• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Kauf neuer Hardware

Crayven

Anfänger/in
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir bald neue Hardware kaufen und dachte da an folgendes:

AMD Athlon 64 3500+ ( Winchester ), ASUS A8N SLI, ASUS EN6800GT, Silent Boost K8.

Ich will dazu noch meine derzeitigen 2x 512 MB DDR400 Twinmoss Twister CL2 laufen lassen. Was haltet ihr davon? Gibt es etwas zu verbessern? Reicht der Kühler aus?
 
Crayven am 18.05.2005 16:00 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir bald neue Hardware kaufen und dachte da an folgendes:

AMD Athlon 64 3500+ ( Winchester ), ASUS A8N SLI, ASUS EN6800GT, Silent Boost K8.

Ich will dazu noch meine derzeitigen 2x 512 MB DDR400 Twinmoss Twister CL2 laufen lassen. Was haltet ihr davon? Gibt es etwas zu verbessern? Reicht der Kühler aus?


da spricht nix dagegen. zum RAM kannst du mal hier in den FAQ/kompatibilitäts-thread oben im forum schauen, vielleicht steht da was drin.

ein ausreichend gutes netzteil solltest du auch haben. beim boardhersteller findet man oft empfehlungen dazu. da findest du auch RAM, der getestet wurde, also 100%ig klappt - wenn deine riegel fehlen heißt das aber nicht, dass es nicht klappt.
 
Herbboy am 18.05.2005 16:08 schrieb:
Crayven am 18.05.2005 16:00 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir bald neue Hardware kaufen und dachte da an folgendes:

AMD Athlon 64 3500+ ( Winchester ), ASUS A8N SLI, ASUS EN6800GT, Silent Boost K8.

Ich will dazu noch meine derzeitigen 2x 512 MB DDR400 Twinmoss Twister CL2 laufen lassen. Was haltet ihr davon? Gibt es etwas zu verbessern? Reicht der Kühler aus?


da spricht nix dagegen. zum RAM kannst du mal hier in den FAQ/kompatibilitäts-thread oben im forum schauen, vielleicht steht da was drin.

ein ausreichend gutes netzteil solltest du auch haben. beim boardhersteller findet man oft empfehlungen dazu. da findest du auch RAM, der getestet wurde, also 100%ig klappt - wenn deine riegel fehlen heißt das aber nicht, dass es nicht klappt.

Also als Netzteil benutze ich das BeQuiet 450 W S1.3.
Oder sollte ich doch besser den 3700+ mit San Diego-Kern nehmen??
 
Zurück