• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Hallo zuerst einmal

wir, also derzeit ein Kolleg und ich, haben uns vorgenommen, ein 3D Ego-Shooter zu entwickeln. Da ich das Modellieren übernehme und mein Kolleg den Bereich des Programmierers einnimmt, brauchen wir dringend noch einen 2D Artist sowie einen Skiner und einen Leveldesigner. Wenn sich einer als 2D Artist angesprochen fühlt, so soll er mir doch gern ein paar screenshots seiner Arbeit schicken. Der Skiner ist für die Texturierung der Modelle, die ich Modellieren werde, verantwortlich und der Leveldesigner sollte sich mit 3D Gamestudios auskennen (Software muss er nicht zwingend besitzen, die können wir ihm zuschicken), oder andern falls sich mit einem anderer Engine, die mit 3DGS vergleichbar ist vertraut sein. Derzeit gilt diese Arbeit als Hobby , also ohne Lohn, sollten wir aber dennoch erfolg mit dem Spiel haben, so wird der Gewin natürlich unter allen Mitarbeitern gerecht aufgeteilt. Storyinformationen oder weitere Infos zu uns oder zum Spiel bitte an mich senden: dennis.senn@intergga.ch oder einfach antworten.
In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten wünsch ich allen noch einen schönen Tag.
Dennis
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

das sind eindeutig zu wenig leute. selbst normale mod-teams haben um die 20 leute. davon kümmern sich z.b. bei DRSZ (bf2) allein 7 um die moddels, und für ein eigenständiges Spiel braucht man ja noch mehr. und mehr infos über das spiel wären auch net schlecht
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Son_Harry am 07.01.2005 13:52 schrieb:
das sind eindeutig zu wenig leute. selbst normale mod-teams haben um die 20 leute. davon kümmern sich z.b. bei DRSZ (bf2) allein 7 um die moddels, und für ein eigenständiges Spiel braucht man ja noch mehr. und mehr infos über das spiel wären auch net schlecht
Sag mal, bist du ein Hobbyentwickler?
Dann müsstest du doch wissen, dass es auch mit kleineren Teams geht, gute Spiele zu entwicklen. Beispiel: Out of this World (www.elitesoft.de), das sind nur zwei Leute und schau dir mal was die abgeliefert haben (auch spielerisch hervorragend, ich hab's selber auf der GC2004 gespielt) Und das ist nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall.

Edit: Sorry, dass klingt jetzt etwas wütender als es eigentlich gemeint ist
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Stoney am 07.01.2005 15:08 schrieb:
Son_Harry am 07.01.2005 13:52 schrieb:
das sind eindeutig zu wenig leute. selbst normale mod-teams haben um die 20 leute. davon kümmern sich z.b. bei DRSZ (bf2) allein 7 um die moddels, und für ein eigenständiges Spiel braucht man ja noch mehr. und mehr infos über das spiel wären auch net schlecht
Sag mal, bist du ein Hobbyentwickler?
Dann müsstest du doch wissen, dass es auch mit kleineren Teams geht, gute Spiele zu entwicklen. Beispiel: Out of this World (www.elitesoft.de), das sind nur zwei Leute und schau dir mal was die abgeliefert haben (auch spielerisch hervorragend, ich hab's selber auf der GC2004 gespielt) Und das ist nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall.

Edit: Sorry, dass klingt jetzt etwas wütender als es eigentlich gemeint ist

da muss ich dir recht geben, es gibt noch das Spiel: "Arena Wars", ist von 4 Leuten aus Hannover gemacht worden und hat mit 78% abgeschnitten
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Duepflischisser am 07.01.2005 15:39 schrieb:
da muss ich dir recht geben, es gibt noch das Spiel: "Arena Wars", ist von 4 Leuten aus Hannover gemacht worden und hat mit 78% abgeschnitten
Ja, da gibt es noch viele andere Beispiele für Hobbyentwicklung von wenigen Leuten trotzdem mit guter Qualität. Aber leider werden Hobbyentwickler gleich mit schlechter Entwicklung und schlechtem Ergebnis verbunden. Schade eigentlich, das ist genauso ein Vorurteil wie Computerspiele seien gewaltverherrlichend und frauenfeindlich.

Ontopic:
Vielleicht solltest du wirklich noch ein paar Infos zum Projekt posten. In welchem Setting spielt es? etc.
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Was ist denn aus eurem alten Projekt geworden? Wolltet ihr damals nicht noch ne eigene Engine nutzen oder so, zum. stand da nie was von 3D Game Studio?
Naja nur mal nebenbei die 4 Leute von Arena Wars, die schon im alten Thread angesprochen wurden, programmierten wahrscheinlich nicht hobbymäßig und benutzten auch keine solche Engine, deswegen würde ich sie nicht unbedingt mit euch vergleichen. @ Duepflischisser: fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen, aber das Programmieren von professionellen oder gar kommerziellen Spielen ist nunmal nicht so leicht, wie du dir das vielleicht vorstellst. Naja diesmal scheint ihr eure Erwartungen aber auch nicht ganz so hoch gesteckt zu haben. Viel Erfolg :top: !
MfG TakeOne
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

TakeOne am 07.01.2005 18:52 schrieb:
Was ist denn aus eurem alten Projekt geworden? Wolltet ihr damals nicht noch ne eigene Engine nutzen oder so, zum. stand da nie was von 3D Game Studio?
Naja nur mal nebenbei die 4 Leute von Arena Wars, die schon im alten Thread angesprochen wurden, programmierten wahrscheinlich nicht hobbymäßig und benutzten auch keine solche Engine, deswegen würde ich sie nicht unbedingt mit euch vergleichen. @ Duepflischisser: fühl dich bitte nicht gleich wieder angegriffen, aber das Programmieren von professionellen oder gar kommerziellen Spielen ist nunmal nicht so leicht, wie du dir das vielleicht vorstellst. Naja diesmal scheint ihr eure Erwartungen aber auch nicht ganz so hoch gesteckt zu haben. Viel Erfolg :top: !
MfG TakeOne

öhm... alter Thread? :confused:
Allgemein ist es natürlich besser, wenn man mit etwas kleinem anfängt, sich zunächst nicht so viel vornimmt und sich dann hocharbeitet. Aber wo ist die Grenze zwischen klein und groß? Und ich glaube dass Duepflidingsbums weiß, dass es Arbeit ist ein Spiel zu machen. Ich denke, dass dein Jobposting hier eh an falscher Stelle ist, du solltest es mal bei www.developia.de probieren. 3D Game Studio sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen entgegen, aber ich denke, das Projekt könnte was werden, wenn die Motivation nicht nachlässt. :)
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

@ Stoney:
Der alte Thread ist glaub ich sogar noch auf der ersten Seite im Spieleentwicklungsforum, kannst ja mal reinschauen.
Das mit dem 3D Game Studio sehe ich genauso. Ich weiß zwar, dass damit schon einige kommerzielle Produkte erstellt wurden, aber diese Spiele sind imho nicht konkurrenzfähig...
MfG TakeOne
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

ja, ich habe schon einmal nach Mitabeitern geworben, damals jedoch hatte ich noch keine grosse Vorstellung, was es heisst, ein Spiel zu machen. Jetzt jedoch, nach dem ich schon ein paar Waffen Modelliert habe und mein Kolleg die Grundlagen schon programmiert hat, weiss ich es ganz genau. Ich weiss, dass es viele braucht, die jeder sein Teil dazu beitragen muss, um ein kommerzielles Spiel zu entwickeln. Genau an diesem Punkt stehen wir, wir brauchen noch Leute, um das Projekt auf vorder Mann bringen. Wir rechnen nicht mit einem Half-Life 2 Imitat, wir rechnen mit einem Start Projekt, um beim nächsten Projekt, nach dem wir alle viel Erfahrung dazu gewonnen haben, ein um so besseres Ergebniss zu erlangen.
PS: danke @ stoney für Motivation und Link :)
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Hmmm, dass hört sich ja alles nicht schlecht an, aber wirst nicht wirklich jemandn finden, der sich daran beteiligt! Das hab ich schon zu oft versucht :P Tjoar... und bei Developia brauchst dir auch nicht so große Hoffnungen zu machen! So lange du dort angibst, dass ihr Hobbyentwickler seid und nix für die Mitarbeiter rausspringt, schauts da echt schlecht aus... ich sprech da aus Erfahrung! Denn ich suche auch noch n paar Mitarbeiter für unser Projekt... ^^
Trotzdem auf jeden Fall viel Glück, ich weiß, wie schwer es ist n eigenes Game zu stande zu bringen, wir tun das gleiche :P Aber kein Egoshooter.. hehe naja... ich werd mich mal ganz frech bei dir melden :P
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

MietzE1985 am 13.01.2005 19:07 schrieb:
Hmmm, dass hört sich ja alles nicht schlecht an, aber wirst nicht wirklich jemandn finden, der sich daran beteiligt! Das hab ich schon zu oft versucht :P Tjoar... und bei Developia brauchst dir auch nicht so große Hoffnungen zu machen! So lange du dort angibst, dass ihr Hobbyentwickler seid und nix für die Mitarbeiter rausspringt, schauts da echt schlecht aus... ich sprech da aus Erfahrung! Denn ich suche auch noch n paar Mitarbeiter für unser Projekt... ^^
Trotzdem auf jeden Fall viel Glück, ich weiß, wie schwer es ist n eigenes Game zu stande zu bringen, wir tun das gleiche :P Aber kein Egoshooter.. hehe naja... ich werd mich mal ganz frech bei dir melden :P
So, jetz muss ich mal für Developia Partei ergreifen. Bisher hab ich mit Developia immer gute Erfahrungen gemacht, egal ob ich Betatester, Musiker, Programmierer oder Grafiker gesucht habe. Es haben sich immer welche gemeldet, und es ist auch logisch, dass man sich als Hobbyentwickler eintragt (und ohne dass ich Geld angeboten habe), schließlich ist Developia auch ein Hobbyentwickler-Portal. :-D
Und was ist aus meinem Team geworden, wir sind inzwischen 22 Mitglieder, --> http://www.freeze.dev.de.vu
@ MietzE1985: Und noch eins: Natrürlich meldet sich keiner, wenn du das Developia-Forum mit Jobpostings zumüllst, wenn es ganz groß im Menü den Button "Jobbörse" gibt :rolleyes:
 
AW: 2D Artist, Skiner und Leveldesinger für Spiel Projekt gesucht!!!!!!!

Da sollte man doch schon so einiges beachten.... Als erstes möchte ich mal anbringen, dass ich neu dort war.. und leider keinen Plan hatte, wie das nun alles von statten geht. Deswegen auch die Sache mitm Form.. brauchste mich ja nich gleich so blöde anzumachen.. :finger2: :P
Und ja, nur dort hab ich erfahren, wo ich mich eigentlich melden muss, um leute zu finden, wenn man keine ahnung von der page hat.. hm... wird's auch schwer! naja... ich hab ja dann auch in der jobbörse gepostet und hmmm.. es hat sich noch keiner gemeldet ... und wenn man mal so schaut, wer sich wo meldet, kann ich leider nur feststellen, dass bei den leuten, die angeben, nichts bezahlen zu können, null kommentar steht... soviel dazu :P
ich hab ja hier auch nur geschrieben, wie's mir erging... mehr nicht, wenn du andere erfahrungen gemacht hast, dann freut mcih das für dich.... Oo
 
Zurück