• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Notebook

Gamer241

NPC
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen. Ich wollte vorher nochmal hier fragen weil ich mich nicht so gut mit sowas auskenne.

Ich wollte ein Notebook:
-Zum Surfen im Internet und um Youtube Videos zu schauen.
-Mit Windows 7 oder 8.
-Um Games zu spielen wie Star Wars The Old Republic und Skyrim in Mittlerer bis Guter Grafik.
-Es sollte auch noch in der Lage sein, um die kommenden Spiele in Mittlerer bis Guter Grafik spielen zu können.
-Mit Kopfhörer Anschluss.
-Mit Platz für USB-Sticks und einer Maus.
-Der Preis sollte bei 400€ bis 600€ liegen.

Dieses Notebook habe ich bisher gefunden:
Lenovo B580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 1000GB, IGP (M94A5GE)

Ist dieses Notebook dafür in Ordnung?

PS: Schonmal im vorraus ein Danke an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde doch vollkommen reichen für deine aktivitäten. Ausser halt mit dem Arbeitsspeicher. Da bin ich mir nicht so sicher! :pissed:
 
Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen. Ich wollte vorher nochmal hier fragen weil ich mich nicht so gut mit sowas auskenne.

Ich wollte ein Notebook:
-Zum Surfen im Internet und um Youtube Videos zu schauen.
-Mit Windows 7 oder 8.
-Um Games zu spielen wie Star Wars The Old Republic und Skyrim in Mittlerer bis Guter Grafik.
-Es sollte auch noch in der Lage sein, um die kommenden Spiele in Mittlerer bis Guter Grafik spielen zu können.
-Mit Kopfhörer Anschluss.
-Mit Platz für USB-Sticks und einer Maus.
-Der Preis sollte bei 400€ bis 600€ liegen.

Dieses Notebook habe ich bisher gefunden:
Lenovo B580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 1000GB, IGP (M94A5GE)

Ist dieses Notebook dafür in Ordnung?

PS: Schonmal im vorraus ein Danke an Alle.

Also, für 500-600€ solltest Du unbedingt was suche, was eine Nvidia GTX 630m oder höher hat. Das ist auch drin für den Preis. Denn zB Skyrim, das läuft mit ner IGP aus dem Notebook (das heißt nix anderes als "schwächstmöglicher onboardchip" ) schon nicht mehr - vlt läuft es da auf niedrigen Details grad so. Kommende Spiele kannst Du da eh vergessen.

Für 500-600€ gibt es ein paar Modelle mit ner Nvidia 635m - die reicht für Skyrim auf "mittel" grad so für 30-40 FPS. zB Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (MBYG5GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Lenovo G580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 1000GB (MBBQFGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3210M, 4GB RAM, 1000GB, GeForce GT 635M (MBYDBGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder auch ne 645m LENOVO IDEAPAD Z500 MBYPAGE Notebook (39cm (15,6

oder ne 740m LENOVO IDEAPAD Z500 59373327 Notebook (39cm (15,6 besser als das geht es derzeit bis 600€ wohl nicht. Damit läuft Skyrim dann eher auf 34-45 FPS und nicht "nur" 30-40.


Aber selbst bei nem PC für 600€ ist es bei der Leistung für "kommende Spiele" schon fragwürdig, ob Dir das dann reichen würde. Und in so einem PC wäre eine Grafikkarte drin, die locker 2-3 mal so schnell ist wie in einem 500-600€-Notebook.
 
Ok danke für die Tipps. Welche Notebooks könnt ihr mir den Empfehlen für die kommenden Spiele ,damit die auf Mittel laufen, bis zum Preis von ca. 750€?

PS: Die Antworten kamen ja schnell:-D Super Community hier:top::)
 
Also, so richtig wird das mit Notebooks eh nie was, außer man gibt richtig viel Geld aus, also weit über 1000€... brauchst Du denn UNBEDINGT ein Notebook? Und wenn ja: UNBEDINGT dann auch Spielen unterwegs? Oder wäre PC für Gamen + Notebook zum Arbeiten unterwegs auch okay? In letzterem würd ich für insgesamt 750€ eher Deinen PC aufrüsten und als Notebook einfach ein billiges für 300€ holen - da hängt es davon ab, was für nen PC du hast und teuer eine Aufrüstung käme.

Bis 750€ gibt es halt zB Notebooks mit einer 650m: Lenovo IdeaPad Y500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1016GB, WXGA (MBG3BGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI GE60-i550M245 (0016GA-SKU4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und hier für 760€ sogar 650m im SLI, also 2x ne 650m drin - das ist dann aber nicht direkt die doppelte Leistung... Lenovo IdeaPad Y500, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 500GB (MBG3RGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber bei DEM Preis ein super Angebot - hier einige Spiele-Benchmarks mit nem 650m-SLI-Gespann NVIDIA GeForce GT 650M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ Skyrim zB auf 70 FPS in HOHEN Details. Wenn Du auf die Werte bei den games klickst, dann wird auch da eingeblendet, dass es wohl mit genau diesem Notebook-Modell getestet wurde. ABER: das ist ohne Windows! Trotzdem wäre der Preis top, was besseres kriegst Du nicht für die knapp über 750€ - falls Du noch ne Windows-Lizenz über hast, würd ich da zuschlagen, WENN du unbedingt auch zum Spielen "mobil" sein willst.

Ansonsten ist bis 750€ nämlich das Maximum eine Nvidia 660m: MSI GE70-i560M287FD (001756-SKU9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI GE60-i560M247 (0016GA-SKU9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da läuft Skyrim auf Hoch dann mit um die 50 FPS NVIDIA GeForce GTX 660M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Trotzdem ist selbst so ein Chip halt verglichen mit Grafikkarten für PCs recht schwach. Eine GTX 660m zB ist weit entfernt von einer Desktop GTX 660
 
Danke für die Empfehlungen. Würde den das Lenovo IdeaPad Y500 auch ausreichen um die Kommenden Games zu spielen? Wie The Elder Scrolls Online auf Mittel? Wenn ja hole ich mir das dann, wenn nicht muss ich wohl oder übel einen Rechner holen. Und echt toll wie schnell die Antworten kommen.:) Danke:top:

Edit: Kann man mit dem Lenovo IdeaPad Y500 auch mit einem Kabel ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, das Y500 ist ja eine ModellREIHE, da gibt es mehrere Modelle mit unterschiedlichen Grafikchips und CPUs, ich hatte eines mit EINER nvidia 650m genannt und eines mit ZWEI eingebauten 650m. Wenn EINE 650m drin ist, dann ist das schon ganz okay, Skyrim auf hoch geht um die 40 FPS: NVIDIA GeForce GT 650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Aber dieses MSI hier für 700€ wäre etwas stärker: MSI GE60-i560M247 (0016GA-SKU9) als das Y500, das auch 680€ kostet.

aber niemand kann genau sagen, wie das dann mit kommenden Games sein wird.

Und an sich haben alle Notebooks immer auch nen LAN-Anschluss, also kann man per Kabel ins Internet. Ich hoffe aber, dass du das Notebook nicht noch an einen Monitor anschließen willst? Denn die Werte für die Games beziehen sich fast immer auf eine Auflösung von 1366x768 vom Notebookdisplay. Bei einem Monitor mit 1920x1080 würden die Spiele merkbar langsamer laufen
 
Nein, nein. An einem Monitor will ich das nicht anschließen. Das MSI sieht gut aus. Und könnte das für die kommenden Spiele 2013-2014 reichen? Wenn ja: Wo ist das nächste Geschäft mit dem Namen eines Planeten?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit kommenden Games noch sein wird, kann Dir echt keiner Sagen... es wäre möglich, dass Du Pech hast und es allein wegen des Dualcores für ganz moderne Spiele ein Problem wird (die kommenden Konsolen setzen ja auch auf mehr als 2 Kerne). Es kann auch sein, dass die CPUs alle reichen, aber bei der Grafik schon für "mittel" eine Nvidia 650m oder 660m zu wenig ist.

In dem Fall, wenn es ein Quadcore sein "muss": mit ner 650m Acer Aspire V3-771G-73638G50Maii, schwarz (NX.M1ZEG.044)

oder mit einer 645m (die ist ähnlich) Lenovo IdeaPad Z500, Core i7-3632QM, 8GB RAM, 1000GB (MBYG9GE) oder MSI CX70-i7645M287 (001755-SKU5)


Und bei Saturn musst Du mal schauen, ob du diese oder ähnliche Modelle überhaupt zu DEM Preis bekommst - die haben immer wieder mal echt gute Angebote, aber man muss da schon manchmal auch abwarten
 
Zurück