• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC Beratung

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Als Board könntest du auch ein günstigeres Modell mit H67- oder H77-Chipsatz nehmen, denn Übertakten ist mit dem i5-2400 sowieso kaum möglich. Links muss ich später nachliefern, bin gerade nur mit dem Smartphone online.

Beim CPU-Kühler musst du aufpassen. HWV verbaut so weit ich weiß die meisten Towerkühler wegen der Gefahr von Transportschäden nicht. Der Macho ist ohne übertaktbaren Prozessor sowieso eine Nummer zu groß, wenn man kein Silent-Freak ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :-D
Welches Mainboard würdest du mir genau empfehlen hab mich die Tage auch mal umgeguckt auf den verschiedenen Seiten und viele schreiben das Asus und Asrock Boards ziemlich gut seien. Und bei den Kühlern müsstest du mir auch eins empfehlen. :)
 
Ich dachte beispielsweise an dieses Board: ASRock H67DE 3 (B3). Ausstattung fast identisch zum Z68 Pro 3 Gen 3, kostet aber 8 kommairgendwas Euro weniger. Du kannst natürlich auch beim Z68 Pro 3 Gen 3 bleiben, immerhin ist es ein sehr bewährtes Board.

Gute, preiswerte Kühler sind Arctic Freezer 13 oder auch Scythe Katana 3. Jedoch weiß ich auch bei diesen beiden nicht, ob die von Hardwareversand mit verbaut oder separat verschickt werden. Da müsstest du wohl mal nachfragen. Im Grunde genommen reicht aber auch der beim Prozessor mitgelieferte Boxed-Kühler aus. Der ist nur halt nicht so leise wie größere alternative Kühler.
 
Ja, die werden beide noch verbaut. Und wenn nicht, macht da der Konfigurator drauf aufmerksam. ;)
 
Wenn es Dein Budget zulässt, würde ich vielleicht ein 500 - 550 Watt Netzteil nehmen. Das 450er sollte zwar reichen, aber ein bisschen Luft nach oben schadet nicht.
 
Zurück