• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming PC

omexlu26

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

Ich wollte mir demnächst mal wieder ein neuen Gaming PC zulegen und bin dann auf mifcom gestossen, was haltet ihr von diesem Shop?
Ich wollte max. 750-800 EUR ausgeben und dafür richtig power bekommen.

In meinen lokalen PC Shops fänger der Spass erst bei der Summe an und man bekommt nicht soviel Power für sein Geld, sind bei mifcom billige komponenten verbaut?

Wo könnte ich meinen PC noch konfigurieren lassen?

Danke im voraus
 
800 Euro mit oder ohne Windows?

Der PC hier PC-System Core i5-4570 - GTX660 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop scheint nen fairen Preis zu haben dafür, dass es ein "FertigPC" ist. Natürlich könnte man mit selber bauen oder bei nem Shop, der auf Wunsch zusammenbaut, ggf. billiger wegkommen oder was besseres für den Preis bekommen. Negativ: nur 500GB Festplatte und Mainboard mit Z87-Chipsatz, der zum Übertakten gedacht ist, aber keine "k"-CPU, die dafür nötig wäre.

Siehe Bild im Anhang, das wäre ein PC, den ich neulich bei hardwareversand.de zusammengestellt hab (PC-Konfigurator), mit Zusammenbau für 800€. Der wäre dann schon ein gutes Stück stärker. Wobei ich da inzwischen eher ein H87-Mainboard nehmen würde, aber das ist ja eh nur ein Vorschlag, es müssen da nicht unbedingt genau diese Modelle bei den Bauteilen sein
 

Anhänge

  • PC 800 Euro.jpg
    PC 800 Euro.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Antwort, kann auch gerne ohne Windows sein diesen kann ich gerne selber aufspielen.
Ich werde mir heute abend mal ein paar Angebote anschauen und gegenbenfalls hier nochmals nachfragen.

bei MIFcom scheint es einige gute angebote zu geben auch mit einigen guten Grafikkarten.

Jedoch habe ich nie wirklich viel ahnung von hardware (mainboards und co)

Auf was gibt es allgemein zu achten, overclocking wollte ich eigentlich nichts.

Danke im voraus
 
Also, für 800€ sollte es ein Intel i5 der 3400er oder 3500er-Serie sein oder einer der neuen Haswell-CPUs der i5-4000er-Serie, und mindestens eine Nvidia GTX 660, besser eine AMD 7870 oder 7950. Auch eine GTX 660 Ti wäre okay, die liegt zwischen den beiden AMDs, aber näher an der 7870. Und bei den CPUs von Intel würde es dann bei Dir keinen Sinn machen, wenn es eine "k"-CPU wie der i5-3570k ist und/oder ein Mainboard mit "Z"-Chipsatz, denn das wären Teile, die zu Übertakten gedacht sind. Klar: es schadet auch nicht, aber das zahlst Du dann halt mit.

Das wären dann die wichtigsten Eckdaten.



Was auch ginge wäre ein AMD FX-6000er und dann eine noch bessere Grafikkarte ODER halt ein geringerer Preis. Anähernd auf dem Niveau der Intel i5 wären erst AMD FX der 8000er-Reihe, aber die kommen idR nicht ganz ran außer bei Anwendungen, die mehr als 4 Kerne wirklich gut Supporten, und brauchen dann auch mehr Strom. Die Intel bieten da einfach die modernere und effizientere Technik bei "besseren" CPUs.
 
Zurück