1. #1
    LtArmstrong
    Gast

    Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

    Hi!


    Ich hab n Problem mit meiner Registry in Win XP Prof.:


    Wenn ich meine Registry starten will und dazu den Befehl regedit ins ausführen-Fenster schreibe, kommt die meldung
    "Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert"


    Das problem ist nur das ich selber der einzige angemeldete Account auf dem PC bin.
    Ich stehe auch als Computeradministrator in den Benutzerkonten. Ich wüsste auch nicht das ich irgendwas deaktiviert hätte .


    Thx 4 help

    LtA

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.120

    AW: Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

    lass mal Adaware und Spybot S&D drüberlaufen.
    klingst so, als hättest du dir etwas eingefangen. muss nicht sein, aber du schreibst selbst, dass du nichts verändert hättest...
    und z.b. der blaster /sicher auch viele andere) hat unter anderem genau sowas hervorgerufen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    22.317
    Blog-Einträge
    3

    AW: Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

    Mit XP Antispy müßtest du das wieder hinkriegen können ...

    rya,
    Worrel
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    32

    AW: Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

    Den Mist hatte ich auch mal, hier gibt's das
    Reg-Override Tool namens reg3dit.exe
    http://sysd.org/proj/exe.php

    Damit must Du dann diesen Key auf Null setzen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\W indows\CurrentVersion\Policies\System& #92;DisableRegistryTools

    Allerdings war's bei mir damals ein Virus der den Key immer wieder auf Eins gesetzt hat, egal was ich gemacht habe. Ich musste dann neu installieren.

  5. #5
    LtArmstrong
    Gast

    AW: Registry-bearbeitung wieder aktivieren?

    Zitat Zitat von borzork am 22.09.2004 05:26
    Den Mist hatte ich auch mal, hier gibt's das
    Reg-Override Tool namens reg3dit.exe
    http://sysd.org/proj/exe.php

    Damit must Du dann diesen Key auf Null setzen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\W indows\CurrentVersion\Policies\System& #92;DisableRegistryTools

    Allerdings war's bei mir damals ein Virus der den Key immer wieder auf Eins gesetzt hat, egal was ich gemacht habe. Ich musste dann neu installieren.
    Jo danke probier ich mal aus! Werd auch mal meine Platte nach nem Virus checken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •