1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    1

    PC für Videobearbeitung und Gaming

    Hallo Leute,
    wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, da meiner schon relativ alt ist und ich auch für die Videobearbeitung ( hab eine gopro3+ black edition) und fürs gaming gerne was leistungsstärkeres hätte. hab mich die letzten tage im internet in die ganze hardware eingelesen und hab mir mal ein system zusammengestellt. wäre nett wenn ihr mir verbesserungsvorschläge geben könntet bzw. mir sagen könntet wenn etwas gar nicht geht!
    Mein Budget liegt bei 1250€ und als Betriebssystem würde ich gerne windows 8.1 pro 64 bit version benutzen

    https://www.mindfactory.de/shopping_...16f7909b566d34

    Danke schon im Voraus für Ratschläge und Tips!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoghurtWaldfruechte
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    860
    Das passt super, wenn du dir sicher bist von den 8GB zusätzlichem RAM zu profitieren bei der Videobearbeitung, nimm die ruhig. Bist du sicher ein BR Brenner zu brauchen? Also zum schauen würde ich eher ein externes Gerät nehmen, da man für den BR Brenner ja auch noch kostenpflichtige Software benötigt. Ein externes Gerät ist dann auch nicht teurer und der PC muss nicht an sein. Und zum Daten sichern/archivieren ist eigentlich eine USB externe Festplatte besser geeignet. Oder für kleinere Mengen ein Stick bzw DVD. Die kann dann auch jeder andere bei sich zuhause auslesen, wenn du mal Daten transferieren willst. Denn viele haben noch kein BR Laufwerk im PC. Wie gesagt, sonst passt das sehr gut.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Das Gehäuse ist evlt zu klein!!! Da steht in den Details, dass die Grafikkarte maximale 28cm lang sein darf. Die R9 280er sind aber oft etwas länger, das trifft auch auf die Asus zu - die würde also wohl nicht passen. Alternative mit ähnlichem schlichten Design zB das hier Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz


    Beim Netzteil vlt das modulare (CM) der 8er-Serie nehmen

    Die WLAN-Karte ist ziemlich teuer - versprichst Du Dir von der was besonderes? Unproblematischer sind häufig LAN-Sticks, da gibt es auch welche mit nem längeren Kabel, so dass dies Antennenwirkung hat.

    2x 1000GB HDD => hat das einen bestimmten Grund, dass Du zwei Platten nimmst?


    Den Rest hat JoWa ja gesagt, vor allem BluRay-Brenner braucht man in nem PC an sich nicht, außer Du willst Filme auf Bluray für andere Leute produzieren.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 17:51
  2. News - PC Games 06/2001: Highlights im Überblick
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 19:59
  3. News - PC Games 06/01 - die CD-Inhalte
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 14:57
  4. Das Best gehütete Geheimnis der PC Games
    Von banana666 im Forum Hall of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2001, 21:23
  5. News - Eurofighter Typhoon: Besuch bei PC Games
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2001, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •