• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Bios-Flash bootet XP nicht mehr (Asus A7N8X-E)

S

Schlumpf

Gast
Hallo!

Ich habe gestern bei einem Freund das Bios des besagten Boards auf Rev. 1011 geflashed und Probehalber den FSB, den RamTakt runtergetzt und die Latenzen etwas erhöht, weil er über Instabilität bei Spielen klagte. Außerdem habe ich einen Memorytest von Micosoft durchgeführt, der keine Fehler anzeigte.
Doch nun startet seine WinXp-Installation auf der S-ATA Platte nicht mehr. Während des Ladens (wo der Ladebalken durchläuft) startet der PC neu.
Reparieren der Installation wird glaube ich auch dadurch erschwert, dass der Comp ums verrecken nicht von dieser Platte bootet, obwohl ich in der Bootsequenz SCSI eingestellt habe.

Was kann das sein? Kann ich durch ein Bios Flash ein ganzen WinDoof übern Haufen schmeißen? Und wieso der Comp einfach nicht von der Platte? (auch nicht mit "Boot from other Devices")

MFG Schlumpf
 
Schlumpf am 25.08.2004 10:03 schrieb:
Hallo!

Ich habe gestern bei einem Freund das Bios des besagten Boards auf Rev. 1011 geflashed und Probehalber den FSB, den RamTakt runtergetzt und die Latenzen etwas erhöht, weil er über Instabilität bei Spielen klagte. Außerdem habe ich einen Memorytest von Micosoft durchgeführt, der keine Fehler anzeigte.
Doch nun startet seine WinXp-Installation auf der S-ATA Platte nicht mehr. Während des Ladens (wo der Ladebalken durchläuft) startet der PC neu.
Reparieren der Installation wird glaube ich auch dadurch erschwert, dass der Comp ums verrecken nicht von dieser Platte bootet, obwohl ich in der Bootsequenz SCSI eingestellt habe.

Was kann das sein? Kann ich durch ein Bios Flash ein ganzen WinDoof übern Haufen schmeißen? Und wieso der Comp einfach nicht von der Platte? (auch nicht mit "Boot from other Devices")

MFG Schlumpf
guck mal ob die platte erkannt wird und die kabel stecken
 
Freaky22 am 25.08.2004 12:08 schrieb:
Schlumpf am 25.08.2004 10:03 schrieb:
Hallo!

Ich habe gestern bei einem Freund das Bios des besagten Boards auf Rev. 1011 geflashed und Probehalber den FSB, den RamTakt runtergetzt und die Latenzen etwas erhöht, weil er über Instabilität bei Spielen klagte. Außerdem habe ich einen Memorytest von Micosoft durchgeführt, der keine Fehler anzeigte.
Doch nun startet seine WinXp-Installation auf der S-ATA Platte nicht mehr. Während des Ladens (wo der Ladebalken durchläuft) startet der PC neu.
Reparieren der Installation wird glaube ich auch dadurch erschwert, dass der Comp ums verrecken nicht von dieser Platte bootet, obwohl ich in der Bootsequenz SCSI eingestellt habe.

Was kann das sein? Kann ich durch ein Bios Flash ein ganzen WinDoof übern Haufen schmeißen? Und wieso der Comp einfach nicht von der Platte? (auch nicht mit "Boot from other Devices")

MFG Schlumpf
guck mal ob die platte erkannt wird und die kabel stecken

*gg* soweit sind wir natürlich schon. mit den sata-treibern konnten wir auch die xp-installation starten. aber nach dem ersten neustart komme ich immer wieder ins installations-menü, weil er ums verrecken nicht von der sata "bootet".
 
Das kann doch wohl nicht sein, dass Asus extra einen Promise Controller für Serial-ATA draufgepackt hat, aber man weder im Bios die Bootsequenz anpassen kann noch irgendetwas dokumentiert ist. Ich habe zu Hause in den Foren nachlesen müssen, um das mit den SCSI-Treibern bei der Xp-Installation zu schnallen... Zumutung.
 
Ich hatte das selbe Problem (auser das ich ein A7N8X OHNE E habe)aber nachdem ich windoofs von CD reperriert hab ging alles perfekt aber
Windoofs is ja eh nicht selten zum :$
 
Zurück