• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC (Filme und Spiele) für max. 600€

FrageX

NPC
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Neuer PC (Filme und Spiele) für max. 600€

Hallo Leute,

mein jetziger PC ist schon ziemlich alt und läuft noch mit dem untergehenden Windows XP. Drum möchte ich mir gerne einen neuen PC zulegen. Als Betriebssoftware würde ich Windows 7 bevorzugen. Ich würde die einzelnen Bauteile bestellen und selbst zusammenbauen oder evtl. auch zusammenbauen lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung von der Technik und würde mich über eure Hilfe freuen. Folgende Infos kann ich euch geben:

- Nutzen möchte ich den PC hauptsächlich für Internetsurfen und Filme schauen. Aber auch Spiele sollte er bewältigen können. Ich habe CoD 4 und Crysis 1. Der PC sollte im besten Falle aber auch mit CoD BlackOps I noch klar kommen.

- Die preisliche Obergrenze liegt bei 600 (!) €.

- Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass der Rechner leise ist.

- Bereits vorhandene Komponenten sind 2 Lüfter (Alpenföhn Panorama und Scythe SlipStream 120). Wenn die nicht gut genug sind, würde ich zur Not aber auch neuere bestellen.

Da am Donnerstag ein neuer Aldi PC erscheint, habe ich mit dem schon ein wenig geliebäugelt, aber man hört ja immer wieder, dass man für das Geld auch was besseres kriegt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Beim Preis habe ich mich unklar ausgedrückt. Die 400€ vom Aldi-PC sind meine Referenzgröße und die 600€ die absolute obere Schmerzgrenze (ohne Windows). Ein Paket für 500€ wäre wohl die goldene Mitte.

Ich habe mich mal an einer Liste versucht:

Grafikkarte: MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R)

Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)