weicherem Druckpunkt besser, z.B. Laptop-artige Tastaturen (nicht diese leuchtenden), wie z.B. der "Logitech Ultra Flat X". Angenehm zum Tippen, und bei oftmaligem drücken, Finger schonender, als eine mit härterem Druckpunkt.

Von wirklichen Gamer-Tastaturen halte ich nichts, wie dem Z-Board, da sie meiner Meinung nach keinerlei Vorteile gegenüber einer normalen haben, im Gegenteil: Normales tippen wird so unmöglich... Man muss erst umständlich das Tastenfeld wechseln...

Für allround Gamer, generell normale Tastaturen - Cherry, Microsoft (sehr gute Handballenauflagen, etwas kleiner als bei Logitech, daher angenehmer) oder Logitech.
 
Ich hab mir etwa vor einem halben Jahr das ZBoard geholt. Ich finde,es ist sehr geil wegen der Wechsltastatur. Die Idee ist echt gut gelungen und alles funzt gut. Ich bin echt begeistert. Mußt du dir unbedingt mal anschauen!!
http://www.ideazon.com
 
CrazyDamage am 26.05.2005 13:33 schrieb:
HI Leutz

Als ich das in der PCGH das von dem Saitek gaming keyboard gelesen hab ...dachte ich nur boar wie geil aber wie das ja bei tastaturen so ist sehen die oft geil aus aber taugen nix...jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit dem board hat..

THX schon mal im vorraus...

ihr könnt mir auch weitere Keyboards sagen die ihr geil findet und gut zum zoggen sind...

greeZ CrazyDamage...

EDIT: Es wird doch wohl net so schwer sein mir ein parr gute gaming keyboards zu sagen oder?
thx


Yep ich. Hab das Ding etwa nen Monat und bin extrem zufrieden. Gut verarbeitet, sehr, sehr gutes tastengefühl. Und die Soft funktioniert auch gut. :)
 
lol also ich finde sogenannte "Gamingkeyboards" überflüssig. Ich meine man kann auch mit einem 3€ Keyboard ganz gut spielen, da gibts doch kein Unterschied.......

Wozu unötig Geld ausgeben :confused:

$teVe
 
Zurück