• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

So perfekt, so billig?

shequa

NPC
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So perfekt, so billig?
http://x.vu/284213
€121.51 P7500 Sanei N10 Tablet PC AllwinnerA10 UMTS/3G 1280 X 800 Android4.0 10.1 Zoll HD/Bluetooth
CPU Allwinner_A10
Speicher 1 G
Festplatte 16 GB
Betiebssystem Android4.0
Speichererweiterung 32 GB
Frequenz 1GHz
ist dies eine gute Wahl?
 
Also von den Werten her ist das für den Preis ziemlich gut, soweit ich das einschätzen kann.
Aber irgendwie klingt das zu gut, um wahr zu sein für mich...
 
Naja , kommt drauf an was du damit machen willst. PDFs, HD-Filme und anspruchslosere Apps sollten ohne Probleme laufen, bedingt auch Spiele.

Problem hierbei ist, das Android-Developer festlegen können, auf welche Geräte ihre App heruntergeladen werden kann. Ich hab z.B. ein Archos 80g9
(1.5 Ghz Dualcore,1GB Ram,PowerVR540) welches hardwareseitig ohne Probleme z.B Modern Combat 3 packen würde.

ABER : Gameloft optimiert Apps für mein Tab nicht, und so steht im Android Markt: ''Nicht mit ihrem Gerät kompatibel'' Rockstar z.B optimiert , GTA 3 läuft wunderbar.

Theoretisch sollte das Sanei Tab von der Hardware auch nahezu alle Spiele packen (außer vielleicht Tegra-only Spiele) wenn die Entwickler bei der Programmierung aber nur die bekannten Android Tablets von Acer,Samsung,Sony ... beachten, werden dir wohl nicht viele Spiele angezeigt.

Ließe sich mit viel Software-Bastelarbeit beheben(Root->Build.prop ändern-> Device ändern -> Market Cache löschen) ,die erfordert aber tiefere Kenntnis des Android-OS (insbesondere der Root).

Bei Apps ist das Problem idr. nicht existent , die müssen kaum optimiert oder angepasst werden,sind also meist für alle Android Geräte verfügbar.

Browsen ist so ne Sache , ich hab mit nem DualCore 1.5 Ghz ab und an,bei 2 offenen Tabs und evtl. noch Falsh Inhalten Ruckler, bei 1 Ghz könnte das eng werden.

Wenn nicht unbedingt 10 Zoll und Speichererweiterung sein müssen , wäre halt das Nexus 7 eine echte Alternative , die 16 GB Version kostet 200€ , ist dann aber definitiv High-End Model , wo zurzeit nahezu alle Apps drauf laufen sollten.

Hoffe ich konnt helfen :-D
 
Hmm,

sieht suspekt aus. Habe ein wenig auf der Seite rungesurft und konnte nicht den Firmensitz erkennen.
Ich vermute die Firma sitz irgendwo in Fernost, China, HongKong oder so :O

Wenn dem so ist, sind die preise keine Endpreise. Da werden Versandkosten und auch evtl. Zoll dazu kommen.

Hmmm ..... ganz ehrlich?
Wenns zu verlockend ist gleich zweimal nicht ;)
 
Es geht nicht nur um die Werte, sondern auch und vielmehr wie die Komponenten zueinander spielen. Ähnlich, wie wenn du dir einen Desktop-PC zusammenstellst. Außerdem ist dann oft die Verarbeitung einfach nur schrott. Falls du ein günstiges suchst, dann vertrau zumindest auf etablierte Marken und selbst das ist keine Garantie. Lies dir mal die Testberichte zum Google Nexus 4 durch. Musst zwar ca. 80€ drauflegen, dafür hast du aber auch ein wirklich anständiges Gerät.
 
Ich finde das auch sehr suspekt. Und an wen wendet man sich, wenn das gute Stück nach 4 Monaten den Geist aufgibt? Ich hab kein Impressum gefunden. Lg
 
Zurück