• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

trotz normaler benchmark03 punkte ruckeln

Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
das problem folgendermassen:
hab 3dmark 03 installiert, ein bissl updates gemacht, und mit meinem system

p4 2.4 ghz
512 ddr
radeon 9800 pro

5400 punkte bekommen, soweit sogut, ist ja im rahmen! wenn ich jedoch z.b far cry oder so zoggen möchte, erstens das lange laden ist ja normal, aber wenn ich mal loslasse mit gamen, ist meine HDD immer am rennen oda sonst was im hintergrund, somit kommst zu rechtem ruckeln... nach punktzahl von 3dmark sollte es jedoch besser laufen, konnte es früher auch mit meiner ti4200 auf 1024x768 problemlos gamen, jetzt, mit meiner 9800 komm ich schon mit 800x600 ins stocken, kann ja nicht sein! auch bei anderen aktuellen games ist es so das meiner meinung nach die graka kein problem wäre, jedoch sonst was bremst... was nur!!!

thx
 
pzychodad4 am 03.12.2004 13:57 schrieb:
das problem folgendermassen:
hab 3dmark 03 installiert, ein bissl updates gemacht, und mit meinem system

p4 2.4 ghz
512 ddr
radeon 9800 pro

5400 punkte bekommen, soweit sogut, ist ja im rahmen! wenn ich jedoch z.b far cry oder so zoggen möchte, erstens das lange laden ist ja normal, aber wenn ich mal loslasse mit gamen, ist meine HDD immer am rennen oda sonst was im hintergrund, somit kommst zu rechtem ruckeln... nach punktzahl von 3dmark sollte es jedoch besser laufen, konnte es früher auch mit meiner ti4200 auf 1024x768 problemlos gamen, jetzt, mit meiner 9800 komm ich schon mit 800x600 ins stocken, kann ja nicht sein! auch bei anderen aktuellen games ist es so das meiner meinung nach die graka kein problem wäre, jedoch sonst was bremst... was nur!!!

thx

Erstmal vorweg: Der 3D Mark ist nichts anderes als eine Grafikdemo, die so gut wie nur die Grafikkarte auslastet. Dem Rest des Systems schenkt er so gut wie keine Beachtung.

Zum Far Cry Problem:

Wie sieht es mit den Programmen aus, die im Hintergrund laufen. Schalte mal alles unnötige wie Virenscanner, Firewall usw. während des Spielens ab. Befreie den Autostart-Ordner von unnötigem Ballast und defragmentiere die Festplatte. Hast du im Treibermenü vielleicht AA und AF auf's maximum gestellt? Wenn ja, dann stell sie mal ab.

MfG, Killtech
 
eigentlich hab ich die AA einstellungen abgeschaltet... jedoch mit den omega treibern die ich momentan benutze fehlt mir die einstellungs option für AA und co... ist das normal bei den omega treibern? sollte doch irgendwo mehr einstellungen machen können...

thx
 
pzychodad4 am 03.12.2004 15:35 schrieb:
eigentlich hab ich die AA einstellungen abgeschaltet... jedoch mit den omega treibern die ich momentan benutze fehlt mir die einstellungs option für AA und co... ist das normal bei den omega treibern? sollte doch irgendwo mehr einstellungen machen können...

thx

Kann ich dir nicht genau sagen, da ich immer nur die orginalen ATI Catalyst Treiber benutze. Allerdings baut der Omega-Treiber ja darauf auf und das Control Panel dafür dürfte bis auf ein paar zusätzliche Optionen ähnlich aufgebaut sein.

AA und AF schaltet man normalerweise im Treibermenü unter dem Reiter "3D" aus, indem man auf den Button "Standardeinstellungen" klickt und die Einstellungen dann übernimmt.

MfG, Killtech

PS: Far Cry bietet die Einstellungmöglichkeit für AA und AF zusätzlich im Optionsmenü!
 
habe eigentlich auch immer den catalyst bis jetzt genommen... war auch wunderbar zufrieden! da ich aber nun 2 monitore und 1 tv dranhängen hab, ist der omega viel besser zum umstellen, und es stimmen auch die auflösungen besser, hab weniger probs! stimmt, das mit far cry werd ich gleich nachher mal testen!

thx, meld mich nachher nochmal
 
Zurück