• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurze Frage zu dieser Hardware

Seway

NPC
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen. Könnte billig diesen Gamer PC kaufen. Ich kenne mich leider nicht aus. Daher wäre ich froh über eine kruze Rückmeldung von jemanden der davon was versteht. Kann ich mit diesem PC aktuelle spiele wie CoD Ghost oder Battlefield 4 spielen. Oder anders gesagt, wie gut ist die hardware im vergleich zum heutigen stand.

Mainboard: Intel DX79TO
Prozessor: Intel i7 3820 3,6 GHz 4 Kerne
RAM: 2x4 GB ( ausbaubar auf 64 GB)
HDD: 2x 1TB ( 2000 GB)
SSD 1x 223 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 DirectCU II 2048 MB GDDR 5 von ASUS
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1

Vielen Dank im vorraus.
Gruss
 
für wieviel würdest du den gebrauchten bekommen und wieviel würdest du für einen neuen rechner max. ausgeben?

Edit: Ein paar angaben wären noch gut, welche ram sind das genau. was für ein Netzteil ist verbaut und welches gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist, was Du dafür jetzt unter "billig" verstehst, also was der PC kosten soll. Die CPU ist nämlich neu recht teuer, obwohl sie für Spiele nicht mehr bringt als eine neue CPU für 150-160€

Von der Leistung her reicht das noch ganz gut, die CPU ist auch noch sehr gut, sie wäre nur neu halt "zu teuer" - und die Grafikkarte reicht vlt nicht mehr in allem für maximale Details, aber man könnte bei Bedarf später mal die Grafikkarte aufrüsten.
 
Also, dass ist ein Prozessor, den kein Spieler braucht von der Leistung. Das ist eher was für Anwender und Leute die viel Rendern, Fotos und Videos Professionell bearbeiten. In Spielen merkt man den Unterschied zu einem normalen i7 der dritten Generation kaum und zu einem i5 bisweilen auch nicht.

Ram ist zeitgemäß. Welche HDDs und SSDs genau?

Grafikkarte für alles momentan ausreichend, entspricht irgendwas zwischen einer GTX 760 und 770 bzw einer AMD r9 270/280X.
Eher den jeweils schlechteren Vergleichsbeispielen, also der 760 und der 270x. Siehst du hier.NVIDIA GeForce GTX 760 im Test - Performance-Index (Seite 42) - HT4U.net
Hinzu kommt, dass abgesehen von der Leistung die Karte neu viel zu teuer ist, weil die alte sechser Generation nicht wirklich im Preis gesunken ist. Für die Grafikarte zahlt man noch an die 280€. Zum gleichen Preis erhält man aber schon die 20% bessere GTX 770. Das heißt, selbst wenn man den PC gemessen an dem preis der Komponenten günstig bekommt, ist er im Verhältnis vielleicht doch viel zu teuer, weil man aktuelle Hardware viel günstiger bekommt.


Was zahlst du denn? Für das System könnte "günstig" immer noch so teuer sein, dass man besser einen auf Gamer zugeschnittenen PC neu zusammenstellt.

Wenn man den PC so bei hardwareversand zusammenstellt(siehe Anhang, Netzteil und Gehäuse hab ich mal Mitteklasse Komponenten genommen), kostet der inklusive Laufwerk und Soundkarte 1300€.

Für ich würde mal sagen 1000€, +- 100 bekommst du aber einen PC mit einer deutlich stärkeren Grafikkarte und einem Prozessor, der zumindest in Spielen genauso schnell ist. Einen gleichguten in Spielen wohlgemerkt für weniger.

Das wäre meine Meinung dazu, ich kann mich auch irren :B Mal sehen, was der Rest so meint.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück