• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skylake GPU UND dedizierte GraKa

SunnyMarx

NPC
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage zu den Boards der neuen Skylake-Prozessoren von Intel.
Der Skylake 6700K hat ja eine intigrierte GPU. Meine Frage dazu ist nun, da ich eine NVidia Geforce 650 Ti Boost mein eigenen nenne, ob ich die zusätzlich einbauen kann.

Also im Endeffekt, dass ich meinen Spielemonitor an die NVidia hängen und noch einen zusätzlichen Bildschirm zur Desktoperweiterung an die Grafikschnittstelle des Boards hängen kann. Derzeit betreibe ich zwei 19" Displays mit einer Auflösung je 1280 x 1024 an der Grafikkarte. Wenn ich jedoch auf ein 16:9 Display wechseln möchte, würde der Dual-Betrieb nicht mehr funktionieren. Somit bräuchte ich eine zweite Grafikkarte für den 2. Bildschirm.

Und deshalb frage ich mich, ob die GPU des Skylake-Prozessors das beherrscht und wie sich das mit den Lanes dex PCIe 3.0 X16-Slots verträgt, die die NVidia-Karte belegt.
 
Also, an sich müsste die Grafikkarte bzw. die Treiber von Nvidia es auch ermöglichen, dass du Monitore mit verschiedenen Auflösungen gleichzeitig nutzen kannst, vor allem wenn es nur um eine Erweiterung und nicht um ein "Klonen" geht. Insofern müsstest du an sich alles über die Grafikkarte laufen lassen können. Ohnehin Null Problem wäre es, wenn du nur mal den einen , mal den anderen Monitor nutzen willst.

Bau die Karte doch einfach mal ein, installier die neuesten Treiber von Nvidia und teste es mal, vlt kannst du Dir ja mal zum Test einen anderen Monitor organisieren.
 
Zurück